Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

wenn deine Reifen wirklich bereits derart angefahren sind, würde IMHO eine Reparatur nicht lohnen. Wenn Reparatur, denn richtig:

In Reifenwerstatt- Reifen runter, Loch suchen, aufbohren, ein spezieller Gummiproppen

wird eingeklebt, dieser wird durch das Loch nach aussen gezogen und vulkanisiert dort durch die Verklebung. (ist nen runder Proppen mit Gummistiel für das Loch)

Ansonstenbesser nen neuen Reifen kaufen,...

MfG

Andreas

Geschrieben

Hallo pemu,

ein paar Worte noch zu Deiner Antwort in 018 :

"nochmal zum Thema fahrlässig "Wissen" verbreiten:

- das war ein Erfahrungsbericht wie unschwer zu erkennen."

woran zu erkennen ? Wofür willst Du Dich auf einmal rechtfertigen ??

"- alle 14 Tage ein neuer Reifen ist mir schlicht zu teuer ..."

Tip von mir : wechsel die Nachbarschaft oder vertrage Dich mit ihnen.

"- ich "halte meine Hand ins Feuer" dass die Schraube hält ( aus phys. Gründen )"

Na, da mach doch mal die Rechnung auf, wir sind alle sehr gespannt ;-))

"- Versicherungsschutz ? - da halt ich mich ggf. an den Schaumhersteller ;-)"

Versicherungsschutz, Schaumhersteller und flöten gegangene Schraube ? Die vertragen sich bestimmt prima und Du bekommst im Zweifelsfall viel Geld - schon klar.

"Im Übrigen befürworte ich auch nen Schuß Paranoia, macht das Leben zwar nicht angenehmer ist aber durchaus hilfreich."

Nicht ich habe ein Problem mit der Schraube im Reifen !! Falls Du noch nicht gemerkt hast, dass Du derjenige bist, der ein Problem hat, kann ich auch nicht mehr helfen.

"Allerdings kann man alles übertreiben, denk mal bitte darüber nach ( es schläft sich dann sicher auch besser ;-))"

Wenn sich auch nur jeder zehnte die Mühe machen würde, ein wenig an seine Mitmenschen zu denken, könnte das Leben bedeutend angenehmer werden. Im übrigen schlafe ich sehr gut - habe meine Meinung ja kund getan :-)).

Viel Glück mit Deiner Schraube - auf das sie ewig hält und nichts passiert.

Gruß

Detlef

Geschrieben

Is schon komisch wieviele Menschen ne Klimaautomatik und nen Super-Sound-System haben, nicht zu vergessen die Alufelgen ... und immer Vollspeed fahren trotz Benzinpreisen knapp an der 1,50 € ran und dann plötzlich an Reifen anfangen zu sparen in denen eine Schraube integriert ist ... kann mich nur ein wenig wundern ... Aber jedem das Seine ... immerhin erhalten Unfälle auch unter anderem meinen Arbeitsplatz ... ich arbeite im Rettungsdienst.

Euer Kopf-schüttelnder Jeti

Geschrieben

Gegen reifen flicken (Pils rein siehn) solange es auf der Lauffläche ist und der Hersteller das erlaubt, ist nichts gegen einzuwenden. Aber ob es sinn macht bei nem fast abgefahrenen Reifen, ist ansichts sache.

Geht aber sehr schnell, machen wir oft bei uns in der Werkstatt.

Geschrieben

also, so schauts aus: nachdem ich den post begonnen habe, möchte ich ihn auch beenden:

mein reifen wurde fachmännisch geflickt.

ich fahre an meiner hinterachse jetzt einen - genau gemessen: 5mm profiltiefe sommerreifen, und meinen ersatzreifen - gleiches fabrikat, gleiche dim., gleich dot-nr.=alter, nagelneu, inkl u-bodenwäsche ;-) !

der geflickte ist als erastzrad mit von der partie.

nachdem ich viel fahre wird der herbst so gefahren, dann sowieso zwei neue.

alles bedenkenlos, laut fachwerkstatt und autofahrerklub!

ich habe fertig und keine schraube lock.., äh im profil!

grüße aus dem wieder sommerlichen kärnten, stefan

Geschrieben

n`amd

da pflichte ich Jetiator in tread 27 bei. Eine einzige XM Tankfüllung (knapp 90 ltr.), bei 1.45/ltr. stört wenig. Einmal Kundendienst für 800.-, na ja , muss halt sein. Aber einen neuen Reifen der Sicherheit wegen,kommt ja gar nicht in die Tüte.Geiz ist geil, jawoll, auch wenn man andere damit gefährdet.

Grüsse Peter