Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Accm Günter Kieselbach
Geschrieben

Hallo !!

Es wurden Schläuche erneuert. Anlage neu befüllt und auf Dichtigkeit geprüft. Alles soweit Ok. Die Anlage wurde vor Jahren auf die neue Flüssigkeit umgerüstet (Kompressor defect ). Das Problem ist ! Im Stadtverkehr und bis cirka 30 km sehr gute Kühlung. Wir sind am Wochenende 100 km je Strecke gefahren.Also bei langen Strecken kühlt die Anlage nicht mehr.Obwohl das Gebläse voll an ist kommt keine Luft in den Innenraum. Nachdem einige Zeit Klimastopp gedrückt wurde kommt wieder normale Frischluft. Dann nach einiger Zeit Anlage wieder eigeschaltet.Sie läuft wieder einige Zeit.Dieses Problem besteht schon seit Jahren. Konnte bisher von der Werkstatt nicht beseitigt werden. Ist dieses Problem bekannt?

MfG ACCM GÜNTER K.

Geschrieben

Ich versteh nicht ganz.

Kommt jetzt gar keine Luft, oder kommt keine kalte Luft mehr aus den Düsen?

Accm Günter Kieselbach
Geschrieben

Es kommt gar keine Luft !

MfG Günter K.

Geschrieben

Hast Du Klimaautomatik? Wenn ja, leuchtet die voreingestellte Temperatur?

Accm Günter Kieselbach
Geschrieben

Es ist keine Klimaautomatik. Er ist Baujahr 91.

MfG Günter k.

Geschrieben

Hallo Günter,

hat mit Bj. '91 nichts zu tun. Unsere beiden Aut.-XM sind Bj. '91 und haben beide Klimaautomatik. Nur so nebenbei - So dauert das ewig. Peter, wenn Du Dich mit Klima auskennst, beschreib doch mal, was passiert, wenn die Temperaturanzeige nicht leuchtet bzw. die Fehlermöglichkeiten bei einer "einfachen" Klimasteuerung. Hilft vielleicht auch anderen hier. Danke schon mal vorab.

Gruß

Detlef

Geschrieben

Hallo

Selben Fehler hatte ich auch,bei mir war es der Themperaturfühler am Verdampfer.Dieses hatte zur Folge das dieser den Kommpressor nicht abschaltet und dieser nach längerer Fahrt vereiste.

Es kam dann keine Luft mehr in den Innenraum.Nach ausschalten der Klima,taute das Eis auf,es kam wieder Luft.Der Fühler kostete damals ca 75 DM

war eine einache Sache.Einbau ca 10min.

*g

Accm Günter Kieselbach
Geschrieben

Hallo Stefan

Guter Tip ! Muß nach dem Einbau die Anlage wieder befüllt werden?

MfG Günter K.

Geschrieben

Hallo Günter

Nein Themperaturfühler sitzt im Fußraum Faherseite,rechts vom Gaßpedal 2Poliger Stecker kann man einfach herausziehen und den Fühler tauschen.

Melde dann mal wenn du Erfolg hattest.

mfg Stefan.

Geschrieben

Hatte ich nem Bx mal wenn man dann auf warm schaltete kamen kleine wassertröpfchen aus den Lüftungsschlitzen und dann lief die Anlage wieder ne Zeitlang normal.

Gruss Jochen

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

006 stefan hat recht. sensor erneuern und es kühlt wieder ohne unterbrechungen, gruß der bachmayer

Geschrieben

Wenn keine K-Automatik, dann ists wahrscheinlich der Sensor.

Möglicherweise auch die K-Stromversorgung, welche extra abgesichert ist.

Bei meiner K-Automatik ist die Sicherung im Motorraum.

Viel Erfolg

Accm Günter Kieselbach
Geschrieben

Erst mal Danke an Alle!!

Habe den Fühler bestellt.

MfG Günter K.

Accm Günter Kieselbach
Geschrieben

Hallo Stefan !!

Das Teil ist eingebaut.101,50 Euro. Davon 8 Euro Einbaukosten.Der Teuro hat wieder zugeschlagen.Ob die Aktion etwas gebracht hat wird sich erst auf Langstrecke zeigen . Vieleicht schon auf dem Weg nach Speyer .

MfG Günter K.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

HI

Günter

Und hat es geklappt oder immer noch gleiches problem??

Schreib doch mal

Mfg

Stefan

Accm Günter Kieselbach
Geschrieben

Hallo Stefan!

Aus Kostengründen sind wir mit unserem Ax14D nach Speyer gefahren(Zwei Tage vorher noch Kupplung gewechselt).Daher noch nicht Langstrecke gefahren.Ich werde die Sache aber im Auge behalten und mich noch mal melden. Vieleicht können wir das Problem beim nächsten Pfingstreffen noch mal besprechen.

MfG Günter K.

Geschrieben

Mal nachsehen, ob die Klima nicht befüllt werden muss....

Accm Günter Kieselbach
Geschrieben

Hallo Murmeltier!

Die Anlage ist OK. Wurde neu befüllt und auf dichtigkeit geprüfft.Aber Danke!!

MfG Günter K.