Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hoffe auf Hilfe.

Mein bx macht seit ner weile dumpfe klopfgeräusche.

wir tippen auf die hydraulikpumpe.

er pumpt nicht mehr ganz so schnell hoch und auch die servo führt gelegentlich ein gewisses eigenleben.

Alles in Allem fährt er sich gut.

es beunruhigt jedoch gewaltig.

kann jemand unsere vermutung bestätigen?

vor allem finde ich nirgends ne gebrauchte pumpe! ( bx break 16 mit servo ohne ABS Bj. 92 ,160000 km)

Habe übrigens vor nicht allzu langer zeit ne gebrauchte für für nen bx 14 bei ebay für überzogene 50!! teuros gekauft,die ich gerne zu nem fairen preis wieder loswerden oder tauschen würde.

danke vorab

ich find den wagen eben einfach super

Geschrieben

Filter im LHM-Vorratsbehälter schon gereinigt..?

gruss helge

Geschrieben

hy,

in meinem vorratsbehälter befindet sich gar kein filter mehr, glaube ich.

ist sozusagen untastbar.

wär aber schon ne möglichkeit, daß was etwas ab und an verstopft ist.

Danke, werde ich nochmal versuchen.

will auch nen neuen hauptdruckspeicher einbauen.

gruss vom faulen schrauber

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

auch wenn es diesen Tipp immer wieder gibt, die LHM-Filter im Vorratsbehälter können ja eingentlich nicht Schuld sein. Klacken des Druckreglers heißt doch, dass die Pumpe den notwendigen Druck und die notwendige Fördermenge schafft. Wären die Filter zu, müsste das Arbeitsgeräusch vor dem Klacken länger werden. (Das soll jedoch nicht heißen, dass man Filter und LHM (muss immer schön leuchtend grün) vernachlässigen sollte)

Wahrscheinlicher ist doch eine platte Druckspeicherkugel (kostet nicht die Welt, selber machen 35 bis 60 Euro - machen lassen um 100 Euro).

Oder eben, da das Klopfen wohl auch etwas anderes als das typische Klacken sein kann, die Pumpe. Um das zu beurteilen, müsste die Beschreibung genauer sein.

Gruß Jörg

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Lese gerade Deine Post - unbedingt wieder Filter einbauen, sonst ist bald alles verstopft!!

Geschrieben

hoi, danke für die antworten!

also, um die sache etwas genauer zu beschreiben, möchte ich sagen,tsts, schreiben, das die pumpe noch klackt, wie es sich gehört.(so zwischen 6 - 12 sec.)

mit last im heck nach starkem bremsen wesentlich öfter.

die servo geht manchmal eben sauschwer, für nen moment eben.

manchmal fühlt sie sich kurz so an als würde man über ne eisfläche fahren.

das lenkrad geht einfach irgendwie weg.

den neuen hauptdruck speicher habe ich schon gekauft.

nen neuen filter werde ich mir schnellstens besorgen.

habe nämlich neue beläge, neue reifen, neuen auspuff drauf und mach im september neuen tüv drauf.

und um es nicht zu vergessen; wenn ich das lenkrad voll nach links oder rechts einschlage wird das dumpfe klopfen wesentlich lauter.

danke derweil

der faule schrauber

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Das Geklacke wird schon weggehen mit dem Druckspeicher. Hoffentlich hat die Lenkung nicht doch noch was anderes! das lenkrad geht einfach irgendwie weg passt nicht zum Druckspeicher.

Viel Erfolg

Jörg

Geschrieben

Dumpfes Klopfgeräusch interpretiere ich nicht als Arbeitsgeräusch des Druckreglers ( ist ja eher ein scharfes klicken).

Wenn die Druckspeicherkugel nicht mehr die volle Kapazität hat und der Filter

ziemlich zu ist, äussert sich das oft in Aussetzern der Servolenkung, da die Pumpe nicht die erforderliche Menge nachfördert wegen stark reduziertem Ansaugquerschnitt.

gruss helge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...