Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leuts,

folgendes Problem mit der DIRAVI. Die rechte Manschette der Lenkung ist an der Oberseite durch das Handbremsseil durchgescheuert worden mit dem Effekt das der Dreck lustig rein, aber nicht mehr raus und damit jetzt ölend. Es sabbert also in die Manschette und wenn dann mal Rechtskurve, knallts angesammelte Öl aus der Manschette raus. Man sieht immer sehr schön wo man rum ist. Ist natürlich Mist.

Jetzt meine Frage (habe die Manschette noch nicht runter, nur aufgebockt und nach erstem Eindruck mit der Flasche Bier traurig zum Nachdenken zurück gezogen)

Ist am Austritt der Zahnstange (?) wo Spurstange dran irgendeine Möglichkeit Buchse/Simmering im eingebauten Zustand der DIRAVI zu reparieren ? Freuen würde mich eine positive, und wenn´s geht mit hilfreichen Tips versehene Antwort - ansonsten wieder "Einer" weniger. Einen Wechsel der DIRAVI, wenn es denn nicht anders geht, werde ich mir nicht antun. Wäre verdammt schade.

Danke für (hoffentlich positive !) Antworten.

vinzenz

Geschrieben

Hy,

wenns nur die manschette wäre, wärs ok.

wir mussten die "scheißdiravi" ausbauen und komplett zerlegen.

nach mehreren anläufen hats geklappt.

das größte problem war der anschließende geradeauslauf , da man nicht vergessen darf(zahnradgestänge innerhalb der diravi und ähnliches)

normale gummiringe taten es.

simmerringe innerhalb der lenkung waren ok.

hatte auch mal nen dichtungssatz im netz für ca. 120 teuros gefunden.

geht abr alles wenn mannn will.

mordsarbeit aber möglich.

gruß

der faule schrauber

Geschrieben

Tja, vinzenz, wie lange hab ich (und viele andere mit exakt dem gleichen Problem) hier schon nach einer Antwort gesucht ...

Ich fürchte, die Lenkung muss auf jeden Fall raus (bei mir auch; werde dafür aber Urlaub einreichen :).

Gruß,

Clive.

Geschrieben

Habe mir das ganze Elend noch mal genau angesehen. Der Kolben der rechts rauskommt hat richtige kräftige Riefen und ist eigentlich Schrott. Das witzige ist, das im Stand mal ab und zu ein Tropfen auf dem Boden zu sehen war. Ansonsten hat sich das fein über den Hilfsrahmen am Unterboden verteilt.

Der ganze Aufwand aber die Lenkung zu wechseln . nee. Das tue ich mir nicht an. Muß eben der nächste ran. Nach 2 1/2 Jahren XM ist ja bekannt, worauf man bei einem XM achten sollte. Brauche sowieso einen Kombi.

Und da ist ja nun die Frage Diesel (was wird aus der Feinstaubhysterie ?) oder Benziner (Gasumbau ?) Wenn man in diesem Land länger planen könnte als 6 Wochen (Steuerpolitik, Umweltgedöns) würde die Entscheidung leichter fallen.

Wir werden sehen...

vinzenz

Geschrieben

Hallo vinzenz,

bevor Du Dein Auto in die Presse gibst, ich habe eine Servo mit ca. 150tkm drauf. Stammt aus einem XM, der mit 730tkm verschrottet wurde, der hatte seine Servo vorher hier bei uns erneuern lassen, daher kenne ich die Laufleistung. Rausschrauben, reinschrauben, einstellen, fahren..

peters.job(at)web.de

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Murmeltier,

verwechselt Du da nicht die normale Servo ("Dirass") mit der V6-Diravi? Bei der Diravi ist nix mit so eben mal rausschrauben - reinschrauben. Das ist ein größerer Akt, mit - laut Werkstatthandbuch - Absenken des Fahrschemels um 15 cm und ähnlichen Aktionen!

>>Grüße, Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...