Zum Inhalt springen

4. CX Herbstausfahrt zum Taubensuhl!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt hab ich endlich alle Infos auf die Seite gepackt:

Die nächste Taubensuhlausfahrt steigt am 24.9., diesesmal mit kleiner Frankreichtour und Zwischenstopp in Weissenburg. Natürlich fahren wir hierzu nicht im engen Corso, alle Teilnehmer erhalten nach Anmeldung den Weg zum Treffpunkt, dann vorort eine ausgedruckte Routenbescheibung. Das Ziel bleibt wie immer der Taubensuhl, ca. 16 Uhr werden wir dort aufkreuzen.

In meiner Fußnote ist der Link zur Zaix.de, alles weitere gibts dort.

Also, ich freu mich auf Eure Anmeldung!

Philipp

Geschrieben

Schön, daß es eine neue Auflage der Taubensuhlausfahrt gibt.

Aber: Ist inzwischen die Fahrt mit rotem 07er-Kennzeichen nach Frankreich

zulässig? Nur, falls es Teilnehmer gibt, die das vorhaben sollten...

Ich hoffe, wieder mit dem 75er Pallas dabeizusein, wenn ich bis dahin

endlich das Problem des Nicht-Anspringens bei Wärme im Griff habe.

Freue mich auf den 24.9.!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

jetzt, wo ich lese, dass es nach F gehen soll, wurmt es mich, dass mein "Leaderle" und ich nicht dabei sein können......

Viel Spass!

Oliver

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Schade, das ist mir zu weit für einen Tag.

Aber es werden nächstes Jahr ja noch andere CX Treffen sein. Solange zehre ich von den Berichten ;)

Geschrieben
GSASpecialViersen postete

jetzt, wo ich lese, dass es nach F gehen soll, wurmt es mich, dass mein "Leaderle" und ich nicht dabei sein können......

In allergroesster Not kann man auch mit einem "Fast-CX" zum Taubensuhl kommen.

War auch schon mal mit 'nem GSA dort. Fiel kaum auf -- ok, am Corso sollte man

dann vielleicht nicht teilnehmen ;-)

Freue mich schon auf Taubensuhl.

Westhofen ist ja inzwischen soooo verdammt lange her... Entzug, Entzug...

Komme mit "Normandie/Cote-d'Azur-Turbo".

Bis dann,

Harald.

Geschrieben

das Thema Frankreich mit der 07er Nummer ist für mich seit genau heute extrem spannend; ich hab nämlich eben mein Nümmerchen abgeholt.

Wo bekommt man das also zuverlässig raus?

Ansonsten wollte ich eigentlich dabei sein.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Darf man im BX mitschweben, falls (wie immer) kein CX fertig wird/ist? :-)

Geschrieben
ACCM Harr postete

Freue mich schon auf Taubensuhl.

Gleichfalls. Und vorher ist noch Citrorama, da muß dann der 22 TRS ran.

Somit hätte dieses Jahr dann der GTi Westhofen gesehen, der Pallas soll seine zweite Chance am Taubensuhl kriegen (letztes Jahr hat er mich auf der Heimfahrt im Stich gelassen...). So, und welche Veranstaltung haben wir für den GTi Turbo im Angebot?

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

So, und welche Veranstaltung haben wir für den GTi Turbo im Angebot?

[Vor den Kopf schlag`] Ist doch klar: Jahreshauptversammlung des CX Club

in Köln :-)

Geschrieben

Hallo Andreas,

am besten fragst Du mal bei deiner Versicherung nach.

Meine Versicherung (Oldie Car Cover) hätte gerne bei Fahrten ins Ausland ein Fax mit der Einladung des im Ausland stattfindenden Oldtimertreffen.

Die 07 Kennzeichen werden Europa weit anerkannt. Es soll aber durch Unkenntnis einiger ausländischer Streifenbeamten schon zu Problemen gekommen sein. Ich hatte mal ein mehrsprachiges Faltblatt, auf dem die Richtigkeit des Kennzeichens erklärt war. Ich versuche das nochmal zu finden, dann bringe ich Dir eine Kopie zur Citrorama mit.

Markus

Geschrieben

@mads: natürlich darfst du. Einen Corso vergleichbar zu den letzten Jahren wird es nicht geben, also nichts mit dichthinetereinanderhergefahre. Da fällt so ein Plastikbomber gar nich auf ;-)

Wegen 07er Kennzeichen ist in der Tat die Versicherung gefragt. Anerkannt sind diese Kennzeichen selbstverständlich EU-weit, aber der Versicherer muss bereit sein das zu tragen.

Philipp

PS: Email Notify, geht das jetz seit dem Forenumzug nimmer?

Geschrieben

Ich kann leider nicht kommen, da wir zum gleichen Termin das II. internationale Avantime-Treffen in Frankreich abhalten. Da hat der erklärte Avantime-Fan Philipp überhaupt nicht aufgepasst und mich ausgeschlossen (heul). :D

Schade, denn bis dahin dürfte sogar mein verschmolzener Turbo-Motor repariert sein. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und genüssliches Schweben durch Frankreich!

Holger

Geschrieben

Evtl. kommen wir auch mit unserem 83er S1 Prestige. Allerdings muss der CX erst

mal wieder zugelassen werden. Vielleicht schaffe ich das noch.

> PS: Email Notify, geht das jetz seit dem Forenumzug nimmer?

Doch, eigentlich schon. Du musst halt Deinen Haken unten gesetzt haben.

Martin

Geschrieben

Hallo Holger, das mit den Termin tut mir echt leid, aber selbst wenn ichs gewusst hätte...nach den letzten 3 Tests hat´s sich als sinnvoll erwiesen tendenziell das letzte Septemberwochenende anzupeilen, da so mancher Saisonkennzeichenfahrer ab Oktober nicht mehr mitkönnte. Kleine Variationen erlaub ich mir da natürlich schon, aber soo häufig dürfte die Paralelle ja nicht sein oder? Und ich brauch noch n bißchen bis zum Avantime... ;-)

Philipp

email notify geht nur bei nicht-versteckter-eMailadresse, und seit ich die hier versteckt hab, kommt erstaunlich viel weniger SPAM an... alles kann man halt nich haben.

Geschrieben

Mal sehn, ob der Ex-Aussenministertransporter bis dahin parat wird.

Geschrieben

So, bis dato 8 Anmeldungen. Treffpunkt anvisiert auf ca. 13 Uhr, für alle vertretbar?

Gruß

Philipp

Geschrieben
Philipp postete

So, bis dato 8 Anmeldungen. Treffpunkt anvisiert auf ca. 13 Uhr, für alle vertretbar?

Gruß

Philipp

Keine Einwände.

ACCM Martin Goormann
Geschrieben

So, 9 Anmeldungen. :-)

Wir freuen uns schon.

Gruß,

Maritta + Martin

Geschrieben

HAllo Thomas, wen du das nicht anspringen bei wärme gelöst hast, sag mir doch bitte bescheid, hab dasselbe problem an meinem 87er tri.

Geschrieben

So, 11 Anmeldungen haben wir inzwischen! Da geht noch was, oder? Kommt auch

ein Break?

Noch besteht Hoffnung, daß mein Pallas teilnehmen kann... Ansonsten komme

ich mit dem Turbo.

Geschrieben

Menno! Ich hab' am 25. Termin in Berlin, Marathonlaufen und so. Ich passe also. Schon wieder.

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir kommen auch, mit einem 25 TRI Break. Wir sollten nur noch den Treffpunkt kennen!

Gruß

Bodo

Geschrieben

Na, das ist ja gut. Wenn ich nicht wie gesagt schon auf einem anderen Treffen wäre, dann wäre ich mit meinem S1 25TRI Break gekommen. ;)

Man kann sich ja nicht teilen...

hs

Geschrieben

Wie schon in einem anderen Thread hoffnungsvoll angedeutet, ist mein

75er Pallas offenbar soweit genesen, daß ich ihm zum zweiten Mal den Pfälzer

Wald zeigen möchte... Er hat also Gelegenheit, sich für den faux pas des

letzten Jahres zu rehabilitieren.

Und: Was lernen wir daraus? Ersetze nie Originalteile durch angeblich funktionierende baugleiche Ersatzteile. Und schon gar nicht eine französische

Ducellier-Zündspule mit Vorwiderstand gegen eine neue, aber deutsche

Beru-Zündspule ohne Vorwiderstand...

Bis Samstag!

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

Wie schon in einem anderen Thread hoffnungsvoll angedeutet, ist mein

75er Pallas offenbar soweit genesen, daß ich ihm zum zweiten Mal den Pfälzer

Wald zeigen möchte... Er hat also Gelegenheit, sich für den faux pas des

letzten Jahres zu rehabilitieren.

Und: Was lernen wir daraus? Ersetze nie Originalteile durch angeblich funktionierende baugleiche Ersatzteile. Und schon gar nicht eine französische

Ducellier-Zündspule mit Vorwiderstand gegen eine neue, aber deutsche

Beru-Zündspule ohne Vorwiderstand...

Bis Samstag!

Der Pallas konnte sich nicht rehabilitieren und ist kurz vor Worms an einem

5km-Stau bei großer Hitze gescheitert.

Ich bin dann umgekehrt, bei kühlendem Fahrtwind lief er dann wieder

wie ein Uhrwerk. Komisch, die alten Karren...

So kam dann der GTi Turbo zu einem überraschenden Ausflug in den

Pfälzer Wald.

Schön war`s...

Hier bahnte sich das Unheil an:

44HWorms1.jpg

Und hier sollte der Pallas eigentlich danebenstehen... Links der 75er CX 2000

von Andreas Strunk, rechts der 74er CX 2000 von Günter Breindl.

Taubensuhlweb05.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...