Zum Inhalt springen

4. CX Herbstausfahrt zum Taubensuhl!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön war´s wieder !!

Alle massiv CX-virusverseuchten auf einem Haufen und dann noch bis 23:00 Uhr bei völliger Dunkelheit an einem liegengebliebenen 86er CX GTI die Lima wechseln. Ich sag´s ja: Immer diese Serie2 CXe ;-)))

Hätte Philipp mit seinem ultramodernen Handy nicht den Beleuchter gemacht, wär´s vermutlich noch später geworden. Buschmanns Frank baute aus seinem Schlachter die Lima aus und in den GTI ein. Puhh , geschaftt und um 2:10Uhr zuhause angekommen. Trotzdem schön war´s.

@ Thomas .......... was musst Du auch immer so olle Karren fahren......kokelts noch, das Papier ;-))

Geschrieben

>Buschmanns Frank baute aus seinem Schlachter die Lima aus und in den GTI ein.

War die Aktion also erfolgreich? Ich habe dann lieber die GTi-Besatzung nach

Hause gefahren und mir schwarze Finger erspart :-)

>@ Thomas .......... was musst Du auch immer so olle Karren fahren......kokelts >noch, das Papier ;-))

Ja, gell, furchtbar mit dem alten Gelumps...

Papier kokelt nicht mehr, das hat der Andreas doch erfolgreich mit destiliertem

Wasser gelöscht! Beweismittel sind natürlich vorhanden:

Kokel.jpg

massiv CX-virusverseucht trifft`s wohl, ja. Anders ist es nicht zu erklären,

daß ich den Stau rückwärts verlasse, den Pallas mit 130 km/h nach Mainz

scheuche (hat er natürlich klaglos gemacht, der elende Franzose :-) , dort

den Turbo anschmeiße um dann zwei Stunden durch den Pfälzer Wald

zu irren. Alles in Allem knapp 8 Stunden Anfahrt von Wiesbaden zum Taubensuhl.

Respekt. Geht nur, wenn man leicht irre ist, glaube ich...

Geschrieben

Mir hat die Runde selbst diesesmal sehr viel Spaß gemacht. Französische Straßen und Ortschaften, ein Café au lait in großer Runde, entlang der Weinstraße den Taubensuhl hoch, in idyllischer Atmosphäre von der Terasse auf die im Wiesengrund parkenden CX schauen und im Kreise guter Freunde zu Abend essen. Das Wetter hat hier natürlich mal wieder perfekt mitgespielt.

Zu guter letzt noch was fürs Repertoire der skurillen Geschichten ("weisste noch damals, die Lichtmaschine, mitten in der Nacht, am Taubensuhl...?!"). Lobenswert hier übrigens der Einsatz von Günter, Frank (F) Buschmann und Thomas, die nach der zunächst großen Runde um die Motorhaube die Sache letztlich bis zum Punkt gebracht haben. Ich hab mich wegen übermüdetem Kind und (Mit)Fahrern, die zum Bahnhof mussten schon gegen 21.30 Uhr abgesetzt...

Hoffentlich hab ich nächstes Jahr im Vorfeld wieder etwas mehr Zeit um noch etwas die Werbetrommel zu rühren. Der Kreis war diesmal zwar wirklich bemerkenswert angenehm und dadurch sehr gemütlich, aber a bissl mehr geht schon noch ;-)

Als denn, Fortsetzung folgt!

Philipp

PS: Bilder in Kürze

Geschrieben

Hallo Leute,

tja, diese Taubensuhl-Ausfahrt geht dann sicher in die Annalen ein:

Um 7.30 in den CX gestiegen, gemütlich nach Wiesbaden gegondelt um von da aus mit Thomas Hirtes und dem 75er Pallas gemeinsam weiter zu fahren. Erst bei der Navigation leicht verrissen, dann den halbwegs brennenden (siehe das Papier) CX von Thomas gelöscht, dann im Stau gestanden, kurz danach auf dem abgebildeten Parkplatz an dem Pallas rumgewerkelt und Keilriemen gewechselt. Später im Stau dann einige Male die Karre auf den Standstreifen geschoben. Schließlich war es dann so spät, daß die Anfahrt zum Treffpunkt der Ausfahrt keinen Sinn mehr machte; ich hab dann also direkt Kurs auf den Taubensuhl genommen und mich dabei ein zweites Mal bei der (manuellen !) Navigation verhaspelt. Das kommt davon, wenn man mit Karten im Maßstab eines Globus unterwegs ist ! Nach einigem Hin- und Hergefahre durch den schönen Pfälzer Wald war ich dann nach Büsings doch der zweite CX; die Ausfahrer kamen dann noch etwas später.

Es war dann wieder ein schönes Treffen, gekrönt dann noch vom abendlichen Workshop im dunkelsten Wald (irgendwie ging das Treffen da noch weiter!), ich war dann nach insgesamt genau 700 km um ca 1.00 Uhr wieder zu Hause.

Bis zum nächsten Mal !

Gruß

Andreas

ACCM Martin Goormann
Geschrieben

Hallo Taubensuhler

Das hat wieder Spaß gemacht! Sehr angenehme Runde, flotte Ausfahrt durch Frankreich ( Allein unter Turbos, sach ich nur ;) ), bestes Wetter, lecker Apfelflammkuchen in Wissembourg, mit präziser Wegbeschreibung (Dank an Philipp für das Roadbook) durch Pfälzer Weinorte zum Taubensuhl navigiert, gemütlicher Plausch am Nachmittag ... Toll!

tb05c.jpg

Philipp macht Tempo ...

tb05b.jpg

Und sooo wenige waren es ja nun auch nicht ...

tb05a.jpg

Endlich wurde mit dem Vorurteil aufgeräumt, bei solchen Treffen würde man nur um geöffnete Motorhauben herumstehen. Nein, man kann sich auch in Heckansichten vertiefen ...

Sind wohl etwas früh gefahren (420 km) und haben einiges verpasst, wie man hier liest ... . So waren wir um 23.00 daheim, völlig problemlose Fahrt :-), normaler CX halt, kein Steinzeit oder Serie II ;-))))) (klopfschnellaufholz).

Gruß an alle, bis zum nächsten Mal (oder früher, man sieht sich)

von Martin und Maritta (die sich auch keine Sekunde gelangweilt hat!)

Geschrieben

... und der GTi fuhr dann wieder und ist wohlbehalten in LU angekommen?

War wirklich eine unvorhersehbare Fortsetzung des Treffens, nicht für alle erfreulich, aber irgendwie auch witzig und v.a. schön zu sehen, wie hilfsbereit die Anwesenden sofort waren.

Gut, wenn man Freunde hat! Besonders, wenn man CX fährt! ;-)

Schön wars!

Bis allerallerspätestens im nächsten Jahr!

Geschrieben

Mensch, hab ich was verpasst. Aber armer Thomas. Der Taubensuhl ist wohl dein Sonderfall. Nächstes Jahr erst mal Knöchelchen werfen und lesen, in welchem deiner CXe der böse Geist wohnt. :)

Bin nächstes Jahr bestimmt dabei. Sicherheitshalber mit dem Turbo. :D

Gruß

Holger

ACCM Martin Goormann
Geschrieben

Na, du hast auf deinem Avantime-Treffen sicher nicht weniger Spaß gehabt.

Und am Taubensuhl war Dank Frank B. ja nicht nur ein Lichtmaschinenspender sondern auch ein Break anwesend! :-)

Martin

Geschrieben

Spaß? Das war purer Stress! :D

LG

Holger

ACCM Martin Goormann
Geschrieben

Organisateur?

Quel malheur!

Sieht aber ganz so aus, als seist du der Aufgabe gewachsen gewesen. :-)

schönistwennderstressnachlässt,

Martin

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bilder auf der zaix.de jetzt online: Cx-Szene -> CX-Bilder in Kategorien.

ACCM Martin Goormann
Geschrieben

Merci Philipp! Schön, daß es trotz Dreifachbelastung noch geklappt hat ;-).

Liebe Grüße an den Organisator,

Martin

Der schwebende Robert
Geschrieben

Da habe ich gehofft, da kommt nix mehr, und nun doch noch!! MIST!!!! ;-)))

Ärgert sich, nicht dabei gewesen zu sein:

• 9 Monate später...
Geschrieben

Auch dieses Jahr wieder: 30.9.2006, mehr Infos in Kürze...

Geschrieben
Philipp postete

Auch dieses Jahr wieder: 30.9.2006, mehr Infos in Kürze...

Na, DA haben wir doch drauf gewartet!!!! Ich freu` mich drauf!

Geschrieben

Ja wie, endlich mal NACH dem Berlin-Marathon? Wo ist dieser Taubensuhl nochmal?