Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe bei ebay eine Auktion beobachtet. Einfach so, und nicht etwa weil ich meinen ZX verkaufen möchte. Da gab es also einen offenbar gut gewarteten Volcane mit Klima. Obwohl der Motor und die Erstzulassung nicht unbedingt zusammen passen, hätte ich da mit einem höheren Preis gerechnet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4569452017&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

MFG

Geschrieben

Der is tatsächlich verdammt billig... Glaub net das er den dafür hergibt... eBay is da eh immer n weng komisch... Ich hab für meinen ZX Easy 1.4i Bj94 mit kaputter Kupplung immer noch 1000 Eur bezahlt, aber das war für den Status vom Auto (null Rost, gepflegt usw) echt akzeptabel...

Geschrieben

Der ZX sieht richtig gut aus. Noch mehr würde mich sein Citroen Visa in der Garage interessieren....

Gruß

Markus

Geschrieben
(Wolfgang) postete

Obwohl der Motor und die Erstzulassung nicht unbedingt zusammen passen

Der Wagen hat Orga 5453, ist also am 14.10.91 vom Band gelaufen. Nach fast zwei Jahren hat ihn der Händler dann als Vorführwagen zugelassen, sicherlich gezwungenermaßen, da es den Wagen 1993 als 2,0i gab.

Ich werd ihn wohl für den Preis hergeben müssen, hilft nichts. In der Tat werden ZX 1,4 höher gehandelt als Volcane, wahrscheinlich aus Angst vor den höheren Unterhaltskosten. Dabei ist die Haftpflichteinstufung sogar gleich dem 1,4i. Naja...

Der Visa ist unverkäuflich ;-) Ist ein 14 TRS

Gruß

Klaus

Geschrieben

naja der Typ, der den Xantia verkauft hat, hat den ja auch nicht gerade liebevoll beschrieben!

Geschrieben

Der "Typ" hat eins über dir gepostet ^^

Geschrieben

Krass, dass der Vorderwagen unterm Blech tatsächlich zu 99% mit meinem Pug 205 GTi Ralley identisch zu sein scheint... Leider habe ich nur 102 PS und davon bleiben immer min. 40 im Wandler hängen.

Geschrieben
Thund3r postete

Der "Typ" hat eins über dir gepostet ^^

nein, Kuhli 1 hat doch den "Nebenschauplatz" (Xantia) gemeint...

Geschrieben
Visa-IG postete

In der Tat werden ZX 1,4 höher gehandelt als Volcane, wahrscheinlich aus Angst vor den höheren Unterhaltskosten. Dabei ist die Haftpflichteinstufung sogar gleich dem 1,4i. Naja...

Ich denk schon das n Volcane teurer kommt oder nüsch? Steuer? Benzinverbrauch? Wenn nicht geh ich heute noch los und kauf mir einen *fg*

Geschrieben

Steuer 1360 ccm: 211,82 Euro

Steuer 1905 ccm: 302,60 Euro

Das entspricht nicht ganz 2 Packungen Zigaretten pro Monat. Wenn ich rauchen würde und unbedingt einen Volcane wollte, wäre er mir den Verzicht auf die paar Zigaretten wert.

Verbrauch Volcane: 9,5 l / 100 km. Da gibts dann nichts zu beschönigen...

Geschrieben

Gut das ich net rauche... *g* Aber trotzdem wärs mir das jetzt erst ma net wert... wenn ich selber geld verdienen würde ok... Zumal der Volcane fürn "Sportlichen" Wagen dann ja recht billig ist...