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Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo liebe Citroengemeinde,

da ich morgen ja unseren neuen C5 II, 2.0HDI Exclusive bekommen (siehe auch ACC-Club-Talk "... bitte nicht schlagen!")werde, würde mich mal interessieren, was hier so die Eigner anderer C5 II für Erfahrungen gemacht haben oder gerade machen. Über die Serie I hat man ja viel Schlechtes, aber auch manches Positive lesen können, bin sehr gespannt, wie sich das mit der Modellüberarbeitung verändert hat.

Danke schon mal für alle Antworten!!

Gruß

Michael, noch:

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

beide c5 laufen suppi, sowohl der "alte" als auch der neue. im moment keinerlei probleme mit beiden. gruß der bachmayer

Geschrieben

Hallo, Michael,

Bin ebenso wie Du vom 2 1/2 Jahre alten C5 auf den C5/II umgestiegen. Habe ihn fast zeitgleich wie Du am 30.8.05 zugelassen. Kombi, 2.2HDI exclusive.

Am alten hätten mich die quietschenden Bremsen fast geschafft! Leichte Klappergeräusche hinter dem Armaturenbrett hat man nie lokalisieren können. Die Sitzbezüge zeigten Pilling-Effekt (Fahrersitz: ich soll die Hose ohne Gürtel tragen -- so die Werkstatt) Unter den Sitzen bröselte gelblicher Schaumstoff. Bei Löcher in der Fahrbahn o.ä. rumpelte der Wagen ganz schön.

Die ersten Befunde am neuen Wagen: er läuft insgesamt viel ruhiger! Noch kein Qietschen der Bremsen (soll jetzt angeblich auch in Zukunft nicht mehr auftreten). Der Motor scheint besser in Durchzugskraft zu sein. Auch das Getrieb hinterläßt einen besseren Eindruck. Daß die Alarmanlage fehlt, ebenso die Fernbedienung der Fenster über Schlüssel bedaure ich sehr. Auch finde ich es nicht gut, daß im Navi die Karten beim Aufzoomen keine Straßennamen mehr anzeigen.

Würde mich freuen, mal wieder von Deinen künftigen Erfahrung zu hören.

Herzliche Grüße aus dem kühlen Norden. karlludwig

Geschrieben

Ich habe bis Dezember einen C5I Break Exclusive gefahren der hatte die quitschenden Bremsen ebenso seit Dezember den C5II Break Exclusive , erst seit er Bremsbeläge von einem anderen Anbieter hat ist ruhe !

Verbrauch in den letzten 2 Wochen in Dänemark zwischen 6,3 und 7,0 Liter mit dem 2.2 Automatik

Bei meinem klappert bei geöffnetem Schiebedach die Jalousie , ansonsten keine Klappergeräusche , hochwertiger verarbeitet , PDC vorn fast von Beginn an defekt , nun soll alles was damit zu tun hat ausgetauscht werden! Ansonsten gegenüber dem alten gut 1 Liter weniger Verbrauch , und ich würde Ihn wieder kaufen

Gruß

Alex

C5 II 2.2 HDI Break Exklusive Voll Leder Beige

C4 VTR+ 2.0 HDI fast Voll Leder Schwarz

Geschrieben

Ich empfehle dir die einschlägige Lektüre im C5-Forum, da findest du jede Menge Infos. Mein C5 II HDi 110 ist viel besser (weil weniger störungsanfällig) als der erste (2,0HDi).

Gruß, Fluxus

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten! Seit ca. einer Woche und 350 Kilometern fahre ich nun C5 und bin rundum zufrieden. Zu meckern gibts natürlich auch was, aber eher am Rande: beim Einräumen der vielen nützlichen Kleinigkeiten aus dem Xantia hatte ich diverse Probleme die Sachen unterzubringen. Ich vermisse das große Ablagefach in der vorderen Türverkleidung (Armlehne) und die verschließbaren Seitenfächer im Kofferraum, beim C5 sind zwar seitlich im Kofferraum Gummibänder, aber eben keine Seitenfächer.

Zum Positiven: als erstes mal das im Vergleich zum Xantia (mit Airbag natürlich) riesengroße Handschuhfach! Sehr angenehm die äußerst geringe Geräuschentwicklung beim Fahren, der wirklich gute Federungskomfort (auch, wenn Gullideckel nach wie vor vorhanden sind) und die im Vergleich zum Xantia2 Kombi nicht wahrnehmbaren Verwindungsgeräusche der Karosserie (Quietschen der Türgummis), keine Klappergeräusche, wie hier oft berichtet wurde, von der Hinterachse, wirklich Ruhe im Auto!! Zum Verbrauch kann ich im Moment noch nichts konkretes sagen, genausowenig zur Fahrleistung.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die ganze Bedienung der Elektronik, Bordcomputer, Audiosystem und Klimaanlage, z.B., daß die Klimaanlage nicht einfach abschaltbar ist, wie beim Xantia per Knopfdruck, sondern nur umständlich über das Menüprogramm. Dergleichen war man beim Xantia halt nicht gewohnt, aber der C5 ist natürlich auch eine ganz andere Fahrzeuggeneration. Super und mittelmäßig zugleich ist das Licht: mittelmäßig beim BiXenon ist im Vergleich zum herkömmlichen Licht die krasse Hell-Dunkel-Grenze, erst sieht man alles, dahinter nichts mehr. Super die mitlenkenden Scheinwerfer und geradezu gigantisch das Fernlicht: eine perfekte Ausleuchtung sowohl des Nah- als auch des Fernbereichs!!

Sehr zufrieden bin ich mit den Sitzen: endlich eine Rückenlehne, die bis zum Ende des Rückens geht und nicht schon im Bereich der Schulterblätter endet und dadurch bedingt endlich auch eine Kopfstütze (allerdings nur vorne), die diesen Namen verdient!

Soweit meine ersten Eindrücke, demnächst mehr.

Gruß

Michael

Geschrieben

Moijn, Moijn, Michael!

habe neugierig mitgelesen, und bei...

"...zufrieden ... Sitzen: endlich Rückenlehne bis zum Ende des Rückens..." bin

ich sogar sehr neugierig: wie lang/kurz bist Du? "Scharniere" eher mittig, oder

mehr oben/unten verteilt? Und: wie ist die Sitzeinstellung: "el." oder "mech"?

Danke vom "mittig scharnierten" 195cm kurzen (im Passat: eingezwängten ...)

Andreas SK

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Andreas,

bin "leider" nur 186cm groß, würde sagen, auch ungefähr "mittig scharniert"!!

Die Sitzverstellung bei meinem C5 Excl. ist elektrisch, inclusive Lordosenstütze auf der Fahrer- und Beifahrerseite, allerdings ohne Sitzheizung. Sehr gut beim C5 ist auch die Kopffreiheit, scheint wohl im Passat nicht so doll zu sein, oder? Allerdings hat mein C5 auch kein Schiebedach, dann ist die Kopffreiheit ja bekanntlich immer etwas geringer ....!

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo Michael Strauchmann,

ich fahre zwar keinen C5, aber einen PUG 407. Auch ich habe gedacht, dass man die Klima nicht einfach abschalten kann. Beim PUG jedoch kann man sie abschalten, und zwar in dem man den Lüfter auf die niedrigste Stufe stellt...

Kann es sein das es auch beim C5 so geht?

X

Geschrieben
ACCM Michael Strauchmann postete

Hallo liebe Citroengemeinde,

da ich morgen ja unseren neuen C5 II, 2.0HDI Exclusive bekommen (siehe auch ACC-Club-Talk "... bitte nicht schlagen!")werde, würde mich mal interessieren, was hier so die Eigner anderer C5 II für Erfahrungen gemacht haben oder gerade machen. Über die Serie I hat man ja viel Schlechtes, aber auch manches Positive lesen können, bin sehr gespannt, wie sich das mit der Modellüberarbeitung verändert hat.

Danke schon mal für alle Antworten!!

Gruß

Michael, noch:

Hallo, ich fahre seit dem 26.08.05 einen C5 II Break Style 1.6 HDI vorher Xantia 1.9 TD X2 Exklusive.

Fazit nach 1200 KM . Läuft suppi,im direkten Vergleich zum X2 einen deutlicehn Schritt voran in Punkto Verbrauch, Verarbeitung , und Komfort.

Habe heute getankt im Schnitt 5.4 L. Suppi

Gruß Manni

Geschrieben

Wie geht denn der 1.6 HDi so im C5 mit knapp 1600kg? Ich war ja dem Motor immer etwas skeptisch gegenüber (wegen dem geringen Hubraum). Nun habe ich allerdings ab und zu die Möglichkeit, den 1.6 HDi im Ford Focus C-Max zu fahren, und ich finde der geht schon ganz gut. Hätte ich wirklich nicht gedacht...

X

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

na, da kommt ja langsam was zusammen ;-)) !!

Bin inzwischen 800 Kilometer schlauer, Verbrauch nach erstem Nachtanken beträgt rechnerisch 5,99 - also 6 Liter. Nicht schlecht m.E., für einen noch nicht eingefahrenen 1,6 Tonner mit 2 Liter Hdi. Erste Probleme tauchen aber leider auch auf: der nachgerüstete CD-Wechsler funktioniert zwar einwandfrei, jedoch nicht dessen Anzeige im Display - außer am Anfang, bei der ersten Inbetriebnahme, habe ich keine Anzeige des Wechslerstatus, obwohl er einwandfrei spielt und auch die CD´s sich sauber wechseln lassen. Typisches Problem der Elektronik denke ich. Damit wird sich dann demnächst meine Werkstatt auseinandersetzen dürfen!

@xantom:

Hallo Michael Strauchmann,

ich fahre zwar keinen C5, aber einen PUG 407. Auch ich habe gedacht, dass man die Klima nicht einfach abschalten kann. Beim PUG jedoch kann man sie abschalten, und zwar in dem man den Lüfter auf die niedrigste Stufe stellt...

Kann es sein das es auch beim C5 so geht?

Hört sich für mich irgendwie seltsam an, daß das einfach über die Lüfterstellung gehen soll, ist aber natürlich möglich. Leider ist das nicht ganz das, was ich mir vorstelle, denn dann habe ich ja nur eine mangelhafte Lüftung oder Heizung. Ich suche eher nach einer Möglichkeit, die Klimaanlage, sprich den Klimakompressor abschalten zu können, so wie beim Xantia. Wird aber wahrscheinlich ein Traum bleiben.

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo,

also ich fahre meinen C5 II HDI 1,6 (Bj. Mai 2005) seit ca. 2800 km problemlos (bis auf Bremsen quietsch, quietsch, quietsch,.......). Mal sehen was morgen so los ist, da muß ich nämlich ein paar Teile für meinen GSA aus Salzburg holen. Hin und zurück werden es wohl so 800 km werden.

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben
LaGSA84 postete

Hallo,

also ich fahre meinen C5 II HDI 1,6 (Bj. Mai 2005) seit ca. 2800 km problemlos (bis auf Bremsen quietsch, quietsch, quietsch,.......). Mal sehen was morgen so los ist, da muß ich nämlich ein paar Teile für meinen GSA aus Salzburg holen. Hin und zurück werden es wohl so 800 km werden.

Schöne Grüße

Hermann

Melde mich mal wieder.

Habe bei 1800 Km die erste Inspektion machen lassen, incl . Ölwechsel.

Man hat mich nicht gedrängt zum Ölwechsel.

Aber ich habe ihn machen lassen.

Frage vom Citmeister. Na, wie läuft er denn so ?

Antwort. Suppi ;

Antwort vom Meister. Ja Sie können es wohl. das O -Fehlerauto.Wenn Sie es nur möchten....die Franzosen...Ich freue mich richtig...und ich habe es ihm geglaubt.

ich hoffe es bleibt so............

Gruß MAnni

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo,

so, die ersten 1000Km habe ich zusammen, bin soweit ganz zufrieden, bis auf die dicke Schramme, die ich seit kurzem auf der Motorhaube habe, niemand weiß genau woher, aber es sieht nicht nach Absicht aus. An einer Stelle gehts bis aufs Blech. Heute habe ich mir erstmal einen Lackstift besorgt und das ganze ausgebessert ...!

Tja und was soll ich sagen, auch die Bremsen beginnen zu quietschen, allerdings bisher nur im ersten Moment der Betätigung, wenn ich nur schwach die Bremse trete, wohl der Bereich, wenn die Beläge noch nicht stramm anliegen. Bei kräftigem Treten hört man nichts, ..... noch nicht!

Was mir auffällt, die Alufelgen verschmutzen viel schneller mit Bremsstaub als beim Xantia V6, obwohl ich nicht anders bremse, komisch!?

Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo zusammen,

da hier so viel über den C5II geschrieben wird, auch meine Erfahrungen nach nunmehr 3500 km (neuer C5II 2,0i 16V Kombi): Offensichtlich habe ich den falschen Motor geordert, denn ich lese hier nur von zufriedenen Dieselfahrern, während bei mir das Triebwerk ein absoluter Negativpunkt ist: Die Fuhre dröhnt ab ca. 130 km/h, d.h. ab ca. 3500 U/min, erbärmlich. Dachte, nach einem Ölwechsel bei der 2500 km-Inspektion wird es besser, hatte es auch in der Werkstatt moniert, aber nichts dergleichen. Inzwischen bekomme ich Fußmassagen schon ab ca. 120 km/h, weil der Motor so rauh läuft, auch in anderen Gängen und Drehzahlbereichen läuft er nicht mehr so ruhig wie am Anfang. Nächste Woche ist Probefahrt mit der Werkstatt, hoffe nur, die sagen nicht "das g'hört so". Wäre für ein Auto dieser Klasse absolut blamabel. Ich habe hier zwar schonmal nachgefragt und wurde auch belehrt, daß die 2 l-Maschine nicht die ruhigste ist, aber so dürfte es nicht sein. Es ist fast schlimmer als vorher im 60-PS-Saxo. Ich wäre dankbar für Berichte von ruhigen 2 l-Motoren, in Testberichten ist nichts von Dröhnen schon ab 130 zu lesen.

Gruß Laubi

Noch ein Wort zur Abschaltung der Klimaanlage: Geht auch ohne Ausschalten des Ventilators, wenn man auf dem Display die Klimaanlagenanzeige hat oder per Clim-Taste aufruft. Dann auf OK, oberen Eintrag "Klimaanlage deaktiviert" oder so mit OK bestätigen, Kompressor aus, Ventilator läuft.

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hi Laubi,

hören sich nicht gut an, Deine Erfahrungen mit dem 2Liter Benziner. Eigentlich ist dieser Motor ja ziemlich ausgereift und war so oder in ähnlicher Ausführung u.a. auch im Xantia verbaut. Eine gewisse Dröhnfrequenz haben die 4-Zyl.-Motoren schon, meist so um die 3500 bis 4000 U/min, da drüber als auch da drunter sollte aber eigentlich weitgehend Ruhe herrschen. Ich wünsche Dir jedenfalls, das da von Seiten Citroen Abhilfe kommt.

Ich habe mich für den Diesel entschieden, weil ich weiß, wie laufruhig und kräftig die Hdi´s sind und weil es im Benziner-Bereich zwischen 2,0 und 3,0 leider zur Zeit keinen Benzinmotor gibt, der entsprechende Leistungen, ähnlich wie der Hdi , hat. Mir würde da z.B. so ein 2,2 oder 2,3Liter Benziner mit ca. 150 bis 160 PS vorschweben, der 2,0 ist mit dem Karosserie-Gewicht schlicht und einfach überfordert. So traurig es vielleicht klingt, aber die einzige Alternative zu den Hdi´s, lässt man mal den Verbrauch aussen vor, ist zur Zeit der 3,0 V6.

Viele Grüße

Michael

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte diesen Thread hier mal wieder aktualisieren ;-) !!

Habe jetzt die zweite Tankfüllung verbraucht, Durchschnittsverbrauch ca. 7,6Ltr pro 100Km, ist zwar mehr als bei der ersten Tankfüllung, aber da war es mehr Langstrecke und ich habe das Gaspedal wirklich nur gestreichelt. Was mir beim Tanken auffiel, ist, daß es beim Spriteinfüllen die ganze Zeit gluckerte, verstehe ich nicht, aber naja!

Der Motor wird auch spritziger, war am Anfang gerade, wenn man das Gaspedal nur vorsichtig betätigt, leider nicht so, der Motor wirkte dann etwas zäh.

So langsam verstehe ich meinen Bordcomputer und die Radiofunktionen - klingt vielleicht komisch, ist aber für mich alles Neuland gewesen.

Kurz gesagt: es macht nach wie vor und immer mehr, Freude, dieses Auto zu fahren, denn im Gegensatz zum Xantia war es keine "Liebe auf den ersten Blick", sondern eigentlich eine reine Vernunftsentscheidung, den C5 zu kaufen und das Trotz all der Negativberichte, die hier so zu lesen waren und sind.

Viele Grüße

Michael

P.S.

@ Laubi: bist Du mit Deinem C5 Benziner schon weitergekommen??

Geschrieben
ACCM Michael Strauchmann postete

Hallo zusammen,

wollte diesen Thread hier mal wieder aktualisieren ;-) !!

Habe jetzt die zweite Tankfüllung verbraucht, Durchschnittsverbrauch ca. 7,6Ltr pro 100Km, ist zwar mehr als bei der ersten Tankfüllung, aber da war es mehr Langstrecke und ich habe das Gaspedal wirklich nur gestreichelt. Was mir beim Tanken auffiel, ist, daß es beim Spriteinfüllen die ganze Zeit gluckerte, verstehe ich nicht, aber naja!

Der Motor wird auch spritziger, war am Anfang gerade, wenn man das Gaspedal nur vorsichtig betätigt, leider nicht so, der Motor wirkte dann etwas zäh.

So langsam verstehe ich meinen Bordcomputer und die Radiofunktionen - klingt vielleicht komisch, ist aber für mich alles Neuland gewesen.

Kurz gesagt: es macht nach wie vor und immer mehr, Freude, dieses Auto zu fahren, denn im Gegensatz zum Xantia war es keine "Liebe auf den ersten Blick", sondern eigentlich eine reine Vernunftsentscheidung, den C5 zu kaufen und das Trotz all der Negativberichte, die hier so zu lesen waren und sind.

Viele Grüße

Michael

P.S.

@ Laubi: bist Du mit Deinem C5 Benziner schon weitergekommen??

Melde mich mal wieder nach 3186 KM. Nicht die Welt, aber immer noch als suppi.Ich gewinne nunmehr den Eindruck, dass Die Maschine etwas freier ist.

Geht einfach etwas besser.Kann aber auch im hömoopatischen Bereich liegen.

Ölverbrauch nicht feststellbar.

Alles suppi

Manni

Geschrieben

Hallo,

danke der Nachfrage bzgl. meinem C5 2l-Benziner. War am Dienstag in der Werkstatt zur Probefahrt, ging allerdings aus wie das Hornberger Schießen. Die Autobahn war voll, und auf der Landstraße kommt das Gedröhne bei dauerndem Tempowechsel natürlich nicht so raus, falls man überhaupt mal auf die entsprechenden Drehzahlen kommt. Anschließend haben wir noch eine Fahrt in einem gerade verfügbaren C5 mit 1,8 l-Benziner gemacht, der war auch nicht gerade leise, so daß ich letztlich ohne echte Beweise dastand. Sie haben sich bemüht und die Karre nochmal auf die Bühne gefahren, aber klar, von außen sieht man nichts.

Inzwischen habe ich im C5-Forum einen gefunden, der dort im Frühjahr von identischen Problemen berichtet hat, incl. ähnlich erfolgreicher Probefahrt mit der Werkstatt, werde jetzt versuchen, Kontakt aufzunehmen, um evtl. weitere Erfahrungen mitzukriegen. Als verschieden mögliche Ursachen wurden dort schon defekter Krümmer, loser Ansaugluftgeräuschdämpfer (o.ä.?) oder verspannt eingebaute Auspuffanlage vorgeschlagen.

Daß im übrigen die 2l-Maschine mit dem Auto überfordert wäre, konnte ich noch nicht feststellen, habe ihn mir gerade wegen der besseren Beschleunigung gekauft und bin voll zufrieden.

So weit also, Gruß Laubi

ACCM GrüneZitrone
Geschrieben

Hallo,

ich habe mit großem Interesse den bisherigen Post gelesen.

Bin selber im Juli von Xantia I (90 PSTD) auf C5II HDI 135 Kombi Tendance in Icelandgrau mit Technikpaket umgestiegen. Bei meiner ersten Fahrt war ich fast überfordert mit der Technik...es lagen Welten zwischen den beiden Autos...

Nun habe ich ca. 8000 KM mit dem C5 drauf. War mittlerweile auch schon mit Wohnwagen in Italien (durch die Schweiz) und muss folgendes sagen:

Nach der Euphorie über den Neuwagen kam ein "Glücksgefühl". Ich gebe diesen Wagen nicht mehr her!

kein Quitschen, kein klappern...!

Einfach ein geniales Auto für Reisen und für Fahspaß. Und der Verbrauch (auch auf der Fahrt mit Anhänger -8,7Ltr-) ist vorbildlich!

Ich sage nur: weiter so, liebe Citroenbauer!

schwebende Grüße

ACCM GrüneZitrone

Michael Strauchmann
Geschrieben
ACCM GrüneZitrone postete

Hallo,

ich habe mit großem Interesse den bisherigen Post gelesen.

Bin selber im Juli von Xantia I (90 PSTD) auf C5II HDI 135 Kombi Tendance in Icelandgrau mit Technikpaket umgestiegen. Bei meiner ersten Fahrt war ich fast überfordert mit der Technik...es lagen Welten zwischen den beiden Autos...

Hi Grüne Zitrone,

hihi, kann ich voll nachvollziehen, mit dem überfordert fühlen - genauso ging es mir auch, mittlerweile bin ich aber auch schon gut mit der Bedienung vertraut, obwohl ...., manchmal muß ich an der einen oder anderen Stelle schon noch überlegen ;-) !!

Aber insgesamt schön zu lesen, daß Du so zufrieden bist!

@ Manni

Wird sicher nicht nur im "hömoopatischen" Bereich sein, sondern diese Maschinen werden nach einer gewissen Zeit einfach freier, d.h. die Leistung steigt und der Verbrauch geht zurück!

Viele Grüße

Michael

  • 1 Monat später...
Geschrieben
ACCM Michael Strauchmann postete

ACCM GrüneZitrone postete

Hallo,

ich habe mit großem Interesse den bisherigen Post gelesen.

Bin selber im Juli von Xantia I (90 PSTD) auf C5II HDI 135 Kombi Tendance in Icelandgrau mit Technikpaket umgestiegen. Bei meiner ersten Fahrt war ich fast überfordert mit der Technik...es lagen Welten zwischen den beiden Autos...

Hi Grüne Zitrone,

hihi, kann ich voll nachvollziehen, mit dem überfordert fühlen - genauso ging es mir auch, mittlerweile bin ich aber auch schon gut mit der Bedienung vertraut, obwohl ...., manchmal muß ich an der einen oder anderen Stelle schon noch überlegen ;-) !!

Aber insgesamt schön zu lesen, daß Du so zufrieden bist!

@ Manni

Wird sicher nicht nur im "hömoopatischen" Bereich sein, sondern diese Maschinen werden nach einer gewissen Zeit einfach freier, d.h. die Leistung steigt und der Verbrauch geht zurück!

Viele Grüße

Michael

C5 II jetzt knapp 7000 Km.

Null problemo.

Alles suppi........ Würde ihn immer wieder kaufen...auch als 1.6 HDI.....

Gruß Manni

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hi Manni,

Du schon wieder ;-)) !! (Siehe "Die spinnen, die Römer...!")

Schön daß dein Auto immer noch gut läuft, bei mir ist es genauso!

Da fällt mir noch eine Frage ein: weiß jemand, ob der 2.0 HDI mit Sechsgang-Getriebe die Höchstgeschwindigkeit nur im 5.Gang erreicht, oder auch im 6.Gang?

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

definitiv auch im 6ten gang. meiner läuft laut tacho im 6ten knapp über 210...;-))

letztes wochenende ausprobiert.

liebe grüssle,wir müssen mal wieder telefonieren!

flo

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