Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich für meinen Activa neue Felgen kaufen muss, wollte ich wissen welche felgen drauf passen.

Also die Bereifung ist ja 205/55, kann man dann grössere Felgen nehmen als 15"?

Und kann man da auch jede beliege 4-Loch Felge nehmen, oder worauf muss man da achten? (Da es ja für Xantia ziemlich wenige Felgen gibt und wenn dann => teuer)

Danke im Vorraus,

Nemphis

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Naja, von der Größe der Felge her kannst du erfahrungsgemäß bis 18" gehen, allerdings muss da der TÜV mitspielen. Viel Gummi is da dann auch nimmer drum.;-) Für viele 16"er gibts ne ABE für den Xantia, bei allen anderen erst mal die Freigängigkeit überprüfen, nicht daß du an der Karroserie aneckst wenn du das HP Fahrwerk mal absenkst.

Ich hab z B die 17" OZ Superturismo WRC, wobei ich da bei der Standart 205er Breite geblieben bin

Geschrieben

hi nightmare!

kannst du mal fotos zeigen? bin noch auf der suche nach ner schönen felge für meinen x2! oz wäre dabei natürlich erste wahl, s. citroen, michelin und der motorsport........

wäre supernett!!!

grtz, jens

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Bei einigen Reifen- und Felgenanbietern kann man sich mit Angabe des Fahrzeuges was zusammenklicken. Einfach dort mal suchen. Etliche werden Felgen direkt mit ABE anbieten, das macht die eintragung beim TÜV leichter.

Entscheidend bei dir ist nicht Activa (der hatte immer das gleiche Reifen-/Felgenformat wie ein vergleichbarer normaler Xantia), sondern Baujahr und Motor. Daher kann dir auch die Suche hier im Forum ggf helfen, verzichte auf Eingabe von "Activa".

205/55 klingt nach 16V, stimmts?

Gruß

Geschrieben

Die ist ja leider schon zuende ;), leider ohne den erhofften erfolg ;(

Geschrieben

Also das höchste Gebot fand ich persönlich gar nicht so schlecht.

Geschrieben

jo, ist schon nah dran. so um die 4 mille sollte er bringen. Das Höchstgebot hätt auch schon gepaßt

Geschrieben

Ja wie? Hast Du ihn mal angemailt, den Höchstbietenden? Hätte ihn ja trotzdem nehmen können ?!

Geschrieben

doch, schon. Habe die sogar die mehrere angeschrieben. Aber es meldet sich keiner....

Keine Ahnung, wahrscheinlich bieten die einfach immer ais Spaß an der Freude und wenn se dann nicht verpflichtet sind haben die keinen Bock mehr. Ich weiß es auch nicht, schade eigentlich

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

schöner sind eigentlich diese hier, wie ich finde:

11111111130255178-29001-1071507994_3.bild.jpg

11111111130255178-29001-1071507994_4.bild.jpg

17er Zender Challenge,

225/45 oder so.

Geschrieben

sehen auch nicht schlecht aus. Am besten wären beide zum Wechseln in jeder Woche ;)

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

schöner sind eigentlich diese hier, wie ich finde

Ansichtssache :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
accmjens postete

hi nightmare!

kannst du mal fotos zeigen? bin noch auf der suche nach ner schönen felge für meinen x2! oz wäre dabei natürlich erste wahl, s. citroen, michelin und der motorsport........

wäre supernett!!!

grtz, jens

Sorry, hab den Thread leider nicht weiter verfolgt, darum die späte Antwort.

Mit Fotos is leider im Moment nix. Die Felgen kommen erst im Frühjahr wieder dran. Dann wahrscheinlich mit 225/45 R17.

Der Xsara hat die gleichen als 18"er drauf, falls dich die Optik interessiert.

Der Satz 17er kostet zwischen 700 und 800 Euro, die 18er liegen dann bei über 1000 Euro.

Für die 16er gibts n Teilegutachten, alle größeren brauchen beim TÜV ne Einzelabnahme und sind ohne Distanzscheiben auch nicht zu montieren.

Die Felgen kann man sich unter www.oz-racing.de ansehen, dort einfach auf Kollektion 2005 klicken und dann auf die Superturismo WRC.

Gruß Christian