Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin noch immer auf der Fehlersuche meiner ZV-Fernbedienung meines Y4 mit Funksteuerung. Ich war beim freundlichen, der mir bestätigte, daß der Sender sendet. Er gab mir den Tipp, nach dem Steckkontakt des Empfängers zu schauen - würde häufig Fehlerursache sein. Nach meiner Frage, wo sich der befinde, sagte der KD-Meister: hinter der Deckeninnenbeleuchtung. Doch dahinter gibt es nichts dergleichen (nur die Leuchtenversorgung und der Sensor für die Innentemperatur - wenn ich das richtig interpretiere). Hinweisen hier im Forum zufolge muß der Empfänger unter dem Handschuhfach sein. Habe ich entfernt. Doch nun des Rätsel, welches dieser Teile ist der Empfänger?

Ich beschreibe die im Einzelnen:

- zunächst ein großes, schwarzes Teil mit vielen dünnen Kabeln

- rechts davon ein graues T. mit etwas dickern Kabeln

- darunter ein blaues T.

- links neben diesem ein grünes T. mit blauem Stecker

- daneben ein schwarzes T. mit schwarzem Stecker

- ganz links ein schwarzes T. mit fest angeschlossenem Kabel

ggf. die Frage, was kostet der Empfänger? - sollte der kaputt sein.

Oder, könnte ich einen von Conrad ersatzweise verbauen? Wenn ja, wie und nach welcher Anleitung?

Gruß

Otto

Geschrieben

Hallo,

sind alle Wissenden in Urlaub? Ich bin noch nicht weiter gekommen.

Gruß

Otto

Geschrieben

nun ich habe keinen y4 sonder y3. dort sitzt der empfänger tatsache unter den lampen. die zv-steuereinheit unterm handschuhfach und ist schwarz-länglich. wenn ein defekt vorliegen sollte würde ich eine bessere einbauen. in meinen habe ich mir eine funk mit pager gekauft die gleich mehere sicherheiten mitbringt. (alarm,wegfahrsicherung und pager für stillen alarm, geil,wenn einer das radio krallen will sind die Polizei schon da, hoppla) da beim y3 diese über ir läuft ist es dort ab und an ein problem mit der zuverlässigkeit. meine entscheidung war dann gleich eine kombi-zv.

vieleicht funktioniert folgende variante, reinsetzen;türen zu;knopf runter/hochdrücken und hören/fühlen welches der kästen dann reagiert, das merkt man. so habe ich meins gefunden.

war so ne idee.

gruss andre

Geschrieben

Er sitzt genau zwischen Handschuhfachunterkante und Oberkante der unteren Abdeckung. Sitzt ziemlich versteckt. Fotos schicke ich dir morgen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
xmcruiser postete

Er sitzt genau zwischen Handschuhfachunterkante und Oberkante der unteren Abdeckung. Sitzt ziemlich versteckt. Fotos schicke ich dir morgen.

hallo xmcruiser,

bin wieder da. Deine Beschreibung habe ich nicht begriffen und die Fotos nicht gefunden. Ich habe ja das Handschuhfach entfernt und darunter finde keine Abdeckung. Auch der andere Tipp mit fühlen und hören hat nichts gebracht. Fühlen konnte ich bei keinem der Bauteile etwas und gehört habe ich wegen der lauten ZV-Motoren auch nichts.

Wenn du mir weiter helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar - auch anderen!

Gruß

Otto

• 4 Wochen später...
Geschrieben
konzepi postete

Hallo ihr Lieben,

ich warte noch immer.

Gruß

Otto

xmcruiser postete

hallo xmcruiser,

bin wieder da. Deine Beschreibung habe ich nicht begriffen und die Fotos nicht gefunden. Ich habe ja das Handschuhfach entfernt und darunter finde keine Abdeckung. Auch der andere Tipp mit fühlen und hören hat nichts gebracht. Fühlen konnte ich bei keinem der Bauteile etwas und gehört habe ich wegen der lauten ZV-Motoren auch nichts.

Wenn du mir weiter helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar - auch anderen!

Gruß

Otto