Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommische sache der Pfeift jetzt hab alles wieder so zusammen gebaut wie es war !

Geschrieben

Hallo!

Also, ich habe auch vor paar Wochen meinen XM TD Motor ein und ausgebaut, und nach dem einbau hat mein Turbo auch voll laut gepfefit habe ich erst gedacht aber, was war: die Gummidichtung der Tachowelle zwischen dem motorraum und dem innenraum ist verrutscht ich habe die Gummikugel an der Tachowelle wieder richtig in die Gummifassung rein gepasst und der XM ist total leise!!! Du kannst auch nachschauen wenn du Klima hast ob da die Gummidichtungen richtig am ihren platz sitzen.

Es ist nicht schlimm aber mann braucht wieder langeeeee Arme..............

MFG Tom

Geschrieben

jo danke !

Nur ich mußte die Tachowelle tauschen und hatte eigentlich drauf geachtet das der kegel richtig drin ist aber ich schau morgen gleich mal nach !

Hoffentlich ist es das mann ich habe keinen Bock denn Turbo zu Tauschen!

normal müßte mann das doch auch hören wenn mann im stand gas gibt oder ?

Geschrieben

Also an den Guimmis lag es nicht ! mann hört den Turbo auch drausen !

jo wo ran leigt das denn jetzt noch ?

Geschrieben

also dann an dem schwarzen hartplasti schlusch der zu der Turbine geht, der ist ausgerutscht weil seine befestigungs techik so schlecht durchgedacht ist, schau dir alles genauer an von unten in dem bereich des Turbos!!!

Du sagst den Turbo tauschen , zieht dein Motor nicht mehr?!

Wenn er zieht und pfeift ist das ein Zeichen für einen losen Schlauch an der Turbine, schau nach bevor du dir die Adren schneidest :-)))

MFG Tom

Geschrieben

Hallo

Also an denn Gummis die du meinst liegt es auch und das Turborad hat auch kein Spiel, Könnte es sein das er abläst da wo er mit den Drei schrauben aufgeschraubt ist und das nicht ganz plan ist?

Die schläuche habe ich alle Kontroliert und sitzen alle fest drauf sogar denn Ohrin habe ich neu gemacht am plastik sschlauch der zum Lade Kühler hin geht ! Jatzt weis ich auch nicht mehr weiter die Werstatt weiß es auch nicht !

Geschrieben

Hast du denn Leistung? Und was war vorher? Was wurde denn repariert?

Geschrieben

Hallo Dirk

Habe volles Programm gemacht , Kupplung Grümmer war gerissen, Zahnriemen,Wapu, Kopfdichtung und alle simmeringe Getauscht, komische sache gelle hab denn Turbo jetzt wieder ausgebaut das Rädchen läuft ohne zuschleifen ich weiß uach nichts mehr hatte so was noch nie !

Hast du noch ne idee was das sein könnte ?

Geschrieben

Hallo!

Hmmmm das ist schon fraglich was da noch sein kann, hmmm hast du auch wirklich allle Schrauben nachgezogen?!

Hast du noch Leistung????

MFG Tom

Geschrieben

jo Leistung habe ich noch wie zuvor! Abblassen tut er auch nicht, mal sehn was Claudius dazu sagt, werde ich am Montag mal zeigen den Turbo und den Grümmer!

Geschrieben

Hallo,

hat er mehr Leistung als vorher? Zieht er mehr von unten heraus?

Vieleicht ist das Pfeifen ganz normal, denn wenn der Krümmer kaputt war, hat er vorher eventuell nicht den vollen Ladedruck aufgebaut, und dann Pfeift es halt dezenter.

Schau doch mal das Wellrohr von der abgasrückführung nach, wenn das undicht es, wirds auch lauter.

Dirk

Geschrieben

Hallo

Jo jetzt weiß ich was es war kommt nie einer drauf durch zufall!!!!!!!!

Die Öldruckpumpe macht nicht genug druck daher kommt das pfeifen denn der turbo hat ein ölbad in dem ergelagert ist und wenn kein Druck da ist Pfeift er wie sau !

Jo jetzt muß ich nur wieder Turbo und krümmer einbaun und die Olpumpe machen !

mann was ein scheiß der kleine keil fhelt auf der Kurbelwelle ich mache bilder davon wenn das problem mal einer hat kann er dann auf meiner Homepage nachschaun !

Geschrieben

gratuliere zum Fund, die Werkstatt hat dem Vorbesitzer meines Y4 2,5 bei der Inspektion einen neuen Lader verordnet, weil er gepfiffen hat ! Das waren dann schlappe 1000.- € extra, naja, jetzt hab ich hoffentlich schon ein Problem weniger.

Bernd

Geschrieben

Hallo Marius,

bevor du den ganzen scheiß auseinanderbaust: bei manchen Kurbelwellen ist da nichts, keine nut für einenKeil oder so , das Antriebsritzel der Ölpumpe wird nur durch die Klemmung mit der Riemenscheibenschraube gehalten, also zieh erst mal die schraube nach, das ist nämlich viel weniger Arbeit.

Ich habe deswegen auch schon mal den Scheißmotor wieder auseinandergepflückt, nur um zu sehen, das die dicke schraube nicht fest genug war. Bei mir haben allerdings die Hydros geklappert wie sau, ich bin gar nicht erst vom Hof gefahren.

Sag, ob es geklappt hat.

Dirk

Geschrieben

Hallo

Jo ich war schon In Frankfurt 40km weit wech mit dem der Claudius hat mir es gezeigt wo der keil da ist, und auf dem bild sieht mann es auch hier http://www.der-v8.de/bilder/xmmotor/120.JPG das da ein keil reingehört und ich kommte das rädchen einfach so bewegen !

Geschrieben

Hallo Marius

Vielleicht ist es hilfreich???

Es gibt da einen Keil den man ein bauen sollte.Dann wird die Ölpumpe keine Aussetzer mehr machen können.Die ET.Nr. von diesem Teil ist 0000 051228 und im Citroen ET Wesen zu bekommen.

mit freundlichem Gruß Herby

Geschrieben

Jo jo du hast recht, nur komisch das das nicht eingebaut war , ich denke mal sie warverklept mit dem Zahnrienemrad !

Geschrieben

Hallo

In der Anfangszeit der XM Herrstellung war das Ölpumpenantriebsrad nur durch das klemmen der Riemenscheibe befestigt.So ob ORGA.Nr 65oo glaub ich wurden die Keile zum sichern des Ölpumpenrades in der Serie verbaut.

Gruß Herby

Geschrieben

ach so !

jo das pfeifen ist immer noch was ein scheiß !

Geschrieben

jo jo hab das Problem gefunden nix Turbo, an der ansaugbrücke bläst er irgentwo ab und das ist das problem und daher kommt auch das Pfeifen morgen werde ich mich draun machen und alles mal nachziehn und prüfen !

Geschrieben

Wie schon mal gesagt: Prüf doch mal das Wellrohr von der Abgasrückführung.

Dirk

Geschrieben

hallo wellrohr kann nicht abblasen da ich die unterdruckpumpe abgeklemt habe braucht kein mensch so was , wie abgasrückführung, die dichtungen sind warscheinlich kaputt wo die ansaugbrückke drauf kommt !

Na ja mach ich die tage brauch erst die teile !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...