Zum Inhalt springen

Die Suche nach einer AX LeNoir Tür oder: Dreist kommt weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muß einfach mal ne Story loswerden... *g Wir suchen ja seit geraumer Zeit schon nach ner Beifahrertür für unserern AX LeNoir, was sich schwierig gestaltet, da die Dekorstreifen (sehr großflächige Dinger) nicht mehr gefertigt werden und ein originaler LeNoir als Teilespender mangels Masse eher schwierig zu finden ist.

Aber dann:

Vorgestern waren Anny und ich mit ihrem Vater bei IKEA in Duisburg... von dort aus auf dem Weg zurück nach Gladbeck bemerkte Anny einen ECHTEN AX LeNoir, der am Wegesrand stand und aus dem gerade Pizza ausgeliefert wurde. Der Zustand war nicht gerade bestens, aber immerhin, es war einer von 2500 AX LeNoir... (1000 `89 ohne Kat und 1500 `90 mit Kat nachgeschoben) Ich hab vom Beifahrersitz aus geguckt, wo er hingefahren ist und hab daraus dann einfach mal kombiniert, daß er in Gladbeck zum "Nikolaus-Grill" gehört und von dort aus liefert. Also nix wie nach hause, unseren AX mit der netten Delle in der Beifahrertür geholt und zu besagter Fritten- und Pizzaschmiede geflitzt.

Vorne geguckt, kein AX... hintenrum gefahren und siehe da, da stand er... mit perfekter Beifahrertür. Ich muß zugeben, das, was mir in den Sinn kam war dreist, aber man konnte es ja mal versuchen... ich also rein in den Laden. Drinnen kurz in die Runde geschaut, den Fahrer wiedererkannt und zielstrebig auf ihn zu.

"Gehört Ihnen der AX da draußen?"

- "Ja."

"Schön... ehm, ich hätte da ein Angebot... nein, fragen wir anders: Soll der noch länger gefahren werden oder kommt der vielleicht demnächst weg?"

- "An sich soll der verkauft werden."

"Das ist schön... können Sie sich vorstellen, mir nur die TÜR auf der Beifahrerseite zu verkaufen? Sie bekämen selbstverständlich eine identische mit einer KLITZEKLEINEN Beule zurück."

Ungläubiger Blick, der Typ hält mich wahrscheinlich für total verblödet.

- "Nur die Tür??"

"Ja, ich habe einen identischen AX und eine Delle in der Beifahrertür... das nervt mich n bisserl."

- "Muss ich mir angucken."

Ah, ein Hoffnungsschimmer. Könnte klappen. Also raus, ran an den AX. Anny wartet da schon, setzt ihr liebstes Lächeln auf. Der AX-Fahrer guckt.

- "Die sieht man ja kaum."

"Jaja, aber uns nervt sie halt... der AX soll möglichst schön erhalten bleiben, ist ja auch schon 16 Jahre alt. Und selten."

- "Hm, na gut... sagen wir 40 Euro, dann können Sie sich die Tür umbauen."

Bingo. Unglaublich... was lernen wir?! Dreist kommt weiter. Ganz schön weit. *lol* Montag nachmittag wird umgeschraubt.

MfG, Benne

Der schwebende Robert
Geschrieben

Super Benne! Das freut mich! Und verdient hast du es dir sowieso... ;-))

Grüße,

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Das find ich dreist!

Aber ein lustiges Geschäft!

Bis Speyer! (Oder sogar Citrorama?)

>>Jürgen

Geschrieben

@Jürgen: Citrorama liegt am Samstag für uns an... :-)

Geschrieben

Hi Benne,

ist wirklich ne schöne Geschichte! :o)

Etwas ungewöhnlich, denn ich schätze, dass hat nicht jeder so drauf wie Du.

Ich zum Beispiel ;-)

Ja, aber Glückwunsch zur Tür und das Euer AX noch laaaange laaaange durch die Gegend rollt!

Schöne Grüße von Jacky, und Stefan ( in Abwesenheit )

und vielleicht sieht man sich auch morgen auf der Citrorama !