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Geschrieben

Hallo

mein xantia 2.0i vsx Baujagr 94 springt nur wenn man am ansaugkrümmer eine kleine Gummiabdenkung abzieht.(Befindet sich an der rechten Seite auf höhe der Batterie)

Läst man diese drauf kann ich nur miT Gas Geben den Motor anlassen sobald ich vom Gas gehe stirbt der Motor ab.

Geschrieben
xmpilot postete

Lehrlaufsteller defekt

hallo

habe ich auch gedacht aber den habe ich erst vor kurzen geweckselt.

haben die batterie abgeklemmt und wieder dran dann springt er beim zweiten mal an als wenn er zu wenig sprit bekommt, kann es sein das der ecu ne klatsche hat??

wenn der motor an war, ihn dann aus macht und wieder an startet er ohne probleme.

habe ihn dann gut 1 1/2h stehen lassen und er springt wieder nur wiederwillig an durch nen bischen gas geben legt sich sich das und der motor läuft ruhig.

Der poti ist auch neu.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

gruß rene

Geschrieben

könnte auch der Benzinfilter sein!!!

Gruß Cochisa

"der mit dem Xantia tanzt"

Geschrieben
Cochisa postete

könnte auch der Benzinfilter sein!!!

Hallo

den habe ich auch schon gewechselt.

Habe das Problem noch mal genau Beobachtet, also wenn ich den Motor anlassen will springt er nur sehr wiederwillig an, darauf hin ist der Leerlaufsteller gewechselt worden aber Prob immer noch da. Dann Drehzahlpoti ausgetauscht sowie die Kerzen aber das Prob ist geblieben. Habe dann einen Tip bekommen das an der Einspritzung nicht genug Druck hat und deshalb die Druckdose der Einspritzung gewechselt das Startverhalten hat sich etwas gebessert ist aber nicht 100%. Mache ich aus und dann wieder an kommt er sofort. Wenn er dann ne weile steht so 20-30min Startet er wieder nur wiederwillig.

Bin mit meinem Französich am ende, vermute noch das es die Bezinpumpe sein könnte die beim starten nicht genug Spirt liefert oder der ECU is hin.

Geschrieben

Hallo an alle Erklärbären

ist denn keine hierbei der mir helfen kann???????????

Die freundlichen haben die Steuergeräte ausgelesen alles in Ordnung, wissen auch nicht was es sein könnte, erzählte irgendwas mit Druckabfall.

Achso mir ist noch aufgefallen das wenn er wiedermal nicht angesprungen ist so ein gluckerndes Geräusch aus Richtung des Tankes kommt.

Geschrieben

Weiss nicht, obs weiterhilft, aber genau das hatte ich mal an einem BX 19TRI, war der Zündungs (OT?) Geber.

Gluckern im Tank, als wenn sich da ein Sog aufbaut und zurückläuft, da wird doch nichts im Tank verstopft sein?

Zusammengepresstes verstopftes Vorsieb hatte ich erst ein Mal in 24 Jahren...

Geschrieben
aquablue postete

Weiss nicht, obs weiterhilft, aber genau das hatte ich mal an einem BX 19TRI, war der Zündungs (OT?) Geber.

Gluckern im Tank, als wenn sich da ein Sog aufbaut und zurückläuft, da wird doch nichts im Tank verstopft sein?

Zusammengepresstes verstopftes Vorsieb hatte ich erst ein Mal in 24 Jahren...

Hallo

habe ich auch schon Überlegt würde sich das im normalen Fahrbetrieb nicht auch irgendwie bemerkbar machen(Leistungsverlust)?

Wo sitzt der Zündungsgeber, habe in den beiden Rep-Anleitungen schon nachgeschaut aber nichts gefunden nur die Darstellung des Kraftstoffkreislaufes.

Gruß Rene

Geschrieben

Entweder an der Kupplungsglocke über Schwungrad (TRI), oder Steuergehäuse vorne oder im Verteiler - muss ich jetzt passen.

Im normalen Betrieb, wenn er denn endlich lief, war da nie was, immer nur beim Start, ganz schlimm, wenn er warm war, sprang oft erst nach 20 - 30 Min. warten an.

Geschrieben
aquablue postete

Entweder an der Kupplungsglocke über Schwungrad (TRI), oder Steuergehäuse vorne oder im Verteiler - muss ich jetzt passen.

Im normalen Betrieb, wenn er denn endlich lief, war da nie was, immer nur beim Start, ganz schlimm, wenn er warm war, sprang oft erst nach 20 - 30 Min. warten an.

Wie geschrieben wenn er ca.20min steht ganz schlecht, bei nur 5min stehenden Motor(eben mal einen Brief wegbringen) springt er sofort an ohne Probleme.

Gruß Rene

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