Zum Inhalt springen

Wann hat man so ein Auto zuletzt gesehen...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

neulich, beim autohaus thiel in rüdesheim... und vor 20 jahren, als ich bei fiat/lancia gelernt habe...

mensch thomas, mach einem doch nicht immer den mund wässrig, obwohl ich ja eigentlich doch die limousine bevorzuge. ein schönes coupé hab ich ja schon.

Geschrieben
torsten130 postete

neulich, beim autohaus thiel in rüdesheim... und vor 20 jahren, als ich bei fiat/lancia gelernt habe...

mensch thomas, mach einem doch nicht immer den mund wässrig, obwohl ich ja eigentlich doch die limousine bevorzuge. ein schönes coupé hab ich ja schon.

Ich find die Seitenlinie dieses Lancia klasse! Und der Zustand scheint ziemlich

nah an neuwertig zu liegen...

Geschrieben

jaha doch, aber wer finanzierts?

dazu dann noch die stellplätze...

vielleicht später mal :-)))

Geschrieben

Schade, ein Lancia geht mir ja doch irgendwo vorbei -

als Citroen Fan würde mich mehr eine schöne DS interessieren, aber zum Glück bietet die Niemand in einem solchen Zustand an, hätte Probleme bei der Finanzierung...

the Helldriver

Geschrieben

Habe heute erst wieder einen gesehen

bei uns hier um die ecke steht einer seit jahren unter einem vordach ich habe mir schon sehr oft überlegt ob ich nicht einfach mal bei den leuten klingeln soll und fragen was sie mit dem wagen vorhaben ist echt ein wunderbares auto das es mir auch sehr angetan hat

mein vater hatte mal so einen als ich noch klein war und es war halt was besonderes

Gruß Toby

Geschrieben

Ein Lancia Gamma Berlina ist erst vor Kurzem bei ebay versteigert worden, wenig Kilometer aus erster Hand mit viel Ausstattung aus dem Besitz eines Juweliers...

Leider hatte mein Konto nicht das benötigte Budget...

Geschrieben

Der italienische CX - der Gamma war und ist einfach übergeil, wenn's nur nicht diesen selbsthinrichtenden Boxermotor gäbe :)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Mads, da baut ihr euch in Danmark doch einfach nen 2,5 Liter-CX-Turbomotor rein, wie euch kenne!! DAS ist doch kein Grund. :-)))

Dzien dobre,

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Der sieht aber auch wirklich mal klasse aus! Guckt Euch auch mal die Türverkleidungen an! Sieht fast wie italienisches Möbeldesign oder Yachtbau aus! Und die Sitze sehen aus wie von einem Concept-Car. Nur die anscheinend unverkleidete A-Säule popelt so ein bißchen dahin...

>>Jürgen

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Freunde in Italien fuhren Ende der 80-er Jahre noch eine Lancia Beta Limousine, rötliches Kastanienbraun.

Bei aller klaren, bekennenden Citroenitis: Dieses 90-PS-Boxertriebwerk ganz unten im Motorraum ist für mich immer noch DER Motor. Unglaublich weicher Lauf, auch bei sträflich niedrigem Leerlauf, Drehmoment wie ein Diesel und dieses sanfte, unterschwellige Grollen, wenn man auf den Passtraßen im 3. Gang ganz gelassen, "sotto voce" aus den Kurven herausbeschleunigte. Gänsehaut!

Dazu eine tolle Qualitätsanmutung und dieses faszinierende "Schweizerkäse"-Armaturenbrett, in dem alle Instrumente in ganz tiefen Röhrenhöhlen in dickem Schaum saßen. Innamorato da prima vista.

Leider fehlte mir als Student das Geld... :-(

Grüße,

Martin

Geschrieben

sorry, martin, ich glaube, du schmeisst da zwei autos durcheinander: der beta hatte gute, zuverlässige motoren, allerdings niemals einen boxer. den gab es nur in "echten" lancias, zuletzt im oben genannten gamma. der beta hatte die fiat-motorenpalette von 1300 über 1600, 1800 bis zum herrlichen 2-liter doppelnocker. hab ich auch in meinem trevi (beta mit stufenheck, ungefähr 10 stück in d verkauft) gehabt. auch das gelöcherte armaturenbrett...warum hab ich den verkauft??? und das mit dem geld als student...ich habe meinen geschenkt bekommen von einem genervten studenten...

wohingegen der boxer im gamma die absolute katastrophe war, ein lancia-motor von unmotivierten fiat-werkern zusammengeschludert, laufleistung max. 80.000 km, kein leerlauf und undicht, wie ein englisches motorrad.

aber schöne autos warens doch, die gammas...

Geschrieben

Ich warte noch ein paar Jahre, dann bekommt man den Thesis nachgeworfen. Obwohl : Kappa sind jetzt schon extrem billig zu haben. Außer Coupes.

Aber : was hat das mit dem Doppelwinkel zu tun ??

Gruss

Jörg

Geschrieben

nix...

aber es gibt ja auch noch ein leben neben? außerhalb des? doppelwinkel(s).

wie ja dein interesse am thesis bzw. kappa belegt.

Geschrieben

Ich hab gar neulich auf der A7 bei NOM einen italienischen ALFA ROMEO

LIEFERWAGEN !

gesehen. Wie der da wohl hinkam, mit seinem Mailänder Schild.... ?

Auf jeden Fall ist er über die Alpen hinweg nicht durchgerostet.

Carsten

Geschrieben

Der einzige Lieferwagen mit 2 obenliegenden Nockenwellen. Die haben Sachen gebaut... ;-))

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

@ torsten 130:

Danke für die Korrektur. Dann war es wohl der 2 Liter-Motor. Hatte sowas um die 90 PS, kommt das hin? Mit dem Geld: Die wollten bei aller Sympathie ihren Beta nicht hergeben, ich hatte den Studienort 800 m von meiner Wohnung entfernt und ich schon damals ein verd.... schnelles Liegerad, kam also realiter ohne Auto aus.

Und jetzt: Packen für Speyer!

Grüße, Martin

Geschrieben

@Robert? Neee, da liebe gleich nen V8 aus der Thema 8.32. Wenn schon... :)

Übrigens: Vielleicht hätt' Ich doch lieber einen SM. Da geht zum Glück nich nur der Motor kapütt. Oder nen Iso Grifo... Der schönste aller schönen Dingers aus Italien ist und bleibt aber der Maserati Ghibli (67-73)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hört jetzt bitte auf mit dem italienischen Dolce Vita!!

Sonst wechsle ich noch die Marke! ;-))))

Warumeigentlichnicht,

Geschrieben

...wiiieeee? Kaum kommt ne ,zugegeben äußerst chicke Italienerin vorbei - und die Citronisten entwickeln merkwürdige Fanatasien...außerdem isser jetzt sowieso wech. Marsch, zurück an die Aaabeit!!!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich oute mich.......Mir fuhr in Viersen vor einigen Tagen ein Beta HPE über den Weg. Ich habe mich mit dem Erstbesitzer unterhalten, er hat mir von seinem Fuhrpark (Lancia, Alfa und 4 Ritmo) erzählt und mir hat das Auto sehr gut gefallen. Der Wagen trägt noch die Spuren seiner Jahre, wird aber fahrenderweise restauriert. Wenn sich etwas in Richtung Lancia ergäbe, würde ich zuschlagen. Zumal ich sowieso eine heimliche Affinität zu Lancia hege.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Also wage Ich es, doch zu sagen: Wer irgendwas mit Citröne hat, muss unbedingt auch ne Macke mit alten Lancias haben.

Oder auch Alfas....

Und zur Nout auch Pøchooos und Rønoooos

GSASpecialViersen
Geschrieben

Oder Panhard 24 CT, natürlich mit dem "Tigre" Big Block *träum*

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich erschlagt, einen Talbot Tagora würde ich auch sofort nehmen.........

Lieben Gruss,

Oliver

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...