Zum Inhalt springen

DS im Fernsehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sendetermin:

Dientsag 06. September 2005 um 23:20 Uhr bei Kabel 1.

In der Sendung "Abenteuer Auto" wird es u. a. einen Beitrag zum 50 jahrigen Jubiläum der D-Modelle geben. Der Beitrag wurde bereits am Samstag um 17:25 Uhr gesendet.

Da für den Sendetermin aber ein anderes Thema geplant und auch in den Programheften ausgeschrieben war, dürfte die Erstsendung wohl kaum ein Cit-Fan gesehen haben.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hallo,

wer hats gesehen?

Nach Werbung, sinnlosem Verheizen von Golf-Reifen, einem Test von echt alltagstauglichen Gebrauchsfahrzeugen a la Porsche & Co (die Keramikbremsen alleine kosten über 10 k€) kam endlich der Bericht über die DS - echt toll und für Fans sehenswert!

So blieben ca. 8 Minuten für die DVD-Sammlung übrig.

Gruß Volker

Geschrieben

Ja, war ganz nett. Hat sich gelohnt, so lange zu warten. Leider waren die Informationen zum Cabriolet wohl nicht ganz korrekt -aber egal, Hauptsache DS im TV.

Die 58er ist ja ein Traum...

Geschrieben

Ich hatte mich recht spät eingezappt und befürchtete schon, zu spät eingeschaltet zu haben. Aber dann kam der Bericht doch noch, ein Genuss für Freaks wie mich, leider etwas kurz und für DVD-Aufnahme war ich definitiv zu spät dran (an Volker: Bin aber an Kopie gegen Kostenerstattung interessiert).

Bei all den Ferraris, Lambos, Porsches und aufgemotzten Pseudosportwagen, die mir das Betrachten von Autosendungen und den Kauf von Auto-Motor-Sport verleidet haben, kam echte Freude auf. Ich wünsche mir mehr davon.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Geschrieben

Ja, war wirklich sehr nett.

Infos für Insider zwar gegen Null ("..es gab nie ein 6-Zyl. D-Modell..." - ha, diese Tröpfe!), aber ultra-unterhaltsam. Im TV DSen/IDsen sehen (mal nicht inner lausigen Schicki-Micki-Werbung und länger als 2 Nano-Sekunden) ist schon ein Hai-Light.

Gruß,

Clive.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ich habe es mangels TV nicht anschauen können. Ist die Aufzeichnung e-mail-fähig?

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Schöne Bilder und wenig Infos, aber was anderes ist man von Abenteuer Auto eh nicht gewöhnt. Ralfsassen, ist das ein Bruder von dem legendären Dirk Sassen, der ID- und DS-Modelle aufarbeitet und vermarktet?

Gruß

Fred

Geschrieben

Liebe Fangemeinde,

das Fahrzeug ist seit 1986 in Besitz von Ralf Sassen. Dirk Sassen war zu diesem Zeitpunkt in der Szene noch absolut unbekannt, evtl. sogar noch Schüler!

Insbesondere ist Ralf Sassen weder ein Bruder noch Verwandt!

Ralf Sassen wohnt am platten Niederrhein, ca 10 Kilometer von Rheinberg entfernt. Also da wo die Bürgersteige um 21:00 Uhr hochgeklappt werden und man jeden Fremden auf eine Entfernung von 500 Metern erkennt.

Weiterhin fand ich den Bericht schon recht gelungen, verglichen mit dem Stuß den man in vielen anderen Sendungen gesehen hat.

Übrigens haben wir für diesen 7 Minuten Beitrag ca. 13 Stunden bei hohen und unangenehmen Außentemperaturen gedreht

Ralf Sassen kennt Dirk Sassen allerdings recht gut.

Gruß, Ralf