Zum Inhalt springen

Hässliche Sitze im X2 V6 Break

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Sitze sämtlicher zum Verkauf stehender V6 Xantias entweder mit Leder oder einem furchtbaren Stoffmuster tapeziert sind:

polsterung.jpg

Das gleiche Muster findet man in 110PSigen HDis. Mein 90PSer hingegen (Bald-Ende-der-Serie-Modell "Plaisir HDi") ist sehr dezent in anthrazit gehalten.

Nicht dass ich mich aufgrund der aktuellen Spritpreise nach einem V6 sehne, aber interessieren tut's mich doch: gibt's auch schöne Stoffe im V6 Break?

T.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ah jetzt ja,

bei mir zeigt das Bild einen schwarzen Mann im schwarzen Tunnel.

Unbeleuchtet.

>>Jürgen

Edith glaubt trotzdem zu wissen, welchen Stoff Du meinst.

ACCM Gerhard Fella
Geschrieben

Meines Wissens die Standart-Bezüge für das Niveau Exclusive beim X2.

Es waren mal Sofas mit der grottigen Farbstellung lila-türkis-schwarz hip, das ganze zusammengerührt in einem Muster, das sonst nur für den Anstrich von Militärfahrzeugen Anwendung findet. So lange ist das noch gar nicht her. In der Ramschabteilung großer Möbelhäuser und bei jedem Sperrmüll sind gruselige Ansichtsexemplare zu finden. Die Exclusive-Bezüge halte ich für eine abgeschwächte und blaustichige Variante dieser Verirrung. Sollte halt irgendwie zu jeder Außenfarbe passen.

Alle anderen Xantia-Bezüge, einschließlich des recht unruhigen Activa-Velours waren schöner!

Beim X1-V6 sollte es was netteres geben.

Geschrieben

Jo, nich grad die schönsten.

Das Muster im Xsara VTS is aber auch nich viel besser.

Ok, wenn ich draufsitze seh ichs nicht. :-)

KLICK MICH

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

diese "Geschmacksverirrungen" als Muster auf den Sitzbezügen finden sich in nahezu allen französischen Fahrzeugen der 90er. Häufig sind die Stoffmuster der einfacheren Ausstattungsvarianten sogar noch ansehnlicher als die der Topmodelle

Gruß.

Geschrieben

"Häufig sind die Stoffmuster der einfacheren Ausstattungsvarianten sogar noch ansehnlicher als die der Topmodelle"

Das ist mir bei Renault, vor allem Laguna I, auch aufgefallen! Aber die sollen ja auch nicht in erster Linie teutonischen Augenpaaren schmeicheln!

Geschrieben

Hallo, auf dem Foto sieht man die Sitze sogut wie garnicht, aber hab selber nen X2 V6 Exclusive und mir gefällts. Und die vom Activa oder die vom X1 sind auch nicht schöner, aber bei nem Gebrauchtwagen kann man sich das ja nicht immer aussuchen.

Aber insgesamt find ich den Xantia-innenraum schön.

mfg karl

Michael Strauchmann
Geschrieben
xantiakarl postete

Hallo, auf dem Foto sieht man die Sitze sogut wie garnicht, aber hab selber nen X2 V6 Exclusive und mir gefällts. Und die vom Activa oder die vom X1 sind auch nicht schöner, aber bei nem Gebrauchtwagen kann man sich das ja nicht immer aussuchen.

Aber insgesamt find ich den Xantia-innenraum schön.

mfg karl

Da will ich mich doch glatt anschliessen ;-) ! Also ich fand diese Polster, zumal die Seitenflächen mit Alcantara sind, sehr schön. Ich hatte sie in meinem 99´er 2.0HDI Excl. . Die schwarzen Lederpolster in meinem X2V6 waren zwar Leder, aber grottenbillig, faltig und nicht robust.

Gruß

Michael

Geschrieben

Hee wenn Du schon ein Bild von meinem Xantia benutzt (Gott hab ihn selig) da mach ihn aber mal nicht so runter ;-)

Der Blitz reichte nunmal nicht so weit

Es gab glaub ich nur diese Velourpolsterung für die Exclusives. Die preiswerte Polsterung im Einstrich Keinstrich Design sah noch mieser aus um nichtzusagen furchtbar billig.

Gruss Jochen

Geschrieben

x2innen.jpg

So sieht man es besser (Bild ist aber auch geklaut)

Ich habe auch die grau-grün-blau-braun gemusterten Sitze in meinem Exclusive. Sieht wirklich ein wenig sehr rustikal aus.

Aber erstens sehen meine nach 152 TKM immer noch aus wie neu und zweitens ist das Alcantara auch sehr angenehm.

Viel schlimmer noch als das Design der Sitzbezüge finde ich den Plastikholz-Zierstreifen am Armaturenbrett und an den Türen. Sieht billig aus und fühlt sich auch so an. Dunkles Anthrazit oder eisenfarben wäre viel schöner und passender zum schwarz des Armaturenbretts gewesen gewesen. Ich lackiere das vielleicht selbst mal um - nur dann passt der Schalthebel optisch nicht mehr zum Rest...

Ich hab das Auto ja erst einen Sommer. Was mir dabei wirklich positiv aufgefallen ist : Das Auto kann man direkt in die Sonne stellen, es heizt sich nicht so furchtbar auf wie meine bisherigen Autos, auch die Sitze find ich nicht trotz der flauschigen Polsterung schweisstreibend.

Und sehr gut verarbeitet ist er auch.

Gruß

Markus

Geschrieben

Was ist eigentlich aus dem wunderschönen Fischgrät geworden?

*Seufz*

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...hmm, wird wohl einer dran erstickt sein.

>>Jürgen

Dann all die Produkthaftungs-Klagen usw...naund.gif

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Es geht aber noch viel schräger........Vor allem gefällt es mir, weil es so schön in die 80er und zum Charakter des CX passt. Besonders gelungen finde ich aber das Design der Türtafeln.....

16_09_05_02_05_02.jpeg

16_09_05_02_07_02.jpeg

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Ich hatte ein Opel Kadett Cabrio Baujahr 1989, dass genau die selben Karomuster hatte.

Eine Freundin hatte zu mir 1996 gesagt: Oh Gott, wie hässlich!

Als ich das Auto dieses Jahr verkauft habe, hat die Käuferin gemeint: Das Karo-Muster ist Kult! Cool.

So ändert sich der Geschmack. Vielleicht ist j adas Plüschsofa des Xantia in 5 oder 10 Jahren auch "Kult".....

Geschrieben

Naja, "Karo", "einfärbig" oder "gestreift" gehen bei mir als Muster im herkömmlichen Sinn durch, aber "Plüschsofa"...

Schlamm drüber. Die Zeit wird es zeigen.

Phantomas: das Thema "Plastikholz-Zierstreifen" beschäftigt mich auch schon seit langem, nur dass ich mir zu geizig bin, die passenden Folien zu besorgen.

Zum Erbrechen eigentlich.