Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich sehe, dass es kein Einzelfall ist mit Betrug bei eBay. Unsere einzige Chance ist uns gegenseitig zu helfen mit kühlem Kopf. Es geht nicht darum die Probleme persönlicher Natur zu lösen denn ein entstandener Schaden bei eBay wird selten gelöst, sonder darum uns gegenseitig zu schützen gegen schwarze Schafe, die absichtlich das Geschäftsmodell von eBay u. ä. ausnutzen. Eine Beurteilung bei eBay nutzt nicht viel solange manche das vermeiden.

Ich hoffe wir könnten hier etwas in diese Richtung einführen.

ACCMGruss

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Aus dem F.A.Q. dieses Forums :

"Frage 1: Wie soll ich mich in den Foren des ACC verhalten?

Punkt 6: Wir nennen keine Namen, Adressen, Telefonnummern und sonstige personenbezogene Daten von Leuten, über die wir uns geärgert haben vor allem aber die uns dazu keine Zustimmung gegeben haben, dann verstoßen wir auch nicht gegen den Datenschutz."

Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über "was geht hier im Forum", "Spielregeln" oder "Zensur", hatten wir das nicht schon oft genug???? Auch wenn ich durchaus den Wunsch der Leute nach Aufdeckung von schwarzen Schafen z.B. bei Ebay verstehen kann (kaufe und verkaufe selber bei Ebay)

Olli

Geschrieben

Da solche Threads hier leider nicht geduldet werden (können), kann ich jedem nur empfehlen, diese im Ebay-eigenen Forum zu eröffnen (vielleicht darf man ja dann nen Link zum Thread posten).

Dort werden solche Threads nicht geschlossen und Erfahrungen (positiv wie negativ) ausgetauscht.

Geschrieben

Trotzdem!

Ich habe in letzter Zeit auf einiges von benanntem ebay-Mitglied geboten bzw. es beobachtet. Zum Glück war ich jeweils zu geizig oder habe den Termin verpennt, sonst hätte ich eventuell auch Geld ins Nirvana geschickt. Ich finde solche Warnungen gut zumal durch Namenswechsel und Selbstbewertung offensichtlich die ebay Sicherheit z.T. umgangen werden kann.

Pranger? Na gut, dann ist es eben einer. Dann müssen die Leute halt aufpassen wie sie sich verhalten. Ob "unverschuldet" durch persönliches Chaos oder absichtlich aus betrügerischer Absicht ist mir dabei herzlich egal!

Geschrieben

hallo!

Ich finde solche Warnungen sehr positiv, mann soll den betroffenen zu rede stellen, ihn lächerlich machen, so wie er uns!!!

Also her damit mit allen E-Bay negativen Erfahrungen damit sich die Leute nicht ewig in die Adren schneiden müssen!!!

Oder habt ihr Lust und Zeit sich mit einem schlechten Menschen hin und her zu streiten , langsam kommt mir das vor wenn ich manche Beiträge lesse, die Leute haben wahrscheinlich nichts zu tun und denen gehts einfach zu gut!!!!

Es lebe die Arbeiter-Klasse!!!

MFG

Geschrieben

Ich bin auch dafür, solche kleinen Betrüger und Chaoten bloßzustellen, aber da solche Beiträge hier nicht vom Admin geduldet werden können, bringt es nicht viel, darüber zu diskutieren, daher eben mein Vorschlag mit dem Ebay Forum.

Es bringt ja nichts, einen solchen Thread hier zu öffnen, er wird sowieso dichtgemacht.

Geschrieben

Ich habe vor einiger € 1260.-- bei ebay in den Sand gesetzt.

Ware ersteigert (Laptop), Geld überwiesen, nie eine Lieferung gesehen.

Ebay hat mit aufmerksam gemacht, dass man sich doch die Bewertung des Anbieters ansehen soll. Davon gab es 120 positive (8 Wochen vor den Angeboten von mehreren Laptops, CAM-Corder, Flatscreens), die sich auf billigen Schmuck bezogen. Nun läuft eine Sammelklage in Höhe von ca. € 500.000.--!. Ebay erstattete mir die für Verluste übliche Höchstsumme von €200.-- (./. €25.-- Bearbeitungsgebühr).

Für mich gibt es Ebay nur noch bei regionalen Anbietern, die Abholung ermöglichen.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Du bist auf die derzeit beliebteste Ebay-Betrügermasche reingefallen. Das Ebay-Forum ist voll mit solchen Beiträgen.

Geschrieben

würde es im acc-intern gehen? weil das eBay Forum ist als Chat verstanden und bringt nicht viel. Es geht um Citroen und nicht um eBay allgemein.

Man muss auch nicht die Personen bei Namen nennen, z.Bsp ein Link auf ein Artikel würde schon reichen. oder?

Euch fällt schon was ein!

Salü

Geschrieben
XM-TOM postete

Ich finde solche Warnungen sehr positiv, mann soll den betroffenen zu rede stellen, ihn lächerlich machen, so wie er uns!!!

Also her damit mit allen E-Bay negativen Erfahrungen damit sich die Leute nicht ewig in die Adren schneiden müssen!!!

Hallo Tom,

sorry, aber was Du da beschreibst, nennt man auch "Lynchjustiz".

Ich kaufe und verkaufe relativ viel auf Ebay und habe die Erfahrung gemacht, daß 97% der Leute ehrlich und 3% Betrüger sind. Was ich bei den 3% verloren habe, ist aber viel weniger als ich bei den 97% gespart habe.

Was die Erfahrung von Robert angeht, ist das bitter. Man sollte sich bei so hohen Summen aber gar nicht auf Vorkasse einlassen, sondern Nachnahme oder den Trustservice benutzen. Bei Nachnahme das Paket auf jeden Fall mit Zeugen öffnen (die Paketboten kann man meistens dazu überreden).

Geschrieben

Hallo,

vor Jahren sind einige Leute bös auf die Nase gefallen, die unbesehen Autos aus den USA gekauft haben, weil es sich nach der Beschreibung des Verkäufers um ein Schnäppchen handeln sollte.

Die Geschichte wiederholt sich halt immer wieder, weil Leute meinen, andere hätten was zu verschenken (oder weil man sich selbst für clever hält).

Und: die Menschheit ist generell böse, also wachsam bleiben und nicht hinterher jammern.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Bei größeren Beträgen zahl ich nur über den Treuhandservice; ist doch ganz Einfach: Zahlen an Service, Wareneingang bestätigen, Geld geht an den Verkäufer. Bisher war bei mir alles in Ordnung mit ebay; es wird nur langsam teuer dort. Manche Leute ersteigern Sachen, zu unglaublichen Preisen.

Aber so ist das eben.

Gruß

Ebby

Geschrieben

hallo

bisher bin ich bei ebay auf die 3% betrueger noch nicht gestossen. aber auf jede menge kram den mir unsere naechstgelegenen citroen- und peugeotvertretungen hartnaeckig verweigert haben.

allerdings hab ich andernorts schon sachen gekauft die nachher vor gericht verhandelt werden mussten. in manchen faellen mit erheblichem schaden erfolglos. is eben nicht anders.

gruss

heinz

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Habe dort bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht.Als ich mich zum erstenmal angemeldet hatte, löschte jemand mein Gebot auf ein Auto-Prospekt, Vermerk Betrüger.Ich hakte nach und bekam als Antwort, man habe schon mehrer seiner Auktionen sabotiert, und da ich noch ohne Bewertung war, hätte er mich rausgeschmissen.Täte ihm leid, wenn es so den falschen träfe.Habe den Vorfall dort gemeldet, bisher keine weitere Antwort.

Es wurde vor kurzem ein helllilafarbener ZX 2,0 mit allem zip undv zap(Schiebedach,riesige Alus,Klimaanl) dort angeboten, der von einem Citroen-Händler seit langem unter Mobile.de offeriert wurde(für zuletzt 4500 Euro)Es begann die Auktion mit 1 Euro,es wurde einige Tage bis auf ich meine über 2000 Euro hochgeboten.Dann wurde das Ganze gelöscht, mit der Begründung, der Anbieter habe sich mit dem Startpreis vertan.Das auto wurde weiterhin unter mobile.de für 4500 Euro angeboten,jetzt nicht mehr.Bei der Auktion wurde das gleiche Foto wie

unter mobile.de verwendet, der Verkäufer könnte also identisch gewesen sein.

Auf teures biete ich nur, wenn es einen vernünftigen Startpreis gibt, gelegentlich verschwinden Angebote sogar rel. kurz vor Auktionsende.

MfG

Wolfgang