Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hihi,

da werden die autos immer komplizierter und sicherer, aber an der einfachen prüfung - waschanlage - scheitern sie *lol*

Hier klicken

der c4 heckwischer beim coupe sieht ja auch sehr einladend aus ;-)

gruss

Geschrieben

Hallo,

ein grundsätzliches Problem. Wie verriegele ich den Wagen, wenn ich aussteige und den Schlüssel auf dem Schloß lassen muß, damit der Wagen lenkbar bleibt?

Seit ich ZV - Autos fahre, habe ich ja immer den Zweitschlüssel in der Tasche, wenn es zur Waschstraße geht. Man muß halt zum Zahlen aussteigen.

Oder gibt es hier etwa Optimisten, die sich darauf verlassen, daß die Türen in der Waschanlage offen bleiben? Hey, das Zeug kommt von Kiekert aus Deutschland. Seid bloß vorsichtig!

Gernot

Geschrieben

Wieso sollte man das Auto in der Waschbahn abschließen? Klauen wird es dort doch wohl keiner.

Geschrieben

vielleicht hilft diese erläuterung:

in der waschstraße zum durchfahren (also eine, bei der man im auto sitzen bleibt, während gewaschen wird) empfiehlt es sich, die verriegelung der türen zu betätigen, um zu vermeiden, dass die draussen herum wirbelnden bürsten den türöffner aussen betätigen und die tür sich entsprechend öffnet (da die elektrisch auffahren, reicht eben schon ein schubser von der wirbelbürste).

in der waschstraße, in die man das auto bloß einstellt und aussteigt, während dann auf einschieben der codekarte die bürsten loswirbeln, sollte per schlüssel/fernbedienung das auto von aussen verriegelt werden, um den bereits beschriebenen effekt zu vermeiden.

ist doch nicht so schwierig?

Geschrieben

Und was macht man in einer Straße, in der man nicht im Auto bleibt sondern neben dem "durchgezogenen" Fahrzeug herwandelt?

Scheint eine leichte Fehlkonstruktion zu sein bei dem Ding, die Türen des Xantia öffnet keine Bürste.

Geschrieben

wo gibt´s denn so ne waschstraße? hab ich noch nie gesehen...

Geschrieben
jayred postete

wo gibt´s denn so ne waschstraße? hab ich noch nie gesehen...

Komm mal nach Rendsburg, dann können wir einen Corso da durch fahren.

Geschrieben

Hallo,

ich wasche meine Autos in Augsburg auch immer in so einer "Nebenherlaufwaschstraße". Das ist ganz normal.

Man wartet in der Schlange, der Wagen wird vorgereinigt, man fährt in die Transportkette und steigt aus, zahlt, früher konnte man sich ein Bierchen oder einen Kaffee bestellen und hinten nach dem Trockner steigt man wieder ein. Der Schlüssel bleibt stecken, damit das Lenkradschloß offen bleibt.

Beim 1007 geht dann halt die Türe auf, bei anderen Autos verriegelt u.U. die ZV und man kommt nicht mehr hinein, wenn man nicht den Zweitschlüssel in der Tasche hat.

Gernot

Der schwebende Robert
Geschrieben

In Bremen-Hastedt war bis vor einigen Jahren MrWash auch so eine Waschstraße zum Zugucken. Dann haben die umgebaut, damit wohl noch mehr Autos durchgehen. Die Kunden haben wohl ihren Kaffee zu langsam getrunken.

Geschrieben

Hier gibts den Kaffee noch, sogar kostenlos.