Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich gerade einen einigermaßen in der Zukunft (Ende November) liegenden Termin für die Gasumrüstung meines ZPJ mit der Stargas Polaris bekommen habe, bietet mir jetzt ein mir zuverlässig erscheinender Umrüster eine Prins-Anlage für den quasi sofortigen Einbau an. Etwas teurer zwar, aber das würde ich in den zwei Monaten locker heausfahren. Und den bestehenden Auftrag könnte ich problemlos canceln.

Ich habe ausgiebig in den diversen Autogasforen gesucht und für beide Anlagen eigentlich nur positives gelesen. Hat vielleicht jemand der lokalen Experten eine Meinung zu der Prins-Geschichte?

Danke schonmal

g

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hm,

ich kenne hier bei mir einen Prins-Einbauer, der von Einbauten in 6Zylinder abrät, weil dazu der sonst übliche eine Verdampfer oft nicht ausreicht, also zwei Verdampfer notwendig sind. So sagt er, auch heute aktuell. Deshalb hatte ich davon abgelassen, weil zwei Verdampfer in den X2V6 allein schon aus Platzgründen nicht einbaubar sind.

Ob sein Statement effektiv stimmt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls musste er nahezu alle 6Zylinder auf seine Kosten nachrüsten.

Geschrieben

Genau das hat mir der Prins-Mann von der Polaris auch erzählt. Er selbst fährt übrigens einen Xantia V6 mit der von ihm eingebauten Prins, sah sehr sauber und ordentlich aus.

g

Geschrieben

Ist mir aufgefallen:

"...

Punkt 4:

Wenn die verbaute Anlage für einen 3Liter6Zylinder ZWEI Verdampfer braucht, ist sie "eigentlich" NICHT geeignet. Es gibt auch Anlagen, zB. Stargas, die da nur einen Verdampfer brauchen. Ergo: schlechteste Beratung, die einzig zum Ziel hatte, dass sich der Einbauer die Taschen mit unnötigem Geld füllt.

..."

War das damals nicht von dir, Peter V ???

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Yes, allein schon die Sprechweise kann von mir sein :-)))))

Wie das Leben eben so spielt: meine Stargas funzt perfekt, sowohl bei leerem bis ganz leerem Tank und auch bei arktischen Temperaturen, die es hier in good old Bavaria gerne mal öfters gibt. Wenn dieser Prins-Einbauer nun ebenso einen überzeugenden Xantia hat (muss halt auch bei deutlichen Minusgraden mit Volllast und Höchstdrehzahl überzeugen: das ist der Moment der größten Wärmeabgabe), scheints wohl auch mit Prins zu funktionieren.

Die Stargas funzt mit nur einem Verdampfer sogar bem 8ZylinderLexus.

Geschrieben

Sehr seltsam, gerade die Prins VSI wird aufgrund ihres großen Verdampfers, der auch problemlos 8-Zylinder befeuern kann, gerne bei großen Motoren verbaut.

Auch die hochwertigen Keihin-Injektoren sind was Feines und arbeiten selbst bei großvolumigen Motoren und Volllast tadellos. Allerdings sind die softwareseitig möglichen, sehr vielseitigen Einstellmöglichkeiten der Prins VSI definitiv nur was für wirklich erfahrene Umrüster.

In der Branche herrscht zur Zeit Goldgräberstimmung und es tummeln sich sehr viele mittelmäßige Pfuscher herum, die versuchen den dicken Dollar zu machen. Lieber suchen, etwas mehr investieren um später Ärger zu vermeiden.

Geschrieben

Hallo,

hm, die Anzahl, bzw. Dimensionierung der Verdampfer dürfte eigentlich nichts mit dem Fabrikat der Gasanlage zu tun haben sondern müsste nur vom Gasdurchsatz abhängen.

/Klugscheissermodus ein/

Bei ner LPI bräuchte man keinen Verdampfer, weil flüssig eingespritzt wird. Leider liefert die Einspritzanlage vom alten V6 nicht das notwendige sequentielles Signal, ausserdem teuerer und lohnt erst ab Euro3...

/Klugscheissermodus aus/

Schönen Gruss

Embo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...