Zum Inhalt springen

(CX) Wie rankommen am Kabelbaum für Türen?


Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,...

hab hier ja so langsam vor die Türen gegen rostfreie auszutauschen.

Die Kabel, insbesondere vorne (hinten ist alles Mechanisch),

sind größtenteils bereits geflickt und eigendlich schrottig.

Wie kommt man nun an die Kabel heran, um diese vernünftig verlängern zu kommen? D.h. nicht aus der unteren A-Saeule wo sie herauskommen, sondern bereits einige cm davor?

Habe bereits von innen versuch dort irgendwie heranzukommen,. aber es noch nicht geschafft.... muss ich da noch irgendwas lösen um eine evtl. innenverkleidung abzubasteln? Oder kommt man da ganz einfach nicht dran?? Die Kabel müssen ja auch irgendwie da rein gekommen sein... Vielleicht irgendwie vom Motorraum aus? Sind ja nicht arg viele... Lautsprecher und El. Fensterheber... knapp 5-6 Kabel.. wenn ich das richtig sehe...

MfG

Andreas

PS. der CX hat nun endlich seine Farbe,... zwar noch nicht lackiert, aber er wird Weiß...das steht fest... Wirkt dadurch größer finde ich.. auch sind weiße Leichenwagen sicher selten...

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi Peter,..

Sorry,. S1

Ich habe inzwischen hinter einer Teppich/Plastikabdeckung seitlich ein Loch gefühlt,..

wollte jedoch den offensichtlich geklebten Kram nicht gleich auseinanderreißen.

War ich dort an der Richtigen Stelle zugange?

Zusatzfrage:

Meine Ersatztüren (alle 4 vom S2) vorne haben bereits die Scheiben eingebaut,

aber die hinteren sind beide ohne innere Mechanik. Ich muß die aus den S1 Tueren also ausbauen und irgendwie in die S2 Tür bekommen. Meine größte Sorge ist wie ich die Scheiben heil herausbekomme? Was muß ich da wo zuerst lösen?

Ich denke auch das die Fensterführungen bei S1 und S2 Türen etwas unterschiedlich sind, ansonsten dürfte es aber weitgehend passen. Mit Glück passen auch die Mechanischen Fensterheber irgendwie da rein... Hat das schonmal wer von S1 in S2 umgepfriemelt?

Ich wollte hinten nicht unbedingt elektrische haben... ist unnötig, da Leichenwagen

bzw Transporter...

MfG

Andreas

Geschrieben

Innen im Fußraum gibt's einen Zugang in die A-Säule, wo die Kabel zur Türe alle Steckverbinder haben. Du warst da wohl schon richtig.

Die Scheiben gehen problemlos mitsamt ihrer unteren Halteschiene raus, wenn du die beiden Dichtleisten innen und außen von der Türkante abmachst.

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

Danke erstmal,..

habe heute die Fahrertür schonmal umgebaut,... echt genial,...

die S2 Tür hat einfach mehrere Löcher damit auch die S1 Teile reinpassen ;-)

Leider nicht alle inneren Plastiknippel, habe die S1 Türverkleidung aber dennoch fest bekommen.

Die Tür hängt leider etwas im Schloß beim schliessen. Werde wohl noch ein Blech unter dem unteren Scharnier legen, oder hat jemand eine andere Lösung? (waren ja 4 Bleche hinter alten S1 Tür.. diese passte aber ohne Bleche auch recht gut,)

Die häßliche S2 Gummileiste hab ich vorerst abgerissen,...werde mir später nach dem lackieren was anderes überlegen,...

MfG

Andreas

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Andreas,

an das Kabelbündel kommst du wohl wie der Serie 2 ran: im Fußraum hinter dem Stück Teppich, das bei der A-Säule angebracht ist. Das Loch hast du wohl schon ertastet...

Die Türen-Umbau-Geschichte steht mir auch in Kürze bevor. Dann baue ich das Innen- und Außenleben ;-) aus dem 75er in neu lackierte Serie 2-Türen ein. Mal sehen, wie das so abgeht... ;-))

Um die hinteren Scheiben raus zu bekommen, musst du die Scheibe nach meiner Erinnerung nach dem Lösen der Mechanik in "Untenstellung" nach oben durch den dichtungslosen Schacht heben und sie dann nach vorn und innen gekippt herausheben.

Weiterhin viel Erfolg bei deinem großen Vorhaben! Ach, dies noch: so ein CX sieht in Weiss doch klasse aus...

Grüße,

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Danke Robert,. ja deiner ist ja wohl mittlerweile lackiert.. bin schon gespannt ihn mal zu sehen...

Hab aus der S2 Tür fast nen halbes kg Kabelsalat rausgerissen...jetzt weiss ich weßhalb die neueren Wagen so schwer sind ;-) Alles Kupfer,...

Ach ja,... ich würde gerne die Chromleisten der Türen vom S1 in die S2 Türen bauen.

Die schwarzen Kunststoffrahmen kann man glaube ich recht einfach abklippen, bei dem Blech habe ich allerdings keine Vorstellung wie dies gehen soll...Wenn es da einen Trick gibt diese ohne Blechverformungen zu entfernen und wieder montiert zu bekommen, wäre ich für Hinweise dankbar.

Die Schlösser / Türgriffe sind ja wesendlich einfacher umzubauen...Es wäre beim Lackieren auch besser, wenn die Kunststoff- bzw. Metallverblendungen ab wären

MfG

Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...