Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!

Bräuchte dringend Hilfe beim Getriebeölwechsel.

Habe nen Xantia X1 TCT.

Haynes schreibt: Alle Xantias haben das BE3 Getriebe, nur der 2.1 Diesel das ML5T.

Das Getriebeöl abgelassen habe ich. (unterer roter Pfeil im Bild)

Zum Einfüllen des Getriebeöls soll man das linke Rad abschrauben und den Spritzschutz. Dann kommt bei mir das zu sehen.

Deckel.JPG

Hier soll man die größte Schraube suchen, die diesen Deckel sichert. Dies ist dann die Schraube zum Einfüllen. Zu sehen ist jedoch, dass alle Schrauben die selbe Größe haben. Welche soll nun die Einfüllschraube sein?

Kann es sein, dass ich das ML5T Getriebe habe?

Hier schreibt Haynes, dass die Einfüllschraube bei diesem am Hinteren Gehäuse vom Differential ist.

Soll das die hier sein ? (Oberer roter Pfeil).

Unten1.JPG

Oder eine von denen?

Unten2.JPG

Ich bitte dringend um Hilfe. Der Xantia steht jetzt in der Garage und ich muss heute Abend wieder fahren.

Grüße

Mario

Geschrieben

mhm ich würde sagen wenn die auch den 4-kant innen hat und ungefähr 1,4 bis 1,6 l reingehen könnte die es sein, wenn Du an den Rückfahrlichschalter von oben rannkommst kannst auch da Öl einfüllen, mußt halt die Menge wissen.. Rü

Geschrieben

Es sind 1,9 l die reingehen nach Haynes.

Weiß jemand genau welche Schraube es ist.

Geschrieben

Hallöchen zusammen!

Die obere Schraube am hinteren Deckel vom Differenzial getriebe ist die

Einfüllschraube, wie es der rote Pfeil zeigt.

Ein schönes Wochenende an alle Citoenisten.

Winfried

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Prinzipiell erkennt man Ablass- und 'Einfüllschrauben' an der Kupferdichtung, die meist erkennbar ist. Kleiner Tipp am Rande: erst das Öl ablassen, wenn man weiß, wo die Einfüllöffnung ist ;-)

Jörg

Geschrieben

Hallo,

der Xantia 2.0 CT ist mit dem ML5T ausgerüstet.

Füllmenge 1,8 l

Die Einfüllschraube ist an der Rückseite des Differentialgehäuses, rechts auf der konischen Fläche in etwa auf halber Höhe.

Quelle: RTA, Citroën Xantia Essence.

Mit den Pfeilchen liegst Du da schon ganz richtig.

Gernot

Geschrieben

Mist.

Habe 1,9 l eingefüllt.

Habe jetzt nochmal im Haynes geguckt. Drain und Refill tatsächlich 1,8 l. Trocken gehören 1,9l rein.

Muss ich die 100ml ablassen?

Aus der Einfüllöffnung kam allerdings noch nichts rausgelaufen. Hatte beim Ablassen die Vorderachse jedoch auch auf Böcken wodurch ja evtl recht viel Ausgelaufen ist.

Etwas danebengelaufen ist auch (schätze ca 20ml).

Wäre es schädlich so ca 80 bis 100ml zu viel drin zu haben?

Geschrieben

Hallo,

laß die 100 ml ruhig drin. Das sind auf der Oberfläche des Getriebes keine 2 mm zu hoher Ölstand.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...