Zum Inhalt springen

Speyer...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin gerade aus Speyer zurück. Viele Grüße an alle! Schön wars und Spaß hats auch gemacht, trotz der paar Regentropfen...

:-)

Fred

alias Kugelblitz

Geschrieben

Bin nun auch daheim war schön

zum glück hat die Bocholt Fraktion an ein Pavillon gedacht:-)

Gruß Toby

Geschrieben

auch daheim

fands gut aber die resonanz war dünn wenn mich nicht alles täuscht

was sagt ihr ??

Geschrieben

Immerhin kam doch noch ein SM, sonst wäre das Treffen eins ohne SM geworden.

Und:

Danke für den Pavillion, die Brötchen, den Kaffee, die Töpfe, die Lätta und und und...

Gruß

Fred

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Gerade wieder hier aufgeschlagen (WUMP!).

So dünn fand ich die Resonanz gar nicht. Denke, das war auch eine Sache, dass man sich in der großen Halle etwas verlor und dass es mit Speyer samt Altstadt und Museum vor der Tür viele Gründe gab, nicht die ganze Zeit auf dem Treffengelände zu bleiben.

Übrigens: Die Resonanz des Gewitterregens auf dem Hallendach war doch gar nicht soooo übel, oder? :o)

Gruß, Martin

(der sich ein Loch in den Bauch ärgert, dass er seine Digicam vergessen hatte und jetzt sehnlichst auf die ersten Bilder wartet!)

Geschrieben

HAllo!

Wir sind nun auch wieder daheim angekommen.

Nochmal ein großes dankeschön an das OrgaTeam rund um Ruben NEideck!!

Wir wußten, warum wir unser Wohnwagen auf dem Hügel gestellt hatten......

Grüße

René

Geschrieben

Hallo an alle Wiederankommende! (speziell die gesamte "Pavillion-Fraktion")

Vor einer halben Stunde bin ich dann auch endlich wieder zu Hause eingetrudelt. Für heute saß ich lange genug hinterm Lenkrad. Fünf einsame Stunden auf der AB. ;o)

Bocholt wird da etwas humaner. *gg*

Ach Fred, denk auch in Bocholt an Deine Glühstrümpfe, sonst musst 3 Abende auf dem Boden sitzen. =)

Heiko (der mit dem schwarzen C2)

Geschrieben

So, wir sind jetzt auch zuhause angekommen... ja, @Heiko, es waren verdammt lange fünf Stunden. Aaaaber, was macht man nicht alles bei den Benzinpreisen für nen humanen Verbrauch. Unser 2.1er TD hat sich gerade mal 6.1 Liter auf 100km genehmigt, der AX LeNoir 6.5 Liter. Und das einschließlich ner Menge Stop and Go im Stau. :-)

Das Treffen fand ich super, wie immer nette Leute, das wilde Gewusel unter unserem Pavillon fand ich herrlich, der Regen Samstag Nacht ließ dann auch Erinnerungen an Wendefurth wach werden... und die Mückenschwärme ließen Autan zum wichtigsten Utensil für den Abend und die Nacht werden...

Einziger Wermutstropfen war -zumindest für uns- der Corso, der am Anfang so chaotisch lief, daß u.a. wir direkt abgerissen und zum Gelände zurückgefahren sind... :-(

Whatever, ein Kompliment an die Familie Neideck, ist Euch super geglückt, das Treffen!

MfG, Benne und Anny mit Xantia 2.1TD UND AX LeNoir

P.S.: Bocholt für Pfingsten schonmal vormerken... :-)

Geschrieben

Jo,

das Treffen war schön,wie immer die gleichen Gesichter mit denen man Spaß hat.War irgendwie sehr xm und xantia-lastig.Nächstes jahr bin ich hoffenlicht wieder mit eigenem Wagen dabei.

Hat wer Bilder?

Geschrieben

Hallo Zusammen,

auch wir sind mit unserem Wohnwagengespann aus den 70ern ( GS 1220 Club/Tabbert Kornett 400TL) und unserem AX Cabriolet wieder gut zu Hause angekommen.

Es war ein schönes Treffen mit vielen netten Freunden - Danke an das Orga Team.

Unser AX hat 5,4 Liter Superbenzin verbraucht; unser GS allerdings 11,5 durch den Wohnwagen.

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Spritverbrauch war bei mir auch gut ca 24L

Gruß Toby

Ps: auf 180 Km

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Auch mir hat's gut gefallen,

es war ein schönes Wochenende (gut, etwas feucht halt...) mit vielen Freunden und guten Gesprächen.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft unter dem Pavillon!!

>>Grüße, Jürgen

Edith: Spritverbrauch?

Käthe: Ach woher...kaum der Rede wert.

Edith: Okay, dafür hat Jürgen mal wieder Spass mit seinem XM gehabt :-))

Geschrieben

Jo, passend zum Tatort, der heute ein Polizeiruf 110 war, aufgeschlagen!

Tolle Autos gesehen, u.a. immerhin drei Wagen aus der "vor-Frontantrieb-Ära", wann hat man das schon mal!

OK, das Gros war wirklich Xantia & XM, aber da kann ich kaum was sagen, denn auf die die ca. 350km von Göttingen habe ich mich nicht mit einem meiner Schätzchen, sondern mit meinem Alltags-ZX gemacht!

Schön auch das Treffengelände, sogar mein 15 Jahre altes Zelt hat bis auf zwei Mini-Lecks dem gestrigen Hammer-Gewitter getrotzt; man war zu Fuß schnell in der Stadt, die ich gleich zwei mal -mit Dombesichtigung- besuchte!

Auch das Technikmuseum Speyer ist eine gigantische & interessante Sammlung, super, daß der Museumsbesuch im Preis enthalten war! Schade, daß die Außenobjekte, rare Lokomotiven, Flugzeuge und Waggons so gammelig und rostig sind. Soll nicht ein Museum die Sammlung der Nachwelt erhalten?

Rundum also ein abwechslungsreiches Treffen mit lieben Leuten, interessanten Citroens auf einem tollen, treffengeignetem Platz;

nervig war wenig, das aber richtig:

-Kein Frühstück auf dem Platz wie etwa in Bocholt - gut, die Stadt war ja nicht weit..

-Tombola: Für den Lospreis von 3,--€ waren da verdammt viel Nieten;

Leute, das sind 6,-- DM!

-Der AutoCorso: Das war superschlecht organisiert, schon bei der Abfahrt (jeder mußte einzeln durch die Schranke...) riß das Teilnehmerfeld, bei vielen Ampeln und Linksabbiegen war das Feld vollends nicht mehr zusammenzubekommen. Was gabs zu sehen? Triste Vororte mit gesichtlosen Eigenheim-Siedlungen ohne jeden landschaftlichen & touristischen Höhepunkt: das war Zeit und Spritverschwendung!

Bis zum nächsten Mal & allen knitterfreien Flug!

Julian

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Auch wir sind samt LNA wieder gut im Siegerland gelandet. Verbrauch bei den heute fast 600 gefahrenen km lag bei 5,8 l. Finde ich immer wieder bemerkenswert!

Rückfahrt war nett (dank kleinem Corso bis Bad Vilbel ;-) aber regenreich. Die kleinen Wischer konnten einem manchmal richtig leid tun... Und vom kleinen Boxer verbleibt mir selst jetzt noch ein dezentes Brummen im Ohr ;-)

Mir hats sehr gut gefallen, auch wenn ein Tag für so ein Ereignis irgendwie viel zu kurz ist. An jeder Ecke trifft man bekannte oder auch neue Gesichter, mit denen man immer wieder stundenlang plaudern könnte!

Gegen Ende kamen noch zwei Franzosen mit BX (die einige vielleicht vom BX-Treffen noch kennen), zusammen waren wir dann wohl die letzten, die das Gelände verlassen haben.

Bis zum nächsten Mal!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

.... bin natürlich schon lange zu Hause - kein Kunststück bei gut 60 km Anfahrt

Zuallererst: Danke an alle, die wieder ein schönes Treffen organisiert haben !!!

Obwohl ich so relativ nahe an Speyer wohne - die Stadt kenne ich deshalb auch ganz gut - , hatte ich es bisher noch nicht ins Technik-Museum geschafft.

Diese Kombination Stadtnähe, Museum und ACC-Treffen war doch sehr attraktiv.

Ich bedaure schon die, die nur einen Tag Zeit hatten. Um das gesamte Angebot zu nutzen, brauchte es erheblich mehr Zeit.

Ich hab' mir die nehmen können. Deshalb ist mein Eindruck auch geprägt von den aufregenden Kontrasten, nicht nur zwischen Citroën alt und neu.

Z. B. wie hier:

TA_1024.jpg

C6_1024.jpg

AN-22_1024.jpg

DS_1024.jpg

Unter der Vielzahl von Autos hat mir auch dieses imponiert, einschließlich der Könner am Volant:

Tret_800.jpg

.

Und noch ein Lob zum Programm:

Meine Frau und ich haben viel Spaß bei der Bildersuchfahrt gehabt, und das nicht nur, weil wir dabei auch noch was gewonnen haben.

Es war eine interessante, abwechslungsreiche Route mit einigen Tücken.

Kompliment an die Macher.

Kann ich nur sagen: ACC, weiter so !

Und mal so ganz nebenbei:

Bin mit meinem Plein Air in diesem Jahr rund 6.000 km gefahren, fast nur zu Treffen.

Geschrieben

Da hab ich wohl was verpasst!?

Schade!

Aber lieber schon zu hause krank werden als auf dem Treffen.

Hoffe Ihr hattet Euren Spaß!

Gruß

Alex

Geschrieben

Apropos krank... wie geht es eigentlich dem Kleber? @kleber

Geschrieben

Die Bilder geben ganz gut die Situation wieder, die auch in der Halle des Technik-Museums herrschte: Viele Exponate, wild durcheinander gemischt in teilweise sehr schlechtem Zustand. Am interessantesten war noch das U-Boot, da man es beim U-Boot wohl nicht geschafft hatte, einen Tunnel aus Plexi-Glas und Alu-Riffel-Blech für den Boden einzubauen...

Gruß

Fred

Geschrieben

Salut,

melde mich auch zurück aus Speyer. Leider war ich nicht mit meinem Xantia da; zu Pfingsten komme ich aber ganz sicher mit meiner Madame.

Dafür schonmal ein kleiner Vorgeschmack (oder war Madame doch mit in Speyer? ;)

speyer1.jpg

speyer2.jpg

Geschrieben

Moin,

war ganz nett in Speyer (besonderer Gruss an die Besatzung des weissen Pavillons), auch wenn ich vorzeitig zurück musste, ...war auf jeden Fall eine Reise wert ;)

@Heiko

ja, bin auch gut wieder daheim angekommen, danke der Nachfrage.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Stimmt, das Treffen war prima und hat viel Spass gemacht (auch Jonas war begeistert!).

Besonderen Dank an das Orgateam und die Pavillon-Mannschaft ;-)

Weniger begeisternd haben sich da Petrus (das nasse Zelt hängt noch im Keller) und die Killermücken (auf meinen Füssen blühen 53 zum Teil sehr entzündete Einstiche) verhalten.

Die Fahrt zum Treffen hat mir übrigens den niedrigsten Verbrauch aller Zeiten beschert (3 Staus, ansonsten so um 145 km/h: 8,8 l/100 km)

Andreas, hast Du die Erkältung/Grippe o.ä. in den Griff bekommen?

Gruss

/Axel

Geschrieben

Moin,

@Axel

ja, geht so einigermassen... war schon besser abzuhauen, hätte sonst womöglich noch Speyer verseucht ;)

Die Mückenstiche sind der Wahnsinn schlechthin, die jucken jetzt noch.

War auf dem Rückweg zwischen Frankfurt u. Siegen ein ganz schön heftiges Gewitter, junge, junge.

@Benne

was macht die Hand von dem VW-Schrauber? Hoffentlich besser, oder?

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Kleiner Nachtrag:Besonderes Highlight für mich waren die Fahrt mit dem himmelblauen Ami 8 Break(der übrigens immer noch zum Verkauf steht) und die Fahrt in Frederics LNA.

Ich glaub,was kleines luftgekühltes hätte in meiner Halle noch Platz...

Geschrieben

@Xantialiebhaber:

Fotomontage? Der Blaue ist mir in Speyer gar nicht aufgefallen, der bronzefarbene Xantia daneben schon...

Gruß

Fred

Geschrieben

Der Mathias hat wie angekündigt gezaubert. In Bocholt lassen wir das aber nicht gelten. ;o)

Ich muss nochmal einen Dank loswerden: Danke an alle die die Mücken zu sich gelockt haben und sich stechen gelassen haben. ich bin mit höchstens 3 Stichen die ich gemerkt habe davongekommen. Das kann wohl nur der Heinz toppen. *gg*

Gruß Heiko