Zum Inhalt springen

Cit und andere Kuriositäten in Griechenland!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

wenn auch Citroën offenbar nicht die griechische Scene beherrscht, habe ich doch meine Freude bei Deinen Bildern.

Solch einen Morris 1100 Mk II habe ich auch mal als Neuwagen Ende der 60er zum Abschluß meiner BLMC(British "Elend" Motor Corp.)-Phase gefahren.

Ich weiß wirklich nicht, wann ich so ein Teil zuletzt auf der Straße gesehen habe.

Die waren allerdings auch weder Karosserie-mäßig noch mechanisch für die Ewigkeit gebaut. Meinen habe ich deshalb auch zeitig weiter gegeben, als sich die ersten Investitionen ankündigten.

Beste Grüße in den hohen Norden

Geschrieben

So ein Morris ist mir mal bei einem Dänemark-Urlaub in Marstal auf Aero über den Weg gelaufen. Ziemlich skurril.

Der GSA ist aber mit seinen Boxline-Sitzen aus einem alten GS auch interessant. Nun gut, kein Concours-Zustand :-)

Gruss

Jörg

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Knuth!

In Nordgriechenland (Chalkidiki), wo wir immer hinfahren, ist Citroen (Neuwagen, Werkstätten) vertreten, wie bei uns Daimler oder VW!

Ich war Ende 60er noch besser dran, als Du, ich habe in einer BLMC-Vertretung gelernt. Zu den Schwierigkeiten mit der Qualität kamen auch noch die sich ständig verändernden Besitzverhältnisse. So hieß es mal "BMC = British Motor Companie", dann "BL = British Leyland", oder "BLMC = British Leyland Motor Companie", usw. usw!

Es war zeitweise gar nicht mehr überblickbar, welche Automarken denn nun zu uns gehörten, und welche nicht!

Geschrieben

Der Mercedes 220 S weckt Kindheitserinnerungen. Mein Onkel hatte so einen, ebenfalls in weiß.

Gruß

Fred

Geschrieben

der VW T2 sieht aus wie ein neuer Wagen - könnte das ein Brasilien-Import sein???

der deutsche Generalimporteur für die Busse sitzt in Krefeld.

felix

Florian aus Freiburg
Geschrieben

Hallo Wolfgang,

das ist ja 'n Ding: Die Papp-Ente habe ich auch gesehen. War das in Agios Nikolaos? Wir waren zwei Wochen in Vourvourou auf dem mittleren Chalkidiki-Finger.

Grüße

Florian

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Florian!

Ja, genau dort war das. Wir haben auch auf Sithonia Urlaub gemacht, zwischen Ormos Panagias und Vourvourou.

Wie hieß Euer Hotel, Pension?

Florian aus Freiburg
Geschrieben

Wir hatten eine Ferienwohnung in einem Haus am südöstlichen Ortsausgang. Da waren wir vor zwei Jahren auch schon. In dem Haus sind noch genug andere Wohnungen für den Rest der griechischen Familie meiner Frau. War aber trotzdem schön... ;-) Oh, sie wird sooooooo schimpfen.

Grüße

Florian

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

So schlimm wirds schon nicht werden!

Wir fahren sonst immer nach Asprovalta, dort haben wir inzwischen auch Freunde. Nächstes Jahr fahren wir da auch wieder hin. Und weil wir dieses Land und diese Menschen so sehr mögen, besuchen wir seit Dienstag einen Griechischkurs bei der VHS!

Gruß

Wolfgang