Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe heute vorne neue Federkugeln montiert.

Nachdem ich nach dem Wechsel den Wagen auf Höchststellung gefahren hatte, gab es vorne einen tierischen Knall, wie bei Entwichen extremen Drucks eben.

Danach war bei der neu(!) montierten Federkugel keinerlei Federwirkung mehr vorhanden.

Kann so etwas ein Produktionsfehler sein?

Gruß,

OPG

Geschrieben

Hallo,

messerscharf und korrekt diagnostiziert. Nachbau oder Original - Federkugel?

Gernot

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Ähähmm, Nachbau (hüstelhüstel).

Dann werde ich mal sehen, ob ich das Teil reklamiert bekomme.

Passiert so was öfter? War nicht so sonderlich witzig.

Geschrieben

Hallo,

keine Sorge, ich habe teilweise auch Nachbauten im XM drin. Die tun es schon. Der Defekt sollte durch Garantie abgedeckt sein. Er ist eher selten. Ich kenne das an sich nur von sehr alten Kugeln. Ich würde davon ausgehen, daß die Kugel ab Werk undicht also mit zu wenig Druck versehen war oder falsch montiert war, wodruch die Membrane beim Drucktest überdehnt wurde und gerissen ist.

Gernot

Geschrieben

Hi,

ich werde an dieser Stelle Feedback geben, wie der Umtausch gelaufen ist.

Produktionsfehler erscheint mir einleuchtend, wenngleich unschön.

Gut, daß so etwas nicht besonders häufig passiert.

Falsche Montage am Federbein kann ja wohl kaum eine Ursache sein, oder?

Denke darüber nach, ob so etwas durch falsche Montage meinerseits passiert sein kannn.

Gruß,

O.

Geschrieben

Hallo,

falsche Montage führt zu Undichtigkeit oder zu einem zerstörten Gewinde am Federbeinkopf oder zu einer beim nächsten Wechsel bombenfest sitzenden Federkugel. Das ist hier nicht das Problem.

Gernot

Geschrieben

Hi,

vielen Dank für die Info.

Ist mir eine Riesenhilfe.

I'll keep you posted.

O.

Geschrieben
OPGFischer postete

Hi,

ich werde an dieser Stelle Feedback geben, wie der Umtausch gelaufen ist.

Produktionsfehler erscheint mir einleuchtend, wenngleich unschön.

Gut, daß so etwas nicht besonders häufig passiert.

Falsche Montage am Federbein kann ja wohl kaum eine Ursache sein, oder?

Denke darüber nach, ob so etwas durch falsche Montage meinerseits passiert sein kannn.

Gruß,

O.

Ich denke er meinte einen Montagefehler der Membran in der Kugel ;-)

Geschrieben

Hi,

das hatte ich verstanden.

Ich überlegte eben nur, ob es auch auf meiner Seite noch mögliche Ursachen geben könnte.

Sieht nicht danach aus.

Gruß,

O.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...