Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem RT3 Navi von München nach Hamburg

komme? Ich habe probleme damit. Beim eingeben des Ziels muß die Nord CD rein dann findet er sich in München nicht zurecht, also Süd CD rein und schon ist das Ziel nicht mehr da. HILFE :-)

Geschrieben

Mit dem RT3 kann man schon von München (Bayern) nach Hamburg (Deutschland-Nord) navigieren:

Ich starte in München mit der Süd-CD und gebe als Ziel ein:

Stadt: Hamburg

Straße: x-beliebig, indem ich einfach mit einem vorgegebenen Anfangsbuchstaben immer weiter OK klicke, bis die Straße erkannt wird.

Ab Kassel kann man dann die CD wechseln und die Wunsch-Adresse eingeben.

Geschrieben

Hallo Big Foot,

und wenn Du einfach in München auf die A9 fährst und bei der 1. Pause in Kassel die Nord-CD einschibst, dann vom Standort an die Ziel-Adresse navigieren lässt?

Bei meinem Navi geht das (Route 66 für Sony Ericsson p910i). Aber das hat auch keine CD, sondern nur einen 256MB-Speicher. Dafür ganz Deutschland auf einer Karte... ;-)

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Hey, sind mit der Übernahme eines Autos mit Navigationssystems schlagartig alle eigenen Erfahrungen und Ortskenntnisse abhanden gekommen???

In Süddeutschland (aber auch z.B. Benelux oder Italien, nicht Frankreich) packe ich beim Fahrtziel Hamburg die Norddeutschland CD rein, gebe die Adresse ein und fahre los.

Der Kompass zeigt die ungefähre Richtung und wenn ich dann auch noch ein Autobahnschild (womöglich noch mit Nürnberg drauf (das liegt in der richtigen Richtung)) finde, dann fahre ich auf diese.

Sobald das Auto "bekannten Grund" unter den Reifen hat, ist alles in Ordnung.

Gruss

Dirck

Geschrieben

Ergänzung (hatte ich oben vergessen):

Angeblich konnten MagnetiMarelli und Navteq das Elend mit dem "dauernden Wechsel" der beiden Deutschland-CDs nicht mehr mit ansehen und haben beschlossen, die nächste Ausgabe auf EINE CD zu bringen.

Das soll sogar ohne Detailverluste allein durch Umorganisation und Redundanzenvermeidung gehen.

Leider ist dafür aber die Softwareversion 5.5x bzw. 6.6x erforderlich welche aber "offiziell" noch nicht ausgeliefert wird.

Gruss

Dirck

Geschrieben

Ich benutze im VDO Dayton 5400 auch CDs mit normaler Kapazität. Dabei bekomme ich alle 6 Monate je einen Satz CDs von Navteq und Tele-Atlas. Bei beiden Systemen passt Deutschland komplett auf 1 Scheibe. Zusätzlich bieten beide Systeme in der Ausgabe 2005/2006 eine Europa-CD, welche alle Autobahnen und Bundesstraßen, alle stationären Radarfallen und alle BAB-Geschwindigkeitsbegrenzungen in 20 Ländern Europas enthält.

Ich glaube, das es hauptsächlich von der benutzten Hardware und der Version des Betriebssystems abhängt. (Beim VDO 5400 zahle ich 154.-- Euro/2 Jahre bei 6-monatiger Aktualisierung der Scheiben.

Geschrieben

Habt alle recht vielen Dank!

ich werde mir doch wohl die neue Version von Navteq 1 CD bestellen.

Geschrieben

Wer hat denn schon mit der aktuellen Navi-Software im C-5/II gearbeitet. Ist es nicht beschämend, was die Italiener da gemeinsam mit Citroen abliefern!

Es beginnt mit der extrem schlechten Qualität der Synthesestimme (egal ob Männlein oder Weiblein) im TMC. Hab ja durchaus Verständnis dafür, daß die Franzosen mit der Aussprache der deutschen Sprache so ihre Schwierigkeiten haben. vDaß die Stimme dann aber auch noch derart leiert und daß man so etwas kommerziell abliefert, ist schon ein Trauerspiel.

Geht weiter damit, daß im Kartenmaterial keinerlei Straßennamen mehr zur Orientierung angezeigt werden. Mal abgesehen von der Straße, in der man sich gerade befindet.

Gruß KL

Geschrieben

Na dann hab ich wohl ein anderes Navisystem serienmäßig in meinem C5.... denn bei mir werden die Straßennamen angezeigt und sogar an den Naviagtionspunkten gesprochen... und das ganze so, dass es gut verständlich ist....

Manfred

Geschrieben
ManfredK postete

...und sogar an den Naviagtionspunkten gesprochen...

Hi Manfred, demnach bist Du auch unter die "Beta-Tester" gegangen...

@Big Foot Im Eurovan2 Forum wurde gepostet, dass die neuen CDs wohl erst am Jahresende verfügbar sind. :-(

Gruss

Dirck

Geschrieben

Jepp... nachdem der Urlaub vorbei war, die Menge der "unzufriedenen" Beta-Tester in der Zwischenzeit nicht größer wurde, eine sichere Methode zur "Rückgängigmachung" bekannt war, ich gerade 15 Minuten Zeit hatte....

Und bis jetzt habe ich es nicht bereut... ich brauche zwar MP3 in keinster Weise aber alleine die neue Farben sind das Update wert... und natürlich die vielen Kleinigkeiten die sich verbessert haben bzw. neu hinzugekommen sind.

Außer einem neuen Sendersuchlauf für die Radiostationen war nichts ungewöhnliches durch das Update nötig.

Wenn jetzt in Verbindung mit dem neuen Navteq Kartenmaterial ab November/Dezember die dynamische Routenführung funktioniert, habe ich als RT3 Nutzer keinen Grund mehr zur Klage...

Klar ein DVD Laufwerk wäre schon schön um Europa immer griffbereit zu haben, aber die CDs im Handschuhfach sind auch ok.

Manfred

Geschrieben

Die MP3-Fähigkeit habe ich, wie wir in Hamburg zu sagen pflegen, "noch nicht mal ignoriert". Die Farbe habe ich aber schnell wieder auf blau geändert - ein bisschen "verwaschener" ist sie schon, die anderen sind aber Geschmackssache.

Das Thema DVD-Laufwerk hatten wir ja schon, da gehört dann auch eine DVD rein, welche jährlich zu ersetzen dann sicher deutlich teurer wäre als eine einzelne Länder-CD. Natürlich kein Argument gegenüber dem kompletten Europa-Satz...

Und so schnell ist der V6 ja auch nicht, dass nicht Zeit wäre, ab und zu mal eine CD zu wechseln...

Damit sind wir wieder beim Titel des Threads. :-)

Gruss

Dirck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...