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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauche eure Hilfe,

1. wo ist die Hupe?

2. komme gerade von Citroen, 3,21€ für eine kleine Lampe! Wucher!

wo bekomme ich die kleinen Osram für die Klimaregelung preiswerter?

3. über der Lichtmaschine gehen zwei Leitungen in den Motor, eine davon ist Ölnass, sind das Ölleitungen?

4. Der Kühlwasseruberlaufbehälter ist undicht, kann man sowas abdichten ?

5. ist die Digitaluhr beleuchtet?

6. wer ist für die Anordung der Tasten für - Fensterheber hinten, Sporteistellung, Klimaanlage - verantwortlich?, was machen diese Tasten außerhalb des Sichtfeldes hinter dem Lenkrad? Ich bin 1,93m und muß das Lenkrad nach oben machen.

Danke im vorraus

Myrko

Geschrieben

Wenn ich die Hupe hören könnte, könnte ich sie auch lokalisieren, da ich sie aber ohne funktion ist, kann ich sie nicht so einfach finden.

Gruß

Myrko

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo,

zur Hupe: weiß ich nicht mehr genau, vermutlich hinter der Frontverkleidung im Bereich der unteren Lufteinlässe.

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo Myrko,

zu1

die beiden Hupen befinden sich in der Frontschürze Fahrerseite. Man kommt recht gut da ran, wenn man das linke Vorderrad abnimmt und dann den schwarzen Plastikspritzschutz im Innenkotflügel unten abschraubt.

zu3

war bei meinem X1 V6 der Dichtring an nem Rückschlagventil (heißt das so?) an der Druckleitung der Pumpe. Hatte ordentlich auf die Lichtmaschine gesabbert. Kostet 2,50Euro ist aber etwas pfriemelig zu wechseln.

zu4

Behälter fürs Kühlwasser muss neu, gibt´s für schlappe 53Euro bei Citroen

Geschrieben

Hallo!

Die Lämpchen sollten in jedem gutsortierten Elektronikhandel zu bekommen sein.Aber ich habe sie auch schon im Baumarkt gesehen-teurer als Elektronikhandel,aber immer noch wesentlich billiger als CIT.

Sollte ein Conr.. bei Dir in der Nähe sein frage da nach!Ist am billigsten!

MfG

Geschrieben

was machen diese Tasten außerhalb des Sichtfeldes hinter dem Lenkrad?

Eines ist die Sperre für die hinteren Fensterheber, sie verhindert, das Kinder die Fenster mit den Schaltern an den Türen öffnen oder schließen.

Die "Sport" Taste schaltet die Steuerung der Hydractiv auf ein Kennfeld, bei dem die mittleren Kugeln früher abgeschaltet werden, daß Auto also früher "hart" wird.

Klima??? Keine Ahnung, die Fehlerquelle gibts bei mir nicht.

Falls Du echte Probleme mit dem sitzen hast, zumindest für den X1 gab es Sitzschienenverlängerungen, passen auch beim X2, sind dort aber m.W. nicht zulässig. Ein Gutachten und die Zeichnung (sind eigentlich nur Stücke Flachstahl) kannst Du Hier runterladen.

Geschrieben

Danke für die Antworten,

bei meinem Cit kostet der Behälter 58,- +16%

an 006 wofür die Schalter sind weiß ich, ich ärgere mich nur über die Anordung.

Über viele Sachen die sich die Ingenieure machen, schmunzelt man oft und gibt sich damit zufrieden, aber diese Taste finde ich so auffällig deplaziert.

Die Sperre für die hinteren Fenster könnte z.b. bei den Tasten für die vorderen Fensterheber sein, am besten dazu noch die Tasten für die hinteren Fensterheber.

Die Tasten für hinten sind ja in den Türen und zwischen den Sitzen.

Die Klimataste sollte natürlich im Klimamodul integriert sein.

Die Sporttaste sinnigerweise an der Fahrwerksverstellung.

Gruß

Myrko

ACCM Marcus Zirwes
Geschrieben
AktiV6 postete

Danke für die Antworten,

bei meinem Cit kostet der Behälter 58,- +16%

an 006 wofür die Schalter sind weiß ich, ich ärgere mich nur über die Anordung.

Über viele Sachen die sich die Ingenieure machen, schmunzelt man oft und gibt sich damit zufrieden, aber diese Taste finde ich so auffällig deplaziert.

Die Sperre für die hinteren Fenster könnte z.b. bei den Tasten für die vorderen Fensterheber sein, am besten dazu noch die Tasten für die hinteren Fensterheber.

Die Tasten für hinten sind ja in den Türen und zwischen den Sitzen.

Die Klimataste sollte natürlich im Klimamodul integriert sein.

Die Sporttaste sinnigerweise an der Fahrwerksverstellung.

Gruß

Myrko

Naja, da habe ich die Sperre für die hinteren heber doch lieber vorne, den mit Armlehen kann die Sache wären ziemlich beschi.... .

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Myrko, hast du einen Activa V6? Dann ist die Taste doch eh überflüssig. Activa hat halt auch Hydractive II, also könnte man ihn umschalten, daß er in Kurven eher hart wird. Das ist bringt aber beim Activa wegen AFS eh nichts. Bei rein hydractiven Xantias ist das anders.

Gruß

Geschrieben

Hallo Oliver, ja es ist ein Activa V6.

Er hat zwar schon 170000km runter, aber für EZ 05.98 2900,-€ konnte ich den Wagen nicht beim Händler stehen lassen.

Er sollte zwar nur als Zweitwagen für mich und meine Frau zur Verfühgung stehen und die spitzen Abdecken, aber der Wagen hat uns beide so positiv überrascht, das der Motor nie kalt wird.

Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach eine wucht. In einem Forum hatte ich erst gelesen das der Activa viel härter als der "normale" ist, aber im Vergleich zu meinem normal gefederten Omega B, ist der Wagen eine Sänfte. Ruhiges Abrollen, weiches einfedern, im Grenzbereich sehr beherschbares Fahrwerk (Fahrverhalten), unverschämt hohe Kurvengeschwindigkeit.

Da ich eher von der komfortableren Fraktion bin, bin ich noch nie dauerhaft in der Sporteinstellung gefahren.

Der Motor, ein Traum. Durchzug ab Leerlauf, "dreckiges" Motorgeräusch, und immer willig zum Hochdehen, aber auch bummeln in hohen Gängen kein Problem.

Das einzige Problem an dem Motor ist die Leistung, da passt am besten ein Automatikgetriebe. Man darf das Gaspedal nur streicheln, und ist trotzdem ruckzuck auf 60-70 (bei erlaubten 50)

Ich hab mir schon die Schaltfolge 1,3,5 angewöhnt, sonst ist man nur am rühren.

Für die nächsten Vor-, aber auch Nachteile werde ich ein neues Thema eröffnen.

Gruß Myrko

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi Myrko,

die Vorteile und den Fahrspaß des Activa mußte mir nicht erklären, meinen habe ic h schon 4 Jahre und 110.000 km (als HDi). Ja, ein Activa ist härter als z.B. ein CX. Aber weicher als z.B. eion Golf IV.

Automatik gabs leider nie im Activa.

Und den Sportmodus hätten die sich im Activa echt sparen können.

Gruß

Geschrieben

Ich schalte beim XM V6 immer 1,2,5. Mit dem Ergebniss das ich noch nicht über 9Liter Verbrauch gekommen bin.

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