Zum Inhalt springen

2 CV "Ente" - kultigstes Serienauto aller Zeiten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt ist es offiziell! Gerade eben wurde auf Kabel 1 der 2 CV zum kultigsten Serienauto aller Zeiten gekürt und schlug damit Käfer (Platz 2) und Mini (Platz 3).

Aber wir wussten es ja schon immer. ;)

Leider hab ich die Sendung nicht komplett gesehen, hätte mich interressiert ob noch andere Cit´s alá DS und CX mit dabei waren.

Geschrieben

Hab ich auch gesehen,nur wowar die DS?Soll der 123 wirklich kultiger sein?

Geschrieben

Hallo,

habs komplett gesehen (und aufgezeichnet).

Von DS keine Spur, nur in einer Werbepause.

Platz 23 Citro­ën Traction Avant.

Gruß Volker

Geschrieben

Was wollt ihr?

Die Sendung/Veranstaltung wurde von AutoBild gesponsert.

Etwas ähnliches gab es mal beim NDR Fernsehen. Da war ein D-Modell weit vorne. Es kommt wohl immer auf die "Gewichtung" der abgegebenen Stimmen an.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben
ACCM_Helge postete

Da war ein D-Modell weit vorne. Es kommt wohl immer auf die "Gewichtung" der abgegebenen Stimmen an.

Oder auf das geistige Durchschnittsniveau der Befragten. Wir reden hier von Auto-Bild.

Obwohl es mich dann doch sehr wundert das so "Krass lahme Karren" gewählt wurden und nicht Opel Manta, Golf GTi und dreia BäÄmWä.

Hier eine Zuschauerkritik: http://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/Forum6/HTML/001990.html

Ich selber kann dazu nichts beitragen. Nach der letzten Neuinstallation meiner Fernsehsoftware auf dem Rechner habe ich keine Unterschichtensender mehr programmiert.

Geschrieben

Wer bei einer Sendung dieses Senders aus der Reihe "das kultigste (was ist das eigentlich?) was weiß ich"

einen informativen, gut recherchierten und sachkundig kommentierten Beitrag erwartet hat selbst schuld.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, da ich genau dieses Ergebniss erwartet habe.

Geschrieben

Nach der letzten Neuinstallation meiner Fernsehsoftware auf dem Rechner habe ich keine Unterschichtensender mehr programmiert.

Ja klar, ich habe gestern auch nur zwischen Phoenix und Arte gezappt :-))

Intellektuelle Grüße

Jörg

Geschrieben

Nö im Ernst: Ich habe ARD, ZDF, West 3, Südwest 3, Nord 3, MDR (ok ist auch ein Unterschichtensender) Arte, 3Sat, Phoenix

Reicht!

Bevor ich mir Filme ansehe die die Werbung unterbrechen organisiere ich mir lieber die entsprechende DVD im Bekanntenkreis. Dafür habe ich AnyDVD, DVDDecrypter, CloneDVD und ähnliches Zeug.

Geschrieben

"wowar die DS"

Die kommt in einem der nächsten Teile in der Rubrik "Luxusautos". Eigentlich sind viele ja nicht viel besser als die BILD, einfach rummeckern, ohne die Hintergründe zu kennen!

Geschrieben

Naja, böse Falle waren auf jeden Fall 25 Minuten zum Käfer, und zur DAVOR plazierten Ente 3 Minuten. So kam es mir vor, und die Endschalte war dann auch ein Zoom auf den .... Käfer.

Saftladen !

Carsten

Geschrieben

Liebe Leute,

immerhin hat der Sender Samstag und Montag vor einer Woche einen absolut erstklassigen Beitrag mit einer Dauer von über 8 Minuten zu den D-Modellen gezeigt. Der Fand hier im Forum allerdings kaum Beachtung.

Der 2 CV auf Platz 1 ist ja auch eine Sensation. Ich finde übrigens das die Franzosen durchaus sehr gut abgeschnitten haben.

Gruß, Ralf