Zum Inhalt springen

Im C4 von Budapest nach Pécs


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Amerikanerin hat sich in Budapest beim Auto-Verleih Sixt ein Fahrzeug gemietet, einen Citroen C4.

Sie ist damit von Budapest bis Pécs gefahren (ca. 220km),allerdings nur

im 1.Gang. Sie dachte es sei ein Automatik-Getriebe!

Hier die Fotos vom Sachverständigen (das ist der Motorraum und die Motorhaube!)

einfach ohne Worte.....

motorschaden1.jpg

motorschaden2.jpg

motorschaden3.jpg

Bilder von http://larhil.hg2.serveftp.net

Geschrieben

langsam reichts doch mal mit diesem sch...

es ist ein fake, es ist ein fake, es ist ein fake.

und jetzt schluss!

Geschrieben
torsten130 postete

langsam reichts doch mal mit diesem sch...

es ist ein fake, es ist ein fake, es ist ein fake.

und jetzt schluss!

Fake? Wieso?

Geschrieben

Weil es in Ungarn keinen C4 bei Sixt gibt.

Geschrieben

Hallo,

da muss ich _blossom_ recht geben und wenn Ihr euch das erste Bild genau anseht, die Motorhaube beim c4 geht vorn nicht nach unten, bei meinem jedenfalls nicht!

Gruss

Klaus

und er bewegt sich immer noch!

Geschrieben
_blossom_ postete

Weil es in Ungarn keinen C4 bei Sixt gibt.

ok, ist es denn überhaupt möglich dass ein Auto (egal welcher Marke) so in Flammen aufgeht. Da müsste sich der Motor doch vorher selbst aussschalten.

Geschrieben

Ich würde vorher erwarten, daß mir freundliche, später eindringliche Lampen mitteilen, daß ich demnächst einiges ärmer werde. Falls dem nicht so ist, könnte man noch stutzig werden, wieso vor meiner Windschutzscheibe Nebel ist, vor der der anderen Autos aber nicht. Weiterhin würde ich mich wundern, warum mein Autos so warm wird.

Wenn dies alles nichts gebracht hat, würde ich denken, macht irgendwann der Kopf die Grätsche. (Man merke: Von Feuer bislang keine Rede!) Später, und dies kann nur noch im Stand passieren, da mangels Zylinderkopf und mit diesem Wort beginnende weitere Bauteile, schon den Hitzetod gestorben sind könnte man erwarten, daß die Verkleidung, die gewiss aus nichtbrennbarem Material ist, sich beginnt zu verformen.

Weitere, stehende, Kilometer später, könnte auch das eine oder andere Isolationsmaterial in der Motorhaube beginnen, seine strukturelle Integrität zu verlieren. In diesem Zuge werden wohl auch einige Kabel zum FKK-Kabel werden, da sie nun vollkommen nackt sind. Und just an diesem Punkt könnte man, wenn man dann immernoch den Zündschlüssel in der "Und jetzt gehts richtig los"-Position hat, mithilfe des Anlasserkabels und der reichlich vorhandenen Masse einen Funken initiieren, der dann Feuer verursacht.

Und diese ganzen Blödheiten zusammengenommen passieren zwar vielleicht in Texas. Aber in Hungarn ?

Geschrieben

Wobei, wenn ich an meinem Peugeot 205 denke, war das eher so:

9:01 Uhr

dumdidum

9:01 Uhr

fahr

9:01 Uhr

dumdidum

9:01 Uhr

fahr

9:02 Uhr

Mist, Motor ruckelt, was'n das wieder. Keine Lampe an, hmm.

9:02 Uhr

Bäh, Kiste qualmt, Kühlwasser kocht wohl, muss mal rechts ran. *roll*

9:02 Uhr

Shit, was machen die Flammen da links und rechts aus der Motorhaube.

9:02 Uhr

jetzt aber schnell weg hier

9:05

Auto brennt wie Autos sonst nur am 1. Mai brennen

9:06

An der Tankstelle gegenüber 'ne "Zweite Hand Autohandel" kaufen - neues Auto besorgen. Alles lacht. Tz.

9:12

Feuerwehr rückt mit 4 Löschfahrzeugen an. Hinzu kommen 2 Notarztwagen und 2 Polizeifahrzeuge

9:12 Uhr

Berlin kommt nicht mehr auf die Stadtautobahn

9:15 Uhr

Brand gelöscht

9:15 Uhr

Größe und Masse des Peugeots haben sich scheinbar halbiert. Feuerwehr zu mir: "Haben Sie 'nen paar Müllsäcke mit?"

9:25 Feuerwehr rückt ab.

Geschrieben

dass sich materialen selbst entzünden (ausser Benzin) muss schon eine sehr grosse Hitze vorhanden sein. Soger Papier entzündet sich erst bei ungefähr 170 grad selbst. Könnte es vielleicht sein dass deine Benzinleitung kaputt ging und so benzin über den Motor lief?

Geschrieben

Ok, ich war Student. Der Wagen war billig. Sagen wir mal so ca. 400 DM. Es war der 1.1er Vergaser. Der Wagen war fertig. Irgendwie befand sich Schmierstoff auf jedem Quadratzentimeter. 180.000 km hatte der bei Kauf runter. Jedenfalls offiziell. Das eine Beziehung zu dem 1.1er Vergaser feurig werden kann, ist auch nicht ungewöhnlich. Ja, ok er ruckelte gelegentlich schon vorher. Manchmal sprang er nicht an. Aber damit eines klar ist: Lampen haben nie gebrannt!! Nun, ich glaube es war die XE-Ausstattung. Jedenfalls die ohne Heckscheibenwischer. Vielleicht ja auch ohne Anzeigelampen.

Ich denke, der Wagen durfte so abrauchen... ;-)

Und übrigens: Ich habe dieses Auto geliebt wie kein anderes jemals wieder.

Geschrieben

Papier entzündet sich doch bei 451 Fahrenheit oder ?

Zumindest sagt das mein "Filmwissen". Und das sind sogar erst 232.8 Grad Celcius.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...