Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben dass ich von unserem Break auf die Limousine umsteigen möchte. Mein Händler würde gegen untenstehenden tauschen.

Ein Jahr älter, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, 15000 Km weniger runter. Ich find ihn schon schön, aber geb ich da meinen nicht zu sehr unter Wert her?

Nebenbei: Haben die Limos immer so eine hohe Ladekante? Oder wurde das beim X2 anders? Muss nämlich noch Kinderwagen wuchten.

http://www.mobile.de/SIDAF7E0u5M0UOB55PnWpWMfA-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1126912907A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?sprache=1&bereich=all&id=11111111162733570&

Ratet mir mal was. :-)

Lutz

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

X1 und X2 haben die gleiche Ladekante. Die Karosse blieb gleich, Stoßstangen etc wurden anders.

Der Kofferraum der Limo ist kleiner als der des Breaks. Mit Kind und Kinderwagen würde ich es mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ggf mal ausprobieren ob der Kinderwagne reinpaßt und was an Restplatz bleibt.

Gruß

Geschrieben

Daß der Händler den Tausch machen würde, glaube ich gerne! Die Limo ist, unabhängig von der Laufleistung, zu teuer!!!

Die DAT notiert einen 97er Xantia mit etwa 2700 EUR im Händler-EK. Der Preis dürfte eher als VK realistisch sein, zumal diese Modelle nicht sooooo ein großes Käuferinteresse finden.

Außerdem ist deiner ein Break, welcher wohl eher abzusetzen ist, als eine Limo.

Wenn Dein Break technisch okay ist, dann fahr ihn weiter!

Ausnahme: Der X2 ist so eine Scheisskarre wie mein Activa, den würde ich bald gegen alles tauschen!

Gruß

balu1

Geschrieben

Ich würde den Tausch auch nicht machen. Ein Kombi wird so um 10-15 Prozent höher gehandelt als die Limo. Und ein X2 wird bestimmt auch ein paar Hunderter höher gehandelt als ein X1.

Bewerte doch beide mal per www.autobudget.de und schau, was die beiden so wert sind. Dann hast Du die Differenz.

Zum gleichen Preis müsste er Dir schon entweder einen X2 anbieten können (der bietet doch auch mehr Sicherheit) oder er zahlt etwas drauf.

Zu dem speziellen X1: Der hat 115 TKM drauf. Ist da die 120000er Insektion schon gemacht (mit Zahnriementausch etc.)?

Du kannst Deinen doch bei autoscout24.de beispielsweise kostenlos anbieten.

Versuche doch mindestens 4000 Euro für Deinen rauszuholen. Dafür bekommst Du dann bestimmt schon eine X2 Limo.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich würde auch keinen X2 Break gegen einen X1 Berline tauschen.

Der Break ist wesentlich geräumiger! Vermisse meinen doch sehr.

Und mir persönlich gefällt auch die X2 Front besser. (Okay - Geschmacksache)

Davon abgesehen ist der X2 wohl auch Crashsicherer konstruiert.

Also ich hatte einen X2 1.8 16V Break und das war bis jetzt der Beste Wagen in meinem Leben.

Na gut mal abgesehen davon das mein CX noch schöner aussieht und noch besser federt und der Visa noch Zuverlässiger ist. ;-)

Du hast da ein wirklich tolles Auto. Überleg Dir vorher was Du da machen willst.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

Moin,

@balu

ich tausche Dir die Schei**karre ein =)

Sehen wir uns nächste Woche?

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo kleber,

so wie es im Moment noch aussieht, ja! Bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse.

Melde mich Anfang der Woche!

Gruß

balu1

Geschrieben

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

Ihr habt ja alle recht. Ich wollte ja damals auch unbedingt den Break haben. Der Kofferraum ist ja auch was Größe und Nutzbarkeit angeht nicht zu schlagen. Gerade wurde wieder der neue Passat-Kombi in der Autobild gelobt wegen seiner vorbildlich niedrigen Ladekante mit 60 cm. Pah, mein Break hat 52 cm und nahezu einen quadratischen Kofferraum. Und dieses Auto kam 10 Jahre zuvor auf den Markt.

Warum ich wechseln will hat drei Gründe: Ich brauche den Platz nicht mehr unbedingt. Der jetzige Zwillingskinderwagen ist schon wesentlich kleiner als der erste, würde gerade so in die Limo passen. Fällt aber auch bald weg weil die beiden so langsam flügge werden. Der zweite Grund ist dass sich meine Frau extrem schwer tut mit der Größe des Autos und das obwohl sie früher Passat Kombi als Firmenwagen fahren musste. Liegt aber vielleicht auch daran dass sie nun schon jahrelang Twingo fährt. Der ist nun wirklich eine Ausnahmeerscheinung was die Länge angeht.

Der dritte Grund:Wir bauen gerade eine Garage. Innenlänge:5,30 m. Da wird es ganz schön eng, zumal der Break auch ne AHK hat.

Weitere Gründe könnt Ihr hier nachlesen wenn Ihr wollt:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=43267

Dass der X2 einfach besser aussieht, die Meinung teile ich voll und ganz. Ich könnte aber auch mit dem X1-Design leben.

Den Zahnriementausch hat der X1 noch nicht hinter sich, meiner aber auch noch nicht. (Bitte keinen Aufschrei, ich weiß dass ich damit sehr riskant fahre)

@Markus: Du meinst dass 4000,-€ rauszuholen sind? Ich habe ihn hier im Forum für 3200,- € angeboten. Ich denke mal dass das realistischer ist, oder? (Ist nur ne SX-Ausstattung, und hat einige Kratzer im Lack) siehe hier:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=42899

@balu: Ist Dein V6 Activa wirklich so schlimm? Bei mobile.de werden viele günstige angeboten und ich könnte schon wieder schwach werden. Ich hatte mir den V6 gerade aus dem Kopf geschlagen.

Naja ich denke noch mal drüber nach, werd es aber wohl doch lassen.

Vielen Dank erst mal für Eure Meinungen.

Genießt die Sonne noch

Lutz

Geschrieben

Hallo Lutz,

ich halte den V6 nach wie vor für einen guten Motor und im Xantia macht er, aufgrund des im Vergleich zu XM leichteren Fahrzeugs, eigentlich richtig Spass.

Was mich an meinem Activa nervt, ist ein ganzes Rudel an Mängeln, z.B. Radlager hinten links defekt, Heizungskühler, Wasserkühler und Ausgleichbehälter undicht, höchstwahrscheinlich Antriebswellen fällig usw.

Der Xantia ist gewiß kein schlechtes Auto, aber mein Modell scheint die Ausnahme von der Regel zu sein. Der vorherige Xantia, den ich gefahren habe, war ein 93er 2.0i, also so ziemlich eines der ersten Modelle und der fuhr sich mit nochmal 30000 km mehr und 5 Jahre älter als der Activa deutlich besser!

Grüße

balu1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...