Zum Inhalt springen

Was zum Teufel...?

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Was soll 'n das sein???

Die angegebene Adresse "www. paintballguadalajara.com/coche_juanjo.htm" gibt es auch nicht!

Geschrieben

Wieso Mads,

ist doch interessant, dass es jetzt endlich diese Reisstreuer Rückleuchten à la Lexus is200 auch für den CX gibt. ;-D

Nicht aufregen Mads. Nicht jeder Citroën ist erhaltenswert. Dieser Satz stammt von einem sehr renommierten Citroën Restaurateur in Bayern, der im Winter bei übelster Salzstreuung mit einem D-Super 5 fuhr. Es gibt auch Citroën, die einfach nicht mehr restaurationsfähig sind.

Bei einem aus Spanien stammenden CX mag das anders sein. Dafür gibt es ja aber Trennschleifer, um die Verschönerungen abzutragen...

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Angeblich lässt sich über Geschmack ja streiten. Über Stil auch? ;-)

Der Heckspoiler könnte von einem BX stammen. Die Rückleuchten sehen aus wie von einem Opel Astra.

Unabhängig davon das ich diese Klarglasdinger eh nicht mag. Die Kiste sieht einfach Scheiße aus!

Und das obwohl der CX für mich eigentlich eines der schönsten Autos überhaupt ist. Es gibt Leute die bekommen echt alles klein.

Zum Glück muß ich damit nicht rumfahren. *g*

Geschrieben

Mein Gott! Erlaubt ist, was gefällt. Mit der gezogenen Haube und den Rückleuchten sieht der CX aus, wie ein Auto frisch vom Band, das sollte ihm zur Ehre reichen, denn der CX ist noch als solcher zu erkennen...

Bis auf die zu dominanten Heckleuchten ist er auch nicht so schlecht, und das von einem, der niemals ein Auto so zurichten würde, es sei denn es ist eh alles verloren.

Ich wollte meinen gammeligen LNA auch den Autoschraubern anvertrauen, was hätten sie schon groß machen können? Aus dem 2-Zylinder eine Rakete machen? Billiger hätte ich ihn dann doch nicht über den TÜV gebracht.

Geschrieben

Danke, Zudroen.

Also, wenn ich jetzt die gesamte Bilderreihe sehe - inklusive Badboy-Look an die Haube und diese Alu-Matten im Innenraum, ey....

Neeeei neeei, Wernooo! Der Typ kommt einfach direkt an der Wand und wird mit leeren LHM-Kanistern beworfen. Und zwar die Metalldinger von Total!!

Geschrieben

Diese Umbauten, die mehr oder weniger zeitgenössisch aktuell sind stehen dem CX nicht allzu schlecht, zumindest die Haube mit dem bösen Blick. Das zeigt dich, wie aktuell das Design des CX noch ist.

Geschrieben

Äh, ja, wollte mich eigentlich zu solchem Thema nicht äußern, weil die Bilder sprechen ja für sich.

Wie immer gilt und darauf weise ich ausdrücklich hin:

Meine Private Meinung:

ERREGUNG ÖFFENTLICHEN ÄRGERNISSES!!

Furchtbarer, schrecklicher und verunstalteter geht ja wohl kaum noch!

Ich würde Hijackers montieren und hinten KENWOOD draufschreiben, oder stand es nicht sowieso schon dran?

Gut, jeder kann machen, was er will, aber hat der nicht eindeutig das falsche Auto? Wieso kauft er nicht einen Sportwagen, weshalb...warum...wassolldas...?

Okay, ich sag' nix mehr, meine Ente ist ja auch Gechmackssache.

Gruß,

the Helldriver

Geschrieben

Besser Erregung öffentlichen Ärgernisses als Erregung öffentlicher Erregung! 0der?

Ob das Blech was er da so schön lackiert im Motorraum verbaut hat zur besseren Straßenlage beiträgt wage ich nicht zu beurteilen; der BX-Heckspoiler steht dem CX gut.

Zum Rest: no comment! <schüttelt sich>

Geschrieben

Mann o mann was ist das hier nur fuer ein Itollerantes Volk... tsss...

Lasst doch den Mann seinen Spass. Das ist nur ein Auto! ;-)

Schoen find ich den zwar auch nicht, aber irgendwie lustig.

Schlimm find ich das nicht.

Wenn ich mir so manche Tunings von CX aus den 80ern ansehe sind die auch nicht besser..

Wenn es dem Besitzer gefaellt finde ich solche Umbaumassnahmen ok.

Jetzt noch von Vorn ein wenig glaetten und verkleiden.....

Dann siehst echet Space-ig aus...

Alex

Geschrieben

Auch die Original Schuppenjalousie war nicht unbedingt ein Augenschmaus (aber sehr nützlich), also laßt ihn, andere lassen auch.

Geschrieben

Eigentlich sieht man doch an dem "Tuning", daß die CX noch eine fürchterlich moderne Form hat: Wenn man zeitgenössische Gadgets wie Klarglaslampen usw. einbaut, so sieht die Form schnittiger aus als heutige neue Autos. Natürlich ist das Ding übel, aber es zeigt, daß die CX-Form noch absolut konkurrieren kann.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mir gefällt dieser CX auch nicht. Deswegen würde ich den zwar nie kaufen, aber den Besitzer oder Umbauer des Wagens nicht "verdammen".

Die "ach sooooo toleranten" Citroenfahrer sind wohl nur tolerant, wenn man ihrer Meinung ist???

Zu dem "Zeige mir die Faszination deines Citroens, ich zeige dir die des meinigen" gehören halt auch solche Varianten! Das ist Toleranz!!!

Geschrieben

...toll finde ich vor allem, dass die spanischen CXe offensichtlich die deutsche HU haben (HU-Prüfung 12/06) ...ansonsten gilt wohl die allgemeine Toleranzregel: alles, was mir nicht gefällt ist sch****.

Obwohl - was haben die aufm Harley-Treffen in Daytona mit der Honda, die dort unvorsichtigerweise aufkreuzte, gemacht???? ...

Geschrieben

Tja also wenn der Wagen technisch fit ist, könnt ihr euch doch freuen, dass er durch die Gegend fährt und mit Sicherheit Fragen und Blicke zieht. Solange ihm das gefällt finde ich das ok.

Geschrieben

"Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters." Garak, Star Trek Deep Space Nine

"Es gibt nur einen guten Geschmack - und die ist offensichtlich schlecht!" Poul Henningsen (PH), 1952

Geschrieben

Zu Juanjo´s CX gabs hier schonmal n Thread. Schade dass er ihn verkauft, hat er sich doch so viel Mühe mit gegeben...;.) . Für mich ist sowas ein Museumsstück. Auf der Clubseite der Spanier ist sein Auto auch irgendwo erwähnt...

Geschrieben

Museumsstück?

Wenn, dann in irgendein Freakshow od. sonstiges! ;-)

Aber trotzdem hassu irgendwie recht, Wilhelm! Arbeit scheint ja trotz des schlimmen ausfalls gut gemacht zu sein - aber der hätte es lieber an einen Golf machen sollen!

Oder wenigstens ein BX, wie die Belgier es sogerne treiben ;-)