Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte ich unter xactiva.de nicht richtig hingeguckt - oder gibt es den ACTIVA doch mit ESP (oder etwas ähnlichem)?

Ab wann ist der Xantia denn nen X2 (oder besser - wann war der Wechsel X1/X2)..

Hat der X2 hinten immer drei 3-Punkt-Gurte (auch der Activa?)

Ist der Acitva hinten immer abgedunkelt - oder gibt es den auch "dezenter"?

Ohne "Flügel" gibt es den wohl nicht?

Hab Angst, dass meine "MIdlife-Crisis" am Spoiler festgemacht wird..

:-)

Schönen Gruß

Mika2cv

Geschrieben

>>>>Spoiler statt Hubraum!!!!!<<<<

*g*

gruß citronist

Geschrieben

Es gibt im Xantia definitv kein ESP.

Leider wird die Abkürzung ESP hier auch immer wieder für Einspritzpumpe verwendet, was zu Verwirrung führen kann.

Gruß,

Oliver

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Auf xactiva.de steht doch

"nie lieferbar :

Allrad

Antischlupfregelung

Automatik (nur bei normalen Xantia gegen Aufpreis)

Break (Kombi)

ESP

Klimaautomatik

Tempomat (nur in Verbindung mit Automatik)

"

Die dunklen Scheiben gabs nie ab Werk, die hat der Vorbesitzer meines Activa machen lassen (das ist der silberne auf den Seiten von xactiva.de)

Wechsel X1 auf X2 war Ende 1997. Würde man auch in der Suche finden...

Hinten außen haben alle Xantia Limousinen 3 Punkt Gurte, in der Mitte ist nur ein statischer Beckengurt. Der Activa ist bzgl Ausstattung immer mit einem VSX oder Exclusive vergleichbar.

Activa hatte aber Werk immer einen Heckspoiler, ja. Ist halt Geschmackssache...

Gruß

Geschrieben

Auf xactiva.de steht doch

"nie lieferbar :

Klimaautomatik

Activa hatte aber Werk immer einen Heckspoiler, ja. Ist halt Geschmackssache...

Hallo,

besten Dank für die Antworten.

Also haben auch die X2 keine Klimaautomatik. D.h. die haben nur eine Klimaanlage, die man an oder ausschalten kann? Kann die Klimaautomatik denn nachgerüstet werden? Wie sieht es denn bei einem V6 mit einer Gasnachrüstung aus - hat das schon jemand hier gemacht (ich meine erfolgreich....) - und was braucht der dann?

Nochmals zum Heckspoiler - lässt sich dieser entfernen?

Nen Activa fahren ist mehr als Geschmackssache - nen Spoiler leider schon

.....

Schönen Gruß

Mika2cv

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Zum Thema Klimaanlage / Klimaautomatik:

Beim Xantia gab es nie eine echte Klimaautomatik!!!

Die Klima im Xantia Activa kann aber mehr als eine rein manuelle Klima (wie z.B. im Berlingo oder einfacheren Xantias), sie stellt Temperatur und Lüfter automatisch ein, Klima selber muß manuell ein- und ausgeschaltet werden. Das "Teil" heißt offiziell "Klimaanlage mit wählbarer Temperatureinstellung". Ausnahme: Schalter für Gebläse auf Auto und alles nach oben, dann geht Klima immer an.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß das gut funktioniert. Ich veränder fast nie den Regler für die Temperatur. Im Sommer schalte ich die Klima mal an, sonst laß ich meist die Finger von den Hebeln.

Mir ist keine Nachrüstung zur Klimaautomatik bekannt. Da man sowas vermutlich aber bei Bosch o.ä. bei Autos ohne Klima nachrüsten kann, könnte es auch beim Xantia gehen. Kosten, keine Ahnung.

Gas im V6? Ja, schau mal in der Suche. Such nicht nach Activa, sondern Xantia V6. Peter V hat sowas.

Klar kann man den Heckspoiler entfernen. Ich glaube dann hat man aber 4 Löcher in der Heckklappe. Und ich weiß nicht ob dann nicht auch die ABE erlischt und man den Versicherungsschutz verliert. Das würde ich beim TÜV mal nachfragen und auch in den Papieren eintragen lassen. Technisch möglich sollte es sein, der V6 Automatik hatte keinen Spoiler und ist auch kaum langsamer.

Gruß