Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

gestern AU machen lassen und zum ersten Mal meinen Neuerwerb mit laufendem Motor gehört. Ich war entsetzt. Das klang eher scheppernd, blechern und rasselnd (wie soll man sowas beschreiben... also vergleichsweise als würden meine tochter in einem haufen kleiner blechdosen rumrühren) Im Auto ist davon nichts zu hören. Alles bestens. Liegts an der Steuerkette oder kündigt sich größeres an? Vielleicht "sieht" sich ein geübtes Ohr im Raum Hannover - Braunschweig ja im Stande mal ein ebensolches zu werfen? Danke.

Geschrieben

Hallo XMbremi,

schon mal den Auspuff geprüft? Wenn der lose ist...

Viele Grüße

Helge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ein geübtes Ohr werfen?

Meine Ohren bleiben beide dran - ich liebe die Symmetrie.

>>Jürgen

Geschrieben

der xm meines vaters mit eben dieser motorisierung scheppert und rasselt auch und dies schon lange. vermutlich ist dies grösstenteils der steuerkette zuzuschreiben...

Geschrieben

Moin ,

kann sein,das die Feder die für die Spannung der Ausgleichwelle zuständig ist,ausgeleiert ist.Wollte ich auch mal machen,bin aber noch mit Kuller wechsel beschäftigt.

Krami.24V wollte das an seinen 24 V mal machen,schreib Ihm doch mal ob das was gebracht hat.

Gruß

Säppel

Geschrieben

Hallo Säppel,

jetzt mal für den V6-Novizen: wo sitzt die Ausgleichswelle und wird die evtl. auch über die Steuerkette angesteuert? Und wo speziell sitzt dann diese Feder?

Der Auspuff ist es definitiv nicht. Die Geräusche beschränkten sich auf den Motorraum. Der Auspuff brabbelt auch vor sich hin, aber mehr wg. Musketier Endrohr, bzw. verschlissenem Nachschalldämpfer.

Krami werde ich mal anmailen. Danke für den Hinweis.

... und für geworfene Ohren gibt es Ersatz, schließlich bin ich bei einem großen dt. Automobilhersteller im Teilversand.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Bremi,

dann wirf mir doch schon mal ein Ersatzohr rüber, meine sind immer gefährdet. Aber bitte im passenden Teint und passender Größe!

Die Ausgleichswelle sitzt im vorderen Zylinderkopf ganz oben, noch über der Nockenwelle. Sie ist bei abgenommenem Öleinfüll-Deckel sichtbar und wird über eine kurze Kette von der Nockenwelle angetrieben. Den Nachspann-Mechanismus kenne ich noch nicht.

Was auch Geräusche machen kann, wenn man ganz genau hinhört: eine lebensmüde Wasserpumpe, so bei meinem Xemmi, bisher noch ohne Inkontinenz. (Hast Du dafür auch Human-Ersatz?)

>>Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...