Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein X2 hat die übliche undichte Heckklappe, habe die Tipps im Forum schon versucht, hat aber nur einen Monat dichtgehalten. In meiner Verzweiflung ging ich zur CITROEN-Werkstatt, die haben mir das sauber abgedichtet mit schwarzer Dichtmasse (kostenlos, Verkleidung war bereits ab), war allerdings abends schon wieder undicht an einer Stelle.

Nun habe ich es wieder hingebracht, da rufen die mich zurück, dass sie alles probiert haben, es aber nicht dicht kriegen. Sie kommen an die undichte Stelle nicht ran, haben da Dichtmasse hingespritzt ist aber nicht richtig dicht.

Was soll ich nun machen?

Geschrieben

Welches ist denn die undichte Stelle?

Wenn der "Plastikdeckel" richtig eingedichtet ist, bleibt eigentlich nur noch die Achse des Wischers, da sollte eine Dichtung drunter sein.

Geschrieben

Bisher war es der Plastikdeckel (ich glaube der ist aus Teflon, da haftet jedenfalls nichts dran :-) ) Aber die Experten haben die Verkleidung wieder draufgeschraubt obwohl sie sagen, es ist nicht dicht. Ich hol den Wagen aber erst Sonnabend wieder ab, dann muss ich wohl nochmal schrauben. Hauptsache, die verlangen kein Geld von mir für ihre hilflosen Versuche...

Geschrieben

Ich habe den "Plastikdeckel" mit einem Kleber von Teroson (ähnelt Pattex), Name fällt mir grad nicht ein, eingeklebt und den Übergang zusätzlich mit Silikon ausgefugt. Die Dichtung der Heckscheibenwischerwelle war über Nacht in Glyzerin eingelegt um sie wieder geschmeidig zu machen.

Bisherr ist alles dicht.

Probleme könnte es bei einer erneuten Demontage geben, der Kleber sieht sehr haltbar aus...

Geschrieben

Hab gestern den Wagen abgeholt. Angeblich soll er nun doch dicht sein. Der arme Citroen-Mitarbeiter sah etwas genervt aus, da sie nun schon zum zweiten Mal da rumgedichtet haben und auch diesmal brauchte ich nichts zahlen. Das finde ich schon mal sehr anständig. Ob das allerdings dicht bleibt da schien sich der Kollege nicht so sicher. Die undichte Stelle soll irgendwo oben bei der Scheibe gewesen sein.

Nun lass ich erst mal die Schwamm-Matte hinten trocknen und warte die nächsten Regengüsse ab...

Der Kleber sieht übrigens diesmal weiß aus, nachdem das letzte Mal so eine schwarze Masse genommen wurde.

Geschrieben

Moin!

Vielleicht hilft es ja nun, wenn die Heckklappe entweder mit Wachs 'einmassiert' oder aber mit einem dieser neumodischen Regenabweismittelchen bearbeitet wird: Das Wasser bildet große Flächen und folgt dem physikalischen Prinzip der Erdanziehung optimaler.

Vielleicht...

ACCM Joern Lehmann
Geschrieben

Scheibenkleber plus Blechstreifen und Blechschrauben um das Formteil dauerhaft an die Klappe zu befestigen hat bei mir geholfen.

Es gibt auch extra Primer, da auf diesem (Silikon ? ) Teil fast nichts haftet

Geschrieben

Welch Wunder, die Klappe ist natürlich nicht dicht. Momentan habe ich keine Zeit, aber demnächst werde ich nicht dieses Teflon-ähnliche Plastikteil gegen die Klappe kleben sondern eine Kunststofffolie mit einem Superkleber gegen die Klappe kleben und das Plastikteil nur drüberhängen lassen. Dann kann das Wasser ungestört in der Klappe zu den Ablauflöchern laufen und ich kann mir eine Folie und einen Kleber suchen, der auf jeden Fall auch klebt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...