Zum Inhalt springen

Autorola Versteigerung, schon mal gemacht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand von Euch schon mal auf diese Weise sein Auto verkauft ?

http://www.autorola.de/

Hört sich ja ganz gut und bequem an aber mindestens 200 Euro Gebühren (im Falle des erfolgreichen Verkaufs) sind ja auch nicht ohne. Vor allem wenn das Auto deutlich unter Wert weggeht.

Berichtet doch mal über Erfahrungen.

Danke

Lutz

Geschrieben

Laut Homepage von Autorola:

Bei uns können Sie den höchsten Marktpreis für Ihr Auto erzielen. Sie erhalten Gebote von über 10.000 zugelassenen Händlern. Den Mindestpreis bestimmen Sie selbst. Gebühr nur bei erfolgreichem Handel.

Will heißen, du bestimmst vorher, was unter Wert ist und was nicht. Und die Gebühr musst du nur dann bezahlen, wenn du den Wagen wirklich über Autorola versteigert hast.

Bei Ebay zahlst du fürs Einstellen und musst dann noch Provision abdrücken, für einen alten VW Käfer, der 450 Euro gebracht hat musst der Verkäufer 40 Euro Gebühren zahlen.

Gruß

Fred

Geschrieben

Ja, ist schon klar. Aber wie es immer so ist. Setzt man das Mindestgebot zu hoch an, kommen Gebote eher spärlich bis gar nicht (Ebay Erfahrung).

Fängt man bei Null an kann es gut laufen oder eben überhaupt nicht.

Deshalb wollte ich mal wissen ob es wirklich so lebhaft zugeht wie der Anbieter verheißt.

lg

Lutz

Geschrieben

Wenn das Mindestgebot zu hoch ist, keiner bietet und den Wagen kauft, dann zahlst du nichts. Du hast halt im Endeffekt nur Zeit verloren...

Gruß

Fred

Geschrieben

Ich will nichts beurteilen, das ich nicht kenne, aber ein blick ins Kleingedruckte ist immer hilfreich.

Der deutsche Sitz der Fa. ist in einem Hamburger Bürohaus, der Hauptsitz allerdings in Odense - Dänemark. Als Gerichtstand wird ebenfalls Odense angegeben.

Eine deutsche Umsatzsteuer- Identnummer gibts nicht, nur die dänische, was darauf schließen läßt, das die Aktivitäten hierzulande nicht sehr umfangreich sind.

Geschrieben

Hast recht Heinz, hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Muss nichts heissen, aber trotzdem gut zu wissen.

gruß

Lutz

Geschrieben

Mein Gutachter hat mir Autorola empfohlen. Probiert habe ich es aber tatsächlich noch nicht.

Geschrieben

[/ironiemodus ein!]

Von Citroen hatten die in den vergangenen 90 Tagen immerhin schon schon vier verschiedene Modelle in der Auktion:

» C5

» Saxo

» XM

» Xsara

[/ironiemodus aus!]

Naja, mit nen Xantia würdest du eine neue Rubrik aufmachen.

Gruss

Embo

Geschrieben

Hihi, nee Embo da sollte der Twingo rein.

Geschrieben

Ich hatt da schonmal vor meinen Passat zu versteigern. Eigentlich eine tolle Plattform, aber mehr Geld als auf ebay bekommste dort nicht.

Du verkaufst lediglich an Händler und dein Preis den du gerne hättest wird vorher überprüft. Wenn der Preis zu hoch ist wird der Wagen nicht eingestellt und man schlägt dir einen neuen Preis vor.

Ich konnte meinen passat dort nicht verkaufen. Du kannst dann noch ein zweites mal einstellen, meißt aber mit 10-15 % weniger als vorher.

Geschrieben

Na, danke erstmal. Hat sich jetzt aber auch erledigt. Habe soeben für einen C3 unterschrieben und für den Twingo noch einen adäquaten Preis erhalten.

Gruß

Lutz