Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hat mich der Xantia heute das erste mal im Stich gelassen; Grund: gerissenes Kupplungsseil :(

Damit wars auch das erste mal das ich den ADAC brauchte, der mich dann die 300 Meter zur Cit-Niederlassung geschleppt hat.

Da schaut man erstmal blöde wenns auf einmal das Kupplungspedal am Boden festklebt *g*

>>Gruß

Geschrieben

Ich hab im LT 28 Diesel einfach irgendwie so geschaltet bis nach Hause....

Carsten

Geschrieben

Bei meinem ehemaligen Audi ist die Nase am Pedal, die auf die Hydrauöik drückt, einfach abgebrochen... Da schaust auch dumm :-)

Auskunft der Audi-Vertretung: Völlig ungewöhnlich, war noch nie da usw., Bemerkung der freien Audiwerkstatt: Sch...teil, hamma jede Woche einen mit diesem Schaden...

Geschrieben

Ja ja,

und bei meinem Y3 ist die Handbremse ab. Wenn ich das Pedal trete, geht zwar die Kontrollleuchte an, aber das Auto wird nicht festgehalten. Das kommt auch blöd. ;D Aber wenigstens bleibt das Pedal nicht unten... Es sei denn, ich lass es einrasten. Aber warum einrasten? Wenn's doch nicht geht.

Viele Grüße

Helge

PS: Natürlich geht es nicht! Sind doch keine Beine dran!!!

Geschrieben

Also bei meinem Xantia Bj. 97 ist das Gasseil mal ganz vorne bei der E.pumpe

gerissen.

Nachdem ich´n fauler Sack bin hab ich es mit ner Lusterklemme rep.

.... hält bis heute.

Geschrieben

Das ist mir mit meinem seligen Firmenwagen, einem alte Ducato, auch schon passiert. An der Ampel - grün - ich trete die Kupplung - knack - das Pedal liegt auf dem Boden! Das gab einen Stau...

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Matthias!

Hättest den 2ten Gang eingelegt, und den Wagen dann gestartet, hättest Du ihn in die Werkstatt fahren können, und dort auf dem Hof einfach auf die Bremse getreten, und abgewürgt!

In der Taiga hättest Du es auch so machen müssen!

Geschrieben

Och,

gerissene Kupplungsseile kannte ich nur vom Golf 1 Diesel, der allererste mit 1500ccm und 50 PS, nicht 1600/54. Da aber öfterns.

Beim BX 19 Saugdiesel ist mir ein paarmal der Umlenkhebel gebrochen, der am Getriebe sitzt, vom K-Zug gezogen wird und die Kupplung betätigt. Beim dritten oder vierten Mal hatte das Originalersatzteil dann plötzlich eine angeschweisste Verstärkung, da hatten sie wohl 'was gelernt.

Das wurde dann jedoch ein hübsches Beispiel für eine "wandernder Schwachstelle": dieser Hebel hielt. Dafür brach dann eine Weile später einfach das ganze Kupplungspedal ab und lag nicht nur unten auf dem Boden, sondern lose im Fussraum. Da ham wer geschaut.. und noch am selben Tag mit ner Pedalerie von nem Unfaller repariert, direkt auf dem Parkplatz vor der Kölner Uni. Alles andere hab ich ja immer mit Anlasser-Anfahren und Fummelhandsynchron-Schalten irgendwie nach Hause bekommen, einmal von Bonn nach Solingen, das geht wirklich! Ich nehme noch Anmeldung für Einzelschulungen an. Aber nur mit Auto des Übenden. *g*

Grüße,

Geschrieben

Hallo,

nach 8 Jahren und 150 Tkm war es das einzige Mal, wo ich mit dem Xantia liegengeblieben bin, gerissenes Kupplungsseil! Zum Glück war es in der Stadt nur 5km von der Werkstatt entfernt, der ACE hats gerichtet.

Ich kann nur sagen, der Xantia hatte zwar viele kleinere Macken, aber insgesamt war er 9 Jahre sehr zuverlässig!

Gruß Wolf

Geschrieben
Xantialiebhaber postete

......Damit wars auch das erste mal das ich den ADAC brauchte, der mich dann die 300 Meter zur Cit-Niederlassung geschleppt hat.

...

na ja wenn die werkstatt was taugt und es ein "freundlicher" ist, dann häten die dir auch geholfen, hättest dir das auf adac-warten sparen können...?!?!?

Geschrieben

Salut,

hatte zuerst auch die NL angerufen ob die nicht kurz vorbei kommen können und mich abschleppen (im Leipziger Innenstadt-Nachmittagsverkehr lässt es sich bescheiden den Berg hoch schieben). Antwort: wenn ich eine Mobilitätsgarantie hätte, dann solle ich dort anrufen das jemand kommen soll, ansonsten solle mir der ADAC (sollte ich dort zufällig Mitglied sein) helfen; Ende der "Diskussion".

In meinen Augen ein Armutszeugnis, welches auch noch im ACC Mitglied ist; wäre ich in der Region Bautzen irgendwo gestrandet wäre es für unsere Werkstatt kein Problem gewesen kurz rauszufahren und einem Citroenisten zu helfen (AH Hennersdorf), aber leider konnte ich mir nicht aussuchen wo das Kupplungsseil mich verlässt.

>>Gruß

Geschrieben

Hallo,

wo ist da das Problem? Ich hatte die Panne am Stadtrand von Leipzig. Der ACE war in ca 20 Minuten da und wollte mich zwar in eine private Werkstatt schleppen. Ich habe aber auf die Niederlassung bestanden (Roscherstraße) und bin dorthin gefahren worden. Mir war das sicherer, weil dort das Seil am wahrscheinlichsten auf Lager ist und man nicht noch bestellen muß. Dort wurde der Schaden schnell behoben!

Gruß Wolf

PS: Neuerdings bieten sogar die Versicherer in Ihrer Police eine Mobilitätsgarantie mit an. Dadurch bin ich sogar 2x mobil!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...