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ZX Einbauanleitung für Zentralverriegelung


Empfohlene Beiträge

ACCM ZX Relax 1.4i
Geschrieben

Hallo,

habe mir vor kurzem eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung für mein ZX besorgt. Leider ist zu dieser Zentralverriegelung keine Einbauanleitung dabei. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Kann mir jemand helfen und vielleicht sagen wo ich eine Anleitung her bekomme?

Danke!

Geschrieben

Geh mal auf www.conrad.de

Dann such dir dort ne ZV raus (vielleicht sogar die passende)

Conrad hat immer die kompletten anleitungen dazu online, kann man mit dem Acrobat Reader anschauen und bei bedarf ausdrucken.

Oder einfach mal den Verkäufer anlabern

ACCM ZX Relax 1.4i
Geschrieben

ok danke für den Tipp, werde ich mal nachsehen.

ACCM ZX Relax 1.4i
Geschrieben

ok habe die Motoren jetzt eingebaut, weis aber nicht wo ich die Kabel lang legen soll, die Tür auf der Fahrerseite schliest nichtmehr richtig und mit dem Pin auf der Beifahrerseite kann ich die Tür nicht mehr verriegeln. Hilfe!!!

Geschrieben

Langsam :D

Welche kabel meinst du ? die in den Türen ?

Da müßte normalerweise (je nach Ausstattung) schon ein Schlauch in die A-Säule führen. Wenn nicht sind dort Blindstopfen, dann mußt du selbst einen schlauch einbauen. (glaub waschmaschinenschlauch is ok).

ACCM ZX Relax 1.4i
Geschrieben

Ja meine die in den Türen. Ist ja auch schon ein schlauch da aber an den enden sind bloß steckkontakte, kann die 5 Kabel vom motor dort nicht durchziehen.

Geschrieben

Habe am Wochenende auch grad ZV (Universal ) eingebaut.

Meine Variante:

Linke Tür: Kabel kennzeichnen, Stecker abzwicken, Kabel wieder anlöten(ohne Stecker). Jetzt hat der Gummischlauch Platz.

Deine Stecker vom Stellmotor kannst du auch an die unbelegten Original-Kabel anschließen, spart das umständliche Kabelziehen.

Rechte Tür: Innenteil des Steckers mit dem Dremel ausarbeiten. 4mm Loch durchbohren, Kabel durch, an zwei Pins anlöten, Handschuhfach raus, entsprechende Kabel rausmessen, abzwicken und Kabel (vom Steuerteil) anlöten.

Noch ein Tipp fürs Plus am ZV-Steuerteil:

Wenn du ein starkes Pluskabel für nen Amp liegen hast, geh auf jeden Fall da dran, die ZV braucht jede Menge Strom (wenn auch nur kurz).

Wenn du keine Original-ZV haben solltest brauchst du für den mechanischen Teil viel Geduld und Spucke. ;)

Am besten zu zweit arbeiten.

viel Erfolg!!!

ZXFahrerStefan

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