Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

und wieder einer, der Gas geben will. Nachdem ich alle Threads gelesen habe suche ich eigentlich nur noch einen Betrieb in meiner Nähe, Raum Braunschweig - Hannover, der technisch auf der Höhe ist (sequentielle Anlagen sind doch der Stand der Dinge, oder?) und mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden. Ich habe zwar einen in meinem Stadtteil (Peine). Der hat im Autogas-Forum aber eine schlechte Kritik bekommen.

Für sachdienliche Hinweise immer dankbar.

Geschrieben

@XMbremi - welche anlage für deinen xm geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. daher möchte ich auch keine empfehlung für einen umrüster im raum hannover/braunschweig aussprechen. versuche es mal im www.autogasforum.de , hier solltest du weiterkommen. wenn nicht, kannst du mich mal anrufen ( 04791/899489 ).

Geschrieben

Hi bremi,

habe ziemlich genau deinen Schlitten mit Gas umrüsten lassen (funktioniert 100%ig). Such mal nach meinem Thema ("Erfahrungen").

Gruß,

Clive.

Geschrieben
Clive postete

Hi bremi,

habe ziemlich genau deinen Schlitten mit Gas umrüsten lassen (funktioniert 100%ig). Such mal nach meinem Thema ("Erfahrungen").

Gruß,

Clive.

hallo,

habe einen xm 2 liter turbo umrüsten lassen,kann mich nicht beklagen,kümmere mich gerade um die eintragerei ,da ich in polen habe montieren lassen,aber das fahren mit gas ist gut,ruckelt nicht,wird nicht zu heiß,wenn man die geschwindigkeit nicht zu hoch treibt ,dafür schalte ich um auf sprit..ich würde es bei einem neuen autokauf wieder tun,

gruß peter

Geschrieben

Hallo zusammen,

karol: du bist sicher ein erfolgreicher Geschäftsmann (siehe Gebote für Gebrauchte), hast in Sachen Gasumbau den Plan und bist günstig, aber nach der Sache mit Martins Gasumbau nehme ich großen Abstand von Deinen Angeboten.

Ich werde doch den Betrieb in unserem Ort nehmen. Mein Neffe fährt seit zwei Wochen ohne Probleme (S6 Avant, V8) und hat sich richtig schlau gemacht. Leider nur 55l Tank, Landi-Anlage, sequentiell, mit TÜV und Garantie. Ich werde berichten - nicht vor Februar. Bis dahin ist er ausgebucht.

Geschrieben

sollte die landi-renzo bei dir passen, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

die landi anlagen gehören schon zur besseren sorte.

Geschrieben

.. oder Tartarini - der Vollständigkeit halber.

Gruß,

Clive.

Geschrieben

@clive - ...zumindest ist der importeur von tartarini stehts um einen guten support bemüht. bei leistungsstärkeren fahrzeugen muss tartarini passen. ob es wohl an der qualität der düsen/leistungsfähigkeit des verdampfers liegt ...!?

Geschrieben

@XMbremi

kein problem .. such für Dich den besten .. ist klar

.. nur die Anlage von Martin habe ich nicht eigebaut , in Nordhorn baue ich Bigas und Stargas anlagen ein

gruß und weiterhim viel spass beim sparen

karol

Geschrieben
karol postete

.. nur die Anlage von Martin habe ich nicht eigebaut , in Nordhorn baue ich Bigas und Stargas anlagen ein

gruß und weiterhim viel spass beim sparen

karol

Zuletzt hattest Du doch noch geschrieben, die Firma in Nordhorn wäre nicht Deine. Was stimmt denn nun???

xx

Geschrieben

.. ja was sich alles so mit der zeit ändern kann :)))

aber es geht wieder um mich , und das sollte ja nicht ... XMbremi

hatte doch ne Frage oder ???

Geschrieben

@alfredo:

Interesse halber: Wann ist denn (PS-mäßig) bei Tartarini schluß ?

Meiner hat 2 Verdampfer; wären nicht beliebig viele möglich ?

Guß,

Clive.

Geschrieben

@clive - gute frage. bevor ich jetzt dazu irgendeine schei... von mir gebe, mache ich mich da mal schlauer. mein wissensstand ist bis dato, dass eigentlich bei 2xverdampfer, wegen druck/feinabstimmung, feierabend ist. abgesehen von der technischen machbarkeit (eigentlich ist ja heute fast alles möglich), muss ja auch der platz vorhanden sein. bei meinem C70 2.5T kann eine prins vsi mit einem verdampfer (kleine prins version bis max.300 ps) gerade so verbaut werden.

alternativ hat prins auch einen 400 ps verdampfer im programm, der gerne beim volvo S60/70 R verbaut wird. jeder zusätzliche verdampfer kostet ja auch zusätzliches geld (ca. euro 300,-). für die volvo turbo motoren sind die prins vsi eigenschaften ideal. keine messbaren leistungsverluste und mehrverbrauch um10%.

wir haben in der nähe von uns einen umrüster (ist auch renault und mitsubishi vertragshändler), der tartarini verbaut. hatte mir auch von ihm ein angebot machen lassen. bei meinem volvo, wollte er aber , wegen der leistung, eine landi renzo verbauen. der meister erzählte mir, dass sie die tartarini anlagen bis einschliesslich der 2.0 ltr motoren verbauen. danach landi renzo.

ich will hier keine politik für oder gegen eine anlage anstreben. man sollte immer bedenken, das nicht zu jedem motor jede anlage passt und es nicht sinnvoll wäre, z.b.in einen 95'er motor einen technischen motorenstand einer 05'er anlage hineinzupflanzen. es muss halt stimmig sein.erfahrene umrüster verbauen auch meist mehrere anlagenhersteller, halt auf den jeweiligen motor abgestimmt.deshalb ist meine meinung : genaues überprüfen von günstigen/billigen umrüstangeboten. auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, möchte ich zur umrüstung in polen/tschechien folgendes sagen: ein grossteil der dort verbauten anlagen sind technisch auf die normen dieser länder ausgelegt. auch die einbauvorschriften sind dort anders geregelt. ohne die notwendigen unterlagen gibt es später bei tüv und dekra ein böses, kostspieliges erwachen.

wenn du mit deiner tartarini anlage keine probleme hast, und sie dich hinsichtlich leistung und verbrauch überzeugt ist doch alles ok und es stellt einen guten erfahrungswert für alle umrüstinteressierten dar.

auf die verdampfer komme ich zurück.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...