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Geschrieben

Hallo virus-geplagte

hat einer von euch nen tipp,

hab die suche schon erfolglos bemüht, wo krieg ich diese avon ´s her, die auf die t-felgen passen?

ich fahre z.zt. noch mit den org. trx rum, was auch tierrisch spaß macht, die sind aber bald runter.

14er alus oder stahlis hab ich noch genug aber welcher reifen ? kennt jemand reifen mit ähnlichen eigenschaften? Marke?

soll doch weiterhin spaß machen.

gruß und schönes we györgy

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Avon hat die Produktion von TRX Reifen schon vor längerem eingestellt.

Die günstigste Bezugsquelle in DE für TRX habe ich hier gefunden: KLICK!

Übrigens ist dies der Vertreiber in Deutschland, von dem unter anderem die CX-Basis und andere Firmen ihre TRX Reifen bestellen. Vor etwa einem Monat wollten die ca. € 270,-/pro Reifen.

Dann habe ich in England noch einen Dealer gefunden: KLICK!

Durch den Wechselkurz kommst Du selbst mit Versand günstiger weg, als bei div. anderen Anbietern hier in DE.

Wenn Du keine TRX mehr fahren willst, kannst Du nur 195/70 R14 91V fahren (V ist hierbei wichtig). Die gibst es neu nur noch von Fulda (Carat Assuro) und kosten um die € 75,-/Stk.

Geschrieben

Hallo,

Wenn Du keine TRX mehr fahren willst, kannst Du nur 195/70 R14 91V fahren (V ist hierbei wichtig). Die gibst es neu nur noch von Fulda (Carat Assuro) und kosten um die € 75,-/Stk.

Diese Fulda Reifen fahren sich fürchterlich. Ich kann davon nur abraten. Besser auf 15 " Stahlfelgen mit 205er V Reifen von Büssing umrüsten.

Sehr empfehlenswerte Alternative zu TRX, da man hier moderne Reifen fahren kann.

Gruß

ACCM Dieter

Geschrieben

hallo und danke fürs posten,

das is ma wieder was, helfe heut nem freud beim umzug, liegen da doch glatt 4 pirellis rum 195-70-14er mit index VR die müssten doch eigentlich passen.

habe mir schon gedacht, daß die fulda schlimm sind.

bei mir sind bis jetzt nur die 210er trx eingetragen. die heut gefundenen pirellis könnt ich ja eher problemlos eintragen lassen.

ich finde die alternative mit den 15 stahl + 205er auch interresant, ist denn die abnahme vom tüv möglich od. nur mit vitamin b ?

welche marken sind den bei den 205ern empfehlenswert? und hat jemand nen eintrag im kfz schein in dem 205er drin stehen für den turbo 1 fax unter 069 24246790

danke schonmal und schönen schweb

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Uiuiui!

Stahlfelgen auf einem Turbo? OK, ist Geschmackssache, abe rich würde das nicht machen. Wenn Du Dir dann also noch die Alus von Büssing besorgen solltest, bist Du etwa bei dem Preis, was 4 neue TRX kosten.

Anders sieht das bei den originalen 14 Zoll GTi Alus für den CX aus. Die bekommst Du recht günstig und die Reifen dann auch. Außerdem sieht das dann nicht so "nicht passend" aus, wie diese Büssing Alus.

Was ein Ami mal gemacht hat, ist folgendes: Er hat die 15 Zoll Alus genommen, den inneren Kranz rausgefelxt und diesen durch den angepaßten inneren Kranz der Turbofelgen ersetzt. D. h. man hat so 15 Zöller in Turbo Optik. Leider würde das hier beim TÜV nie durchkommen :(

Geschrieben
Michael_Werth postete

Büssing Alus.(

Büsing. Mit einem "s". Büssing war der mit den LKW und Bussen aus Braunschweig...

:-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

LOL, ok!

Ich kenne die Firma gar nicht, daher habe ich aus 002 den Namen einfach abgeschrieben ;)

Geschrieben

wie alt sind denn die gefundenen pirellis???? wenn die älter als 6-8 jahre, würde ich sie nicht mehr aufziehen, es sei denn man will den Turbo nur wie einen saugdiesel bewegen :)))

Geschrieben

wie alt sind denn die pirellis

ich habe beim erste blick das herstellungsdatum nicht erkennen können, da schau ich die tage noch mal drauf

ich hab auch schon gehört, daß alte reifen, wenn sie immer dunkel, kühl und trocken gelagert wurden, ohne große bedenken gefahren werden können.

die reifen hatten früher angeblich mehr von den guten weichmachern.

zu welcher zeit das gewesen sein mochte weiß ich leider nicht.

n bekannter verkauft alte unimog reifen zu unglaublichen preisen, ei da is noch echter kautschuk drin.

weiß jemand wie lange ein hersteller für mangelhafte reifenqualität haftet.

die versicherer haben da doch sicher sowas wie : was der reifen ist schon 3 jahre alt, mit dem dürfen sie aber nicht mehr fahren, in ihrem kleingedruckten

wie dem auch sein mag, 14er alus hab ich noch,

aber fulda kommt da nicht drauf

gibts es tatsächlich keine 195 70er von andern herstellern mehr, müssen halt wieder die trx drauf, für so n deal findet sich doch bestimmt ein investor.

danke schonmal für die regen tropfen äh anregungen und schönes schweben

Geschrieben

In meinem Prestige Turbo II Brief steht zu 195ern: M+S! So was gibts m. E. nur als Ganzjahresreifen von Avon als T Reifen - 190 V/max., wenn man das als Sommerreifenersatz für 210er hinnehmen kann. Ich konnte das nicht! Habs versucht.

Kuck mal nach meiner Antwort zu 220er Freigabe von heute.

Geschrieben
schwebeteilchen postete

ich finde die alternative mit den 15 stahl + 205er auch interresant, ist denn die abnahme vom tüv möglich od. nur mit vitamin b ?

Hallo allerseits,

was kann ich auf dem Turbo denn nun für 205er fahren?

205/60/15? (sehr gut,hab ich in Z da;-)))

oder

205/65/15?

haben die Millimeter-Alus vom GTI die gleiche breite wie die Turbo-Felgen?

Hey,wie wäre es eigentlich mit 225/60/14??????*g*Hab ich noch auf Alpina-Felgen.......(orginal Pirelli P6.....die immer wegplatzen......und nur 20 Jahre alt*lol*)

gruß citronist

Geschrieben

Hallo chronist

gemeint sind 205/60VR15 laut cx basis auf stahl bzw LM felge 7J15 evtl. nachbearbeitung radkasten

einzelabnahme durch den tüv

das sind felgen von cit. evasion oder alfa 164

die ,als mattschwarze stahlfelgen

denn wenn schon alu, dann nur t-felge

war schön, heut die 300km turbo

Geschrieben

hallo christian, alias cx virus

wie ich sehe suchst du hier gerade im forum , leider erfolglos ein paar stahlfelgen, falls du dann gleich 8 stück angeboten bekommst, sach bescheid

Geschrieben

Ah,

endlich mal gute Nachrichten*g*

205/60er hab ich massig,die fahr ich auf dem SI und natürlich auf den Xms........

also muss ich nur noch nen 164er Alfa besorgen.......;-)))

denke mal das die 205er dem Turbo doch zu ein wenig besserm Fahrverhalten verhelfen sollten....

gruß citronist

schwebeteilchen
Geschrieben

Wenn Du keine TRX mehr fahren willst, kannst Du nur 195/70 R14 91V fahren (V ist hierbei wichtig). Die gibst es neu nur noch von Fulda (Carat Assuro) und kosten um die € 75,-/Stk.

Geschrieben

Hallo,

mein CX hat(te) die 205/60/15 (91V) drauf, Felgen sind von Autec, für Alfa GTV und andere (die neuen, nicht die alten GTV). 7x17 ET35 glaub ich.

Gleich mehrere Vorteile:

Felgenauswahl. Nicht sehr groß, aber es gibt ein paar nette. Billig.

Mitgelieferte Schrauben für Alfa passen!! Gleiches Gewinde, ausreichend lang.

Reifenformat ist geschi**en billlig, ein absoluter Standardreifen, maximale Auswahl von billlig bis top. Empfehlung kann ich keine geben, dafür eine Warnung: KEINE Falken ZE502 oder 512. Das ist der übelste Reifen, auf 3 Autos (CX, XM, Lancia Thema) bestätigt.

Der Umbau hat mich damals (mit Vitamin B, bzw. EK Preisen) etwa 1000DM gekostet, also die Hälfte von 4 neuen TRX.

Eintragung sollte auch ohne Vitamin B gehen, wenn ein Prüfer nicht total blöd ist. Die nötigen Bedingungen kann jeder prüfen, wenn er will. Freigängigkeit, Tragfähigkeit (Reifen + Felge), Abrollumfang (liegt zwischen den 210er TRX und den 195/70/14, passt also), Schraubenlänge. Sonst muß er nichts prüfen! Erst fragen, dann zur Prüfung kommen. Sonst einen anderen TÜV aufsuchen. Bei mir hat die Prüfung "etwas" kürzer gedauert, ich wurde nur gefragt, ob die Sachen passen ;-))

Wenn natürlich nur Turbo-"T"-Alus in Frage kommen, kann ich leider nicht helfen.

Gruß Daniel

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