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Geschrieben

Hallo Göttinnenschrauber, bei der Suche nach der Ursache mangelnder Spritversorgung(doch, die Pumpe ist o.k.) habe ich nach 12 Jahren mal wieder das Tankblech unter der Rückbank abgenommen. Von dort wollte ich die Benzinleitung von hinten nach vorne mit Pressluft durchblasen. Also 1. den Belüftungsschlauch nebst Schelle abgezogen, dann 2. die Benzinleitung gelöst- und Sch..... passiert. Der Gummischlauch reist auf ca. 5cm der Länge nach auf, die darunter liegende Kunststoffleitung knickt und reißt direkt am Ende des Stutzens ab. Der Rest steckt natürlich bombenfest im Stutzen fest.

Nun habe ich schon einige Tanks ausgebaut, meistens wegen Schweißarbeiten. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass eine Kunststoffleitung in den Tank hinein führte. Was tun????

Übrigens: Mike Sanders Hohlraumwachs wirkt in diesem Bereich Wunder, jetzt beim nachsehen nach über 12 Jahren keinerlei Rostbefall- aber eine Bärensauerei bei der Arbeit.

Geschrieben

Schulligung, Nachtrag: Die ID ist eine Vergaserin. Keine Rüchlaufleitung zum Tank.

Geschrieben

Hallo Thomas - ja, bei der DS fuehrt die Rilsan - Leitung direkt in den Tank hinein (bis in den Scheibenfilter, in Fahrtrichtung rechts unten am Tank), der Gummi ist wirklich nur zum Abdichten - die Rilsanleitung bekommt man ohne knicken nur raus, wenn man die Schelle am Rahmen aussen (je nach Modell nach Entfernen der Schwellerverkleidung) loest. In Deinem Fall steht also eine neue Benzinleitung bzw. das Ansetzen eines neuen Endstueckes in den Tank an - viel Erfolg - Til

Geschrieben

Hallo Till, und danke. Ich sollte wohl doch den Rougemissbrauch etwas einschränken. Jawoll jetzt kommts wieder. Zum Rilsanrohr: Die Lösung mit Kupferrohr und 2 Schellen oder hast du Erfahrung mit dem Org.Rilsankleber?

Und das Verbindungsgummi Tank/ Schweller muß ja dann auch neu. Und die Dichtung vom Tankstoppen unten/ Sieb, da gabs beim letzten Mal auch schon Probleme, weil die Tankversiegelung in das Gewinde gelaufen war.

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