Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, toll! Habe das kaputte Zündschloß ausgetauscht und

nun ist die Lenkradblockierung eingerastet und geht beim

Anlassen nicht raus! Vorgeschichte: Beim alten Zündschloß waren die Pins

rausgefallen, sodaß der Schlüssel nicht mehr hinein ging. Lenkradschloß

war aber nicht eingerastet. Gebrauchtes Schloß besorgt und umgebaut.

BXle sprang auch an. Toll! Aber das Lenkradschloß ist nun blockiert!!!

Bitte um schnelle Hilfe! Danke

Geschrieben

Überleg mal ob das Zündschloß wirklich gleich lang war, es gibt m.W. 2 verschieden lange Zündschlößer mit entsprechend anderem Sperrstift, wieder ausbauen und vergleichen.

Geschrieben

Danke RÜ, die beiden Zündschlösser sahen gleich aus. Beim Ausbau habe ich den Pin, der das Schloß in der Hülse am Lenkrad sichert, weggebohrt. Den kann man ja nur eindrücken, wenn der Schlüssel reingeht. Das neue Altschloß hatte keinen solchen Pin mehr. -???-

Geschrieben

Komisch ?? die haben immer die Arretierung und die Schraube zur Befestigung, mach mal einen Blick in das Loch wo das Zündschloß eingeabut ist, hast Du die Lenksäule weggebaut gehabt ?, man kann die Lenksäule in Langlöchern veschieben, klemmt da was ? notfalls laß das Zündschloß drausen und dann kannst ja trotzdem fahren falls hier nicht zu lösen ist, nimm das Zündschloß in die Hand und dreh den Schlüssel rum und sieh nach ob der den Bolzen einzieht ( da ist ein Feder drunter ), zerleg das alte damit Du siehst wie es funktioniern sollte.

Bin noch eine Stunde unter 09545 50451 zu erreichen falls garnix geht

Geschrieben

Danke RÜ für die schnelle Hilfe! :-))

Habe jetzt das Zündschloß fast 2 cm aus der Hülse gezogen und gesichert. Nun dreht sich das Lenkrad wieder. Das war's dann.

Allen Doppelwinklern allzeit gute Fahrt und immer 'ne Handbreit Kraftstoff (oder Salatöl) im Tank!

Geschrieben

Hallo Xiao

Es ist zu lesen

Habe jetzt das Zündschloß fast 2 cm aus der Hülse gezogen und gesichert

Da frag ich mich

Geht denn das überhaupt ????? oder anders aus gedrückt hoffe nur das es das richtige Zündschloss ist.

Hab schon einige Schlösser aus getauscht aber 2 cm zurück ziehn und dann sichern das kommt mir aber verdammt komisch vor.

Wie alt ist denn dein BX ??

Geschrieben

Herby

Ich hab mit dem Zündschloßdoktor telefoniert, der Arretierstift vom Lenkradschloß geht nicht zurück ,beim Schlüsseldrehen, also ist das wahrscheinlich kaputt das neue Gebrauchte.

Ich würde so auch nicht rumfahren, aber es ist wohl ein in der Landwirtschaft eingestzter Tiertransporter der nur eben so funktionieren soll.

An alle die jetzt wieder Spott schnuppern ich mag Landwirte und Leute die mit Tieren umgehen genausogerne wie Frauen und Dönerverzehrer

Geschrieben

und wie gern magst Du Frauen und Dönerverzehrer?

Geschrieben

Sie bereichern unsere Welt und machen das Leben interesanter und vielseitiger.

Am liebsten ist natürlich eine hübsche angenehme Frau in meinem Alter die meine Interessen akzeptiert und mit mir einen Döner essen geht. Da fällt mir doch glatt eine ein die ich fragen könnte, das tu ich jetzt, tschüß