Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

erzähle Euch ne kleine Geschichte.

Nach 14 diversen Automobilen der Marke Citroen habe ich beschlossen, daß mein 3ter XM, ein Break V6 Bj 98 mit 150.000,-- km wegkommt.

Als Vielfahrer nicht mehr bezahlbar.

Mit rosaroter Brille habe ich bei den verschiedenen XM immer großzügig über die maßlosen Rechnungen und die miese Verarbeitung im Detail (ja auch die Haltbarkeit der Federung ist auf 150000 km gerechnet eine Zumutung. Ich weiß nach 400.000 km mit XM wovon ich rede) hinweggesehen. Liebe macht blind, gell.

Also ein C5 Kombi mit Diesel und Automat muß her, neu oder noch ganz jung.

Leasing, keine Anzahlung, Monatsrate max. 300 Euro netto.

Altes Fahrzeug in Zahlung, klar doch.

Keine schwere Übung. Für Citroenhändler unlösbar. 4 Läden per Fax angeschrieben "Ich will einen C5". Null Resonanz. Ein neuer Kunde interessiert niemanden. Anrufe in ganz Deutschland. Keine Sau interessiert sich für mein Anliegen. Ich soll doch mal in Köln anrufen, etc. etc.

Citroenhändler vor Ort hat keinen Bock innerhalb einer Woche ein brauchbares Angebot abzuliefern. Was dann kommt ist ein Schenkelklopfer. Genau das, was ich auf der offiziellen Seite an Finanzierung selbst am PC abfragen kann.

Nachtelephonieren?? Fehlanzeige.

Was tun?

Zum BMW Händler gehen. Alle jubeln als ich komme.

3er BMW Kombi Diesel Automat mit 25.000 km 8 Monate alt, 250 Euro Monat Leasing netto ohne Anzahlung, Ledern, Navi, Freisprech, Tempo, Schiebedach, Winterreifen dazu etc. etc.

Was sagt man da. Wagen läuft jetzt seit 15000 km ohne jede Macke. Ich warte immer drauf daß was zirpt, scheppert oder einfach kaputt geht.

Der XM hätte da schon ein paar Fürze von sich gegeben. Spritverbrauch Diesel 6 Liter statt 9,8 beim XM. Motor mit mehr Bumms als 3 Litermaschine XM.

Wagen ist superwertig und Karosse im Gegensatz zum XM bocksteif. Das einzige was ein XM besser kann ist federn.

Ja ja so kann man einen guten Kunden verlieren und diesem die Liebe zu einer Marke versauen.

Habe dann XM und 4 Jahre alten Berlingo über Berlingoneukauf loszuwerden wollen.

Auch hier geht nix. Man muß zum Peugeothändler um ein neues Auto zu bekommen. Übrigens Kompliment an den neuen 1,6 Liter Dieselmotor.

Ein vernüntiger Citroenhändler hätte mir innerhalb einer Woche 2 Autos verkaufen können.

Die Unfähigkeit und Arroganz im Dienstleistungsgewerbe in Deutschland ist nach wie vor auf einem hohen Niveau. Vielen geht es offensichtlich immer noch viel zu gut.

Kommt Euch die Geschichte bekannt vor?

Grüsse

ACCM Julien

Geschrieben

Nö, kommt mir nicht bekannt vor. Innerhalb von zwei Wochen haben zwei Arbeitskollegen von mir je einen neuen C3 gekauft. Nr. 1 eins ein HDi 70 Style, der von Citroën-Händler A von einem über 200 Kilometer entfernten Citroën-Händler geholt wurde. Nr. 2 ein 1.4 Confort der wegen der Wunschfarbe von Citroën-Händler B von einem ca. 200 Kilometer entfernten Citroën-Händler geholt wurde. Winterreifen gibt es zum Netto-Preis dazu.

Geschrieben

dirks geschichte kann ich aus eigener erfahrung in ähnlich gearteten fällen eindeutig bestätigen, die andere hört sich doch etwas erläuterungsbedürftig an, zitat: "Habe dann XM und 4 Jahre alten Berlingo über Berlingoneukauf loszuwerden wollen.

Auch hier geht nix. "

was heißt das? hast du kein angebot bekommen, hat der/haben die händler erklärt, sie hätten kein interesse oder nehmen deine autos nicht in zahlung oder hat dir schlicht das angebot nicht zugesagt?

zumindest letzteres hat nichts mit unfähigkeit und arroganz zu tun, sondern einfach mit unterschiedlichen vorstellungen auf käufer- und verkäuferseite. das soll vorkommen, ist aber kein grund, hier so einen reißerischen und sicher nicht für den großteil der händler gültigen thread aufzumachen. und was deine erfahrungen mit "dem dienstleistungsgewerbe in deutschland" zu tun haben, müsste auch erklärt werden. selbst wenn man deinen äußerungen über die cit-händler folgen mag (was ich nicht kann), dann frage ich mich, ob du deine BMWs und peugeots in usa oder in der türkei gekauft hast oder nicht doch in deutschland, was deine these dann gleich selbst widerlegen würde.

das sind: ganz viele unterstellungen (wie: "Citroenhändler vor Ort hat keinen Bock innerhalb einer Woche ein brauchbares Angebot abzuliefern") und wenig fakten für so eine überschrift.

Geschrieben

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, daß die Kaufverhandlungen persönlich im Hause der jeweiligen Händler geführt wurden, im Fall B am späten Abend, Probefahrt wäre auch (ohne Nachfrage) Sonntags möglich gewesen.

Geschrieben

Hallo,

ich kann das ganze Gegenteil berichten:

Als mein Sonata fällig war, ging ich in ein großes BMW-Haus. Als ich einen Verkäufer ansprach, meine Vorstellungen zum Besten gab (4türer, Klima, Limo, Schalter - mehr nicht), zeigte er mir widerwillig ein Auto im Verkaufsraum. Als ich dann auch noch Probesitzen, nicht etwa -fahren, wollte, wurde ich von oben bis unten gemustert, ob ich vielleicht schmutzige Schuhe habe (war damals Mitte 50 und nicht gerade in Lederhosen) und durfte mißmutig Platz nehmen. Dann wurde mir ein Prospekt in die Hand gedrückt: "Wenn Sie wissen, was Sie wollen, kommen Sie wieder" - das wars.

Also ab zu Citroën - unangemeldet und Samstags (!). Probefahrt mit Xantia sofort möglich - am Dienstag genau dieses Auto abgeholt und gefahren, bis 04/04 der jetzige C5 kam.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo!

Ich denke schon, daß ACCM Julien nicht die Unwahrheit erzählt. Warum auch. Es ist ua schon lebensmüde in diesem Forum zu sagen, daß man BMW fährt. Und die Aufgabe ist sicherlich nicht unlösbar für einen Cit. Händler. Wobei ein persönliches Vorsprechen schon besser gewesen wäre. Und wenn man für 250 Euro einen gut ausgestatteten 3er bekommt, sollte ein C5 für 300 doch drin sein. Wie weit der C5 Diesel automat als Gebraucht- oder Jahreswagen bei den Händlern verfügbar ist kann ich nicht beurteilen. Aber aufgrund einer nationalen Cit. Datenbank kann man doch als Händler solch ein Auto suchen. binnen 1 Woche einen Neuwagen ist sicher utopisch.

Ich habe auch schon diverse Unverschämtheiten bei Cit. als guter Kunde erfahren und kann den Ärger verstehen.

Der service ist sicher von Händler zu Händler unterschiedlich und oft je kleiner desto besser.

Aber wenn es einen als ACCM und überzeugten Cit. Anhänger zur "verfeindeten" Konkurenz treibt, dann hat das seine Gründe und man sollte vielleicht mal drüber nachdenken anstatt den Thread und den Ersteller zu beschimpfen.

Gruß xsarafahrer

Geschrieben

Also, ICH würde lieber 530d Kombi fahren als den alten XM.

Carsten

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Ich muss hier mal eine Lanze für "alle" Kfz-Händler brechen!

Als Händler würde ich auf schriftliche Anfragen auch nicht reagieren, das sind erfahrungsgemäß Spinner, die Einem sehr viel Arbeit verursachen, und sich dann doch niemals sehen lassen.

Wer ein ernsthaftes Interesse hat, macht mit dem Händler einen persönlichen Gesprächstermin ab!

Den Verbrauch eines 3er BMW (Borgward Macht Weiter) mit dem eines 3 Liter XM zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen!

Vielleicht gingen die Vorstellungen von Julien und den Cit Händlern einfach zu weit auseinander?

Geschrieben

Es schaffen andere auch, Kunden zu vergraulen.

Als mein erstes Mazda-Taxi in die Jahre kam, wollte ich mir beim Händler die neuen Modelle ansehen. Ich wußte, daß eine ganze Reihe Neuwagen hinten auf dem Hof steht, und fragte ihn nach einem neuen Taxi. Zuerst deutete er auf das Regal mit den Prospekten, wohl darüber unmutig, daß ich ihn bei der Lektüre seiner Zeitung gestört hatte. Dann erklärte er mir, daß er keine neuen Autos hätte, auf meinen Einwand, daß sie doch hinten auf dem Hof stünden, meinte er, ich sollte doch nach 14.00 Uhr wiederkommen, jetzt wäre dann gleich Mittag. Da war es noch nicht mal 11.30 !

Der Audihändler gegenüber hat sich gefreut...

Geschrieben

@xsarafahrer

keine panik. soweit ich gelesen habe hat keiner über ACCM Julien 'geschimpft' oder 'gedroht' oder behauptet er wuerde die 'Unwahrheit' erzaehlen.

ich denke auch das das von haendler zu haendler verschieden ist.

ansonsten : glueckwunsch Julien !

klingt nach einen fairen deal. haette ich auch so gemacht (vobei mir BMW ganz persoenlich nicht gefaellt, aber tuht nichts zur sache. Ich liebaeugle mit einem Mazda 3 Sport Diesel)

Geschrieben

Wir haben neben meinen 4 Citroen insgesamt 5 BMW ( 530dA Touring, 330d Lim, 320d Touring, 316ti Compact und 318ti Compact) in der Familie, alle geleast mit echten Miniraten! Günstiger fast nagleneues Auto fahren geht nicht! Sind alles ex-Fuhrparkfahrzeuge von BMW aus München. Das kostet zum Beispiel der 318ti meiner Freundin ( EZ: 05/2004 , mit 2000KM übernommen neupreis 37.800 EURO !! ) bei 25 Monaten , ohne Sonderzahlung und 20.000KM p.a. schlappe 105,55 Euro netto!!!! Wir haben uns auch für einen ähnlich guten C4 erkundigt.....der günstigste lag bei ähnlicher Ausstattung und gleichen Leasingeckdaten bei ca. 310 Euro!!! So viel dazu. Zum Glück habe ich ja noch meine Citronen....

Geschrieben
Montex postete

Wir haben neben meinen 4 Citroen insgesamt 5 BMW ( 530dA Touring, 330d Lim, 320d Touring, 316ti Compact und 318ti Compact) in der Familie, alle geleast mit echten Miniraten! Günstiger fast nagleneues Auto fahren geht nicht! Sind alles ex-Fuhrparkfahrzeuge von BMW aus München. Das kostet zum Beispiel der 318ti meiner Freundin ( EZ: 05/2004 , mit 2000KM übernommen neupreis 37.800 EURO !! ) bei 25 Monaten , ohne Sonderzahlung und 20.000KM p.a. schlappe 105,55 Euro netto!!!! Wir haben uns auch für einen ähnlich guten C4 erkundigt.....der günstigste lag bei ähnlicher Ausstattung und gleichen Leasingeckdaten bei ca. 310 Euro!!! So viel dazu. Zum Glück habe ich ja noch meine Citronen....

..wer's glaubt.

gruss helge

Geschrieben

@Helge: Meine Cousine hat irgendwie auch son Höllenangebot angenommen von BMW... ich weiß nicht, ob die damit ihre Verkaufszahlen in die Höhe treiben wollen, aber die machen tatsächlich solche irren Angebote...

Wie auch immer... Mein Händler in Bocholt wär froh, nen XM auf den Hof zu bekommen, die gehen richtig gut weg, sagt er. Nur sollte sich jeder über den EINKAUFSwert seines Autos (in makellosem Zustand!!!) im Klaren sein... Ein Bekannter von mir ist bei dem Versuch, einen XM 2.5TD zu kaufen, auch auf dem Boden der Tatsachen gelandet, als er hörte, was sein Honda Accord noch wert ist... oder nicht mehr wert ist...

MfG, Benne

Geschrieben

Tja, Helge. Das ist echt so! Das ist von der BMW Bank so gefördert um die EX-Dienstwagen weg zu kriegen. Klingt komisch, is aber so!

Geschrieben

Moin,

ich kann die Erfahrungen von Julien so bestätigen. Als mein Neuwagenkauf anstand (vor jetzt genau 6 Wochen), habe ich mich auch noch einmal in ein Cit-Autohaus begeben. Leider wurde ich nicht angesprochen, und es kann nicht an meiner Kleidung gelegen haben (Anzugträger bei solchen Vorhaben).

Ich bin dann nach knapp 30 Minuten wieder gegangen. Und das mit dem schriftlich melden kann ich auch nicht bestätigen, Toyota hat sich bei mir am nächsten Tag persönlich gemeldetb(also das Autohaus). Ich wurde zu einer Probefahrt eingeladen, als ich zum Termin kam stand der Wagen bereit.

Ich fahre jetzt den 407. Wenn ich mir noch einmal einen Cit. zulege, dann einen CX. Dazu brauche ich keine Cit. Werkstatt und keinen Händler.

X

Geschrieben

Melde mich nochmals ganz unaufgeregt zu Wort.

Da der Mensch seine Produkte gerne höher bewertet als diese an Wert tatsächlich haben, gibt es eine Schwackeliste oder die DAT.

Das was da drin steht sind die Preise, wie diese auf dem Markt bezahlt werden. Folglich richtet sich meine Preisvorstellung für einen Gebrauchtwagen mit einer gewissen Spanne noch oben oder unten nach dieser Liste-Händlereinkaufspreis.

Die telephonische Aussage von mehreren Citroenhändlern , daß ein in Zahlung genommener XM nur sehr ungern gesehen wird und daß ich mit einem Schwackeabschlag bis zu 2000,-- Euro zu rechnen habe verstört.

Anscheinen wird das eigene Produkt nicht sehr hoch geschätzt.

Peugoet sieht das offensichtlich so wie ich.

Berlingo beim Cithändler 1000 Euro unter Schwacke. Neuer Berlingo mit 8% Nachlaß. Ich bin nicht der große Preisausquetscher, die anderen müssen auch leben. Aber so ein Angebot ist uninteressant.

Autos kaufe ich erst in der Türkei, wenn diese sich an meiner Rente beteiligt. Tut sie aber nicht.

Selbstverständlich fordert man schriftliche Angebote an. Ich telephoniere dann einmal kurz an und lasse mir den Empfang bestätigen.

Ich habe keine Zeit bei auswärtigen Händlern vorstellig zu werden oder mir erklären lassen zu müssen daß die Herren Verkäufer gerade beim Mittag sind, Urlaub machen oder aus sonstigen Gründen abwesend sind. Alles erlebt, alle müssen gleichzeitig zu Tisch, in Urlaub etc.

Die umliegenden Händler kennen mich namentlich. Zum Teil war ich selbst dort, zum Teil auch per Fax.

Warum soll ich eine Geschichte erfinden oder mir aus der Nase bohren.

Ganz nebenbei sei bemerkt, daß es eine Schande ist, einen C 5 Diesel mit einer anachronistischen Viergangautomatik anzubieten. Trotzdem wollte ich diesen haben.

Übrigens gibt es bei BMW für mein Fahrzeug ab Kauf 2,5 Jahre Vollgarantie. Inspektion nach Anzeige jetzt 38.000 km.

Der 3er war wahrlich kein Liebe auf den ersten Blick. Aber die inneren Werte überzeugen immer mehr.

Grüsse

ACCM Julien

Geschrieben

Da muss ich doch jetzt auch mal die Citroen Werstätten ein bisschen verteidigen.

Wir fahren jetzt schon den 4. Citroen (ZX, Saxo, Xantia X2 2,0 HDi OCean den ich jetzt habe und den C5 2,0 HDI). Alle beim gleichen Händler gekauft, dessen Name ich gerne nennen würde, aber ich weiß ja nicht ob das hier erwünscht ist.

Mal abgesehen davon, daß an den Autos nie was wirklich gravierendes dran war, haben wir dort immer einen hervorragenden Service genossen.

Es wurde sich zu jeder Zeit um und gekümmert, auch wenn wir unangemeldet kamen, kleinere Sachen, wie z B das Überprüfen der Bremsscheiben oder das Auslesen des Fehlerspeichers bekam ich sogar kostenlos, nachdem ich mal kurz dort vorbeigeschaut hatte.

Das Beste war aber bei der letzten Inspektion.

Da ich täglich auf mein Auto angewiesen bin, fragte ich nach einem Ersatzauto und bekam dann für einen Tag kostenlos den C4 1,6 HDI.

So viel Service habe ich bis jetzt in keiner anderen Werkstatt erfahren.

Wenn ich da zum Vergleich AUDI nehme, wir haben dort mal ne Batterie gekauft. Als wir gehen wollten, fragte der Verkäufer, ob sie nicht gleich eingebaut werden soll. Wir sagten, daß wir das zu Hause alleine machen würden.

Daraufhin der Verkäufer: "Ach kommen sie, wir machen ihnen das schnell, dann haben sie keine Arbeit damit". Wir denken natürlich, toll, das is mal Service.

Naja, bis wir auf die Rechnung geschaut haben. Da wollten die glatt 13 Euro dafür haben.

Da bleib ich doch lieber bei meiner Citroen Werkstatt

Geschrieben

Sorry für den Doppelpost

ACCM Julien postete

(...)

Ganz nebenbei sei bemerkt, daß es eine Schande ist, einen C 5 Diesel mit einer anachronistischen Viergangautomatik anzubieten. Trotzdem wollte ich diesen haben.

(...)

Grüsse

ACCM Julien

Das kann dir bei VW auch passieren, so z B bei unserem Passat, rund 3 Jahre alt, 1,9 TDI mit einer 4 Gang Automatik

Geschrieben

@ACCM Julien

Glückwunsch zu diesem BMW Autohaus. Wo war das? Sicher nicht in KA ...

Verkaufen wollten die uns schon einen neuwagen bei BMW -- aber zu einem unverschämten Preis und er lies sich auch nicht wirklich gut nach unten korigieren (Neuwagen). Das ging bei Cit dann doch wesentlich einfacher und angenehmer :)

Geschrieben

"dessen Name ich gerne nennen würde"

kannste ruhig, positive Beispiele sind ja für alle interessant!

Geschrieben

Ich sage immer: Freundlichkeit und Aufmerksamkeit kostet nichts und sollte deshalb selbstverständlich sein. Dass das nicht immer so ist, ist mir auch klar.

Bei dem Citroen-Haus in meiner Nähe bin ich auch immer gut behandelt worden.

Es hat sich immer viel Mühe gegeben, wenn ich Kaufinteresse gezeigt habe.

Leider sind die Schrauber ihr Geld nicht wert und deshalb sehen die mich nur für Ersatzteileverkauf und beim Kauf.

Als ich jetzt nach 10 Jahren wieder bei ihm mit meinem Xantia aufgetaucht bin, war er sehr freundlich und zuvorkommend - auch nachdem er erfuhr, dass der bei ihm gekaufte BX seit über 10 Jahren nicht mehr bei ihm gewartet wird.

Am besten behandelt hat mich bislang Lexus: Ich hab nur aus Interesse und Sammelleidenschaft Prospekte vie Internet bestellt. Ein paar Tage später ein freundlicher Anruf: Ich erklärte der Dame, dass ich sowieso nur Gebrauchtware kaufe und mir der IS200 Kombi momentan noch zu teuer als Gebrauchter ist.

Daraufhin die Frau: Kein Problem, wenn Sie dennoch Interesse an einer Probefahrt haben, sagen sie es. Wir bringen Ihnen dann das gewünschte Modell. Und sobald sie wissen, welche genaue Variante sie mal interessieren würde - suchen wir nach einem passenden Gebrauchtwagen bei unseren Händlern. Über Finanzierungen klären wir Sie auch gerne auf.

Viel Vergnügen mit ihrem jetzigen Auto.

Seitdem kein nerviger Wie-siehts-aus?-Anruf mehr. Nur immer die neuesten Prospekte und Newsletter. So muss es sein.

Wenn ich mal Citroen abschwöre, könnte ich mich bei Lexus gut aufgehoben fühlen... rein vom Service her.

BMW-Händler sind auch immer freundlich bislang gewesen und hatten auch nie ein Problem mit einer Probefahrt.

Am schlimmsten war bislang ein VW-Händler. Der füllte vor meinen Augen 3 Liter Benzin in das Auto (für die Probefahrt) und sagte: in 10 Minuten wieder da sein. Dann hab ich Mittag. Als ich nach 15 Minuten wiederkam, motzte er nur rum was mir einfiele, so lang zu fahren. Schlimmer gings nimmer.

Gruß

Markus

Geschrieben

Am schlimmsten war bislang ein VW-Händler. Der füllte vor meinen Augen 3 Liter Benzin in das Auto (für die Probefahrt) und sagte: in 10 Minuten wieder da sein.

Da hätte ich ihn sofort freundlich lächelnd stehen lassen.

Geschrieben

Hab ihm natürlich die 3 Liter aus dem Tank gefahren.

Er sagte, wenn ich Interesse an dem Auto habe, sollte ich nach dem Mittag wiederkommen.

Ich hab ihm nur einen Umschlag mit Bargeld gezeigt (waren aber nur Unterlagen drin) und ihm gesagt, ich hätte das Auto gekauft - bar und ohne großen Rabatt. Aber bei dem netten Service....Nein Danke

Der ist mir bis zum Auto nachgelaufen und hat sich entschuldigt. War wenigstens ganz lustig.

Gruß

Markus

Geschrieben

@015:

wie verstehe ich das mit den 8% nachlass?

auf den listenpreis oder auf den schon um 4.000 euro aktionsnachlass reduzierten preis? das ist ein gravierender unterschied!

Geschrieben
kuhli 1 postete

"dessen Name ich gerne nennen würde"

kannste ruhig, positive Beispiele sind ja für alle interessant!

Ok, *Werbung mach*

Meine liebe Citroen Werkstatt is das

Autohaus Vongerichten in

Offenbach bei Landau in der Pfalz.

Ach, und zum Thema Sprit bei der Probefahrt:

Als ich den C4 für nen tag hatte (siehe meinen Post weiter oben), hab ich ihn wieder so voll getankt wie er war.

Die ham mich ganz erstaunt angekuckt.

Die hätten mir also auch noch den Sprit gezahlt, während mein Schmuckstück in Inspektion war, wenn das nich mal Service is.

Ein Kollege von mir hat sich Zeitgleich einen C4 gekauft, ich glaub den 1,6 Style, bekam insgesamt fast 5000 Euro Preisnachlass.

Er wollte seinen alten FIAT in Zahlung geben, meint der Verkäufer:"Wissen Sie, bevor ich das Ding hier rumstehen hab, das braucht eh keiner mehr, da geb ich Ihnen lieber nochmal 300 Euro Nachlass und sie verschrotten/verkaufen ihn selbst".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...