Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach langer, langer, langer,....... Suche habe ich heute einen BX Turbodiesel Pallas in Grün gefunden und gleich gekauft. Die Maschiene hat gerade echte 155 000 abgespult. Mein alter BX blieb aber beim Händler. Denn 4 Zitroenen erfordern mir genug Aufmerksamkeit.

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb

Gruß Toby

Geschrieben

Kannste mal Bilder machen?! Der Pallas hat doch das 16v Heck. In Triton und mit Klima sicher ein feines Auto!

Geschrieben

so isses! Bilder werde ich erst in einiger Zeit ins Forum stellen können, da meine Kamera nicht mehr willig ist Fotos zu speichern!

Und der Pallas hat: Servo, Klima, 16 V Lenkrad, El. Hubschiebedach (original), grün getönte Scheiben, ABS, grün - karo - Velour - Sitze (Fahrerseite Höhenverstellbar) Mittelarmlehne (hi) und geteile Rücksitzbank (mit Kopfstützen), el. verstellbarer re Spiegel, Seitenwindabweiser, Heck- und Frontspoiler (16 V), breite lackierte Türleisten, Nebelleuchten, 16 V Alufelgen, Schmutzfänger vo + hi, usw. Innen ist der wie neu.

Na ja und so 2 kleine Dellchen die ich am ganzen Auto gefunden habe.

Der ist eigentlich in einem traumhaften Zustand. Nur werde ich vorsichtshalber den Steuerriemen und WAPU erneuern lassen.

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

wow!!! wo konnte man den den finden? womöglich auch noch zu einem preis, der so manche hier in kollektiven weinkrampf ausbrechen läßt???

Geschrieben

wow; staun; neid; gier;

DER TRAUM SCHLAFLOSER NÄCHTE EINES BX DIESELFANS

Geschrieben

Glückwunsch Hermann!

Ich habe auch einen grünen Pallas, ist ein 93er mit 110.000 km, und ich werf bei der Ausstattung noch einiges drauf:

Mittelarmlehen vorne (original BX)

neue Webasto Standheizung

16" Alufelgen AEZ Icon 5

neue Sebring Auspuffanlage ab Turbo

stark getönte Heck u. Seitenscheiben hi.

aber dafür hab ich kein Schiebedach :-(

Schmutzfänger und Seitenwindabweiser sind nicht so mein Fall, aber schön, das dein Pallas noch welche hat.

Geschrieben

die seitenwinddinger kann ich aber nur wärmstens empfehlen - senkt das AB-geräuschniveau um welten.

Geschrieben

Hallo,

also über eine Woche war ich auf der Suche nach einen anderen BX. Wo ich da überall war: Salzburg, Linz, Krems, Tulln usw.. Gefunden habe ich nichts. Gute 1000 km habe ich mit dem C5 heruntergespult. Irgendwie habe ich es schon aufgegeben - aber siehe da - ca. 2 km von meiner Wohung entfernt stand ziemlich versteckt eben der Pallas bei einen Händler. Leider war der dortige Mechaniker der deutschen Muttersprache nicht so ganz anvertraut. Als ich fragte, ob der schon verkauft ist sagte er: "Ja ist verkauft". Doch irgendwie hatte ich keine Ruhe. Nach 3 Tagen fuhr ich nochmals vorbei. Oberhalb d. Einfahrt stand eine Handynummer. Dort habe ich noch so gegen 20 Uhr angerufen. Und der Chef sagte mir: "Das ist ein 93iger mit Klima. Kostet 1600 Euro". Meine Antwort war eigentlich nur "kauf ich, ich komme morgen vorbei". Nun ja die ersten Blicke waren total beeindruckend. Innen wie neu, außen habe ich 2 Dellchen gefunden. Neue Winterreifen waren montiert, die original Alus im Kofferraum. Ich machte dann noch eine Probefahrt und nichts total ruhig. Motor mit super Durchzug. Getriebe ok.

Da war ja noch mein silberner BX - den hat er mir für 600 Euro abgekauft. Also zahlte ich für dieses Schmuckstück 1000 Euro bar auf die Hand!!!

Auch Glück braucht der Mensch!

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

Du warst auch in Salzburg? Da hätten wir auf einen Cafe gehen können!

Geschrieben

Das wär auch mein Alltags-Klassiker gewesen - allerdings als Benziner...

Viel Spass damit

Markus

Geschrieben

Hi, nach 4 BX Turbodiesel wäre mein Traum auch so ein BX Pallas, denn derzeit fehlt mir halt die Hüüüdrooopneumatik (im Evasion und Xsara) halt gewaltig. und nur ein BX ist ein BX

Geschrieben
LaGSA84 postete

... Wo ich da überall war: Salzburg, Linz, Krems, Tulln usw...

Hallo Hermann

Freue mich mit Dir dass Du so einen schönen BX gefunden hast (ich besitze auch einen, aber in schlechem Zustand, habe mich zwar am Tritron-Grünen Pallas schon sattgesehen, mir persönlich wäre einer in Silber lieber).

Nach den Städten die Du abgefahren bist, bist Du auch aus Österreich, ich komme aus Traun bei Linz, vielleicht sieht man sich ja einmal (gib Dich zu erkennen, wenn Du einen weissen gepflegten BX mit LL-Kennzeichen siehst :-) ).

Geschrieben

Hallo Manfred,

werde ich machen. In Linz (Pasching) habe ich mir den weissen BX Break 1,9 D angesehen. Der wollte doch glatt 1290 Euro dafür haben. Zustand: Wahrscheinlich Tauschmotor (sieht aus wie ein 1769iger) und zieht erbarmungslos schlecht an und rostige Stellen wurden einfach mit einem Silberspray überlackiert, Innenraum total sonnenverblichen und rissiges Plastik, vo kommt er nicht hoch - nach Probefahrt tropfte der linke Mc Pherson stark, Federkugeln platt, Getriebe zeigt erste Anzeichen (2. und 3. Gang), sonst hatte er massenhaft Schrammen und Beulen.

Übrigens wohne ich in Wien und habe Verwandschaft in Steyr, Baumkirchen (Tirol), daher komme ich bei Linz od. Salzburg ziemlich oft vorbei. Zudem fahre ich des öfteren zu einem Cit - Spezialisten in Kleinraming.

Sonntags heist es wieder für mich Teileholen (für meinen GSA). Und zwar fahre ich da bis knapp vor Salzburg.

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

Schade, daß es sowas wie Pallas/Hurricane/Ourane nicht bei uns gegeben hat.

Der Pallas müsste den gleichen Sitzbezug wie im alten Xantia VSX haben.

Geschrieben

Falls das hier der virtuelle Treff der BX-Diesel-Fahrer aus .at ist, melde ich mich auch mal kurz zu Wort.

Über die Preise, die für Breaks verlangt werden, habe ich mich auch schon gewundert, zudem die scheinbar gerne als Baustellenfahrzeuge verwendet und kaum gepflegt wurden.

Manfred: ich glaube, ich habe deinen Wagen schon mal gesehen. Wäre auch kein Wunder bei der BX-Dichte im Linzer Raum.

gruesse,

sgefant

Geschrieben
sgefant postete

... Manfred: ich glaube, ich habe deinen Wagen schon mal gesehen ...

Schon möglich, gib Dich nächstesmal zu erkennen (oder schreib mir ein Mail). Müsste dieser gewesen sein, http://citroenfahrer.austroauto.at/verzeichnis/images/f-193.jpg mit dem fahre ich dzt. tägl. nach Linz in die Arbeit, dieser ist im Moment mit der Innenausstattung und der Heckklappe aus meinem Pallas bestückt) .

(hast vermutlich auch einige schöne Fzg'e, lt. Fusszeile)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...