Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wer von Euch kann mir weiterhelfen. Ich interessiere mich für einen Citroen XM 2,5 td Break. Leider kann mir der Verkäufer nicht 100%ig sagen, ob das Fahrzeug (Baujahr 01/1998) einen Diesel-Katalysator hat. Ist Euch zufällig bekannt, ob Citroen ab diesem Baujahr einen Diesel-Kat angeboten hat? Wer hat mit dem Fahrzeug Erfahrung? Kann man den Diesel von Citroen empfehlen? Ich bin früher bereits einen Citroen BX gefahren - tolles Fahrzeug. Würde mich sehr freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte: fschluesener@web.de

Geschrieben

also mein 93er TD12 Break hat einen Werks-Kat......

der 98er sollte also auch einen haben,oder?

gruß citronist

Geschrieben

...meiner hat einen, denke, die 2,5er haben alle einen und erfüllen Euro2. Müsste auch im Schein stehen, den wird der Verkäufer ja wohl haben...

Geschrieben

Frühe 2.5er haben KEINEN, aber das dürfte nur 94 und 95 betreffen...

98 muss an sich Kat haben.

Nochwas zum 2.5- such mal nach gerissenen Köpfen und Wasserverlust hier, das ist da wohl *das* grosse Problem dran. Ich fahr 2.1, und find ihn etwas lahm, grad noch so geht es. Aber auch break automat, limou schalter ist sicher was anderes, zumal in einer leichten Sparversion, dann geht es sicher besser (Leder ist schwer etc).

Carsten

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also, 95er sind EURO 1, erst die 96 sind EURO 2. Leider hilft da auch der Einbau eines 96er-Motors nix, um an die begehrte Euro2-Einstufung zu kommen. Sagt jedenfalls meine Werkstatt. Also ruße ich nun seit einem Jahr etwas weniger und bezahle dennoch etwas mehr (Steuern). und demnächst ist Kreuzberg sowieso autofrei und die Neuwagen-Kutscher finden endlich wieder Parkplätze ;-)

PS: Traktoren dürfen rußen soviel sie wollen und sind dennoch vogelfrei. Werde also demnächst meinen Eicher Büffel zum Shopping nach Berlin umquartieren, höhö

Geschrieben

Hallo,

die 2,1er und 2,5 er XM`s Modell Y4 haben einen Katalysator drin. Mein Vater fährt einen und hat Euro 2 Norm. Seiner ist Bj: 95 also sollte ein 98er auf jeder fall Kat haben.

Grüße Daniel

Geschrieben

Alle in Deutschland offiziell verkauften 2,5l XM hatten einen Kat, Anfangs waren sie nur Euro 1 ab Mitte Mj 95 waren sie dann in Euro2 eingestuft. In anderen Ländern gab es 2,5l XM ohne Kat. Der Motorcode ist anders ich habe aber derzeit keine Unterlagen, ich meine Y ist ohne Z mit Kat. Ist aber doch eh egal in Deutschland weiss doch Heute eh niemand ob er morgen noch mit seinem Auto fahren darf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...