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Geschrieben

Hallo Zusammen!

Es ist unabwendbar!Noch 2 Tage und das Sesonkennzeichen läuft ab.

Jetzt heißt es meinen BX 19 TRI für die Standzeit vorzubereiten.

Nur wie? Was muß ich bei einem Einspritzer beachten.

Bei meinem ehemaligen Plein Air hatte ich immer das Problem daß sich Kondenswasser in Tank und Vergaser bildete.Zum Sesonstart musste ich regelmäßig denVergaser zerlegen um die dadurch entstehenden Ablagerrungen zu entfernen.

Jetzt wo ich soetwas Modernes mit Multipoint-Einspritzung besitze stelle ich mir die Sache garnicht lustig vor.

In einer Ausgabe von Oldtimer Markt habe ich gelesen Man sollte Vergaser oder Einspritzanlage mit Petroeum füllen und im Frühjahr dann mit Startpilot den Wagen wieder an's laufen bringen.

Nur,was sagt der Kat zum Petroleum.

Wie bereitet ihr eure automobilen Schätze vor?

Gruß Bernd

Geschrieben

ehrlich gesagt bereite ich die autos garnet vor - ich montier nur knallevolle olle reifen der standplatten wegen und zieh die handbremse auf keinen fall an - aber ansonsten mach ich mir da keinen kopp. bei autos mit stahltank ist volltanken absolut pflicht, was beim BX ja entfällt. aus gründen der geringeren brandgefahr ist ein voller tank natürlich deutlich besser - es ist einfach weniger raum für benzin-luftgemisch wenn der tank voll ist.

ich hatte schon viele XU-motoren auch jahrelang rumstehen - nach längerer standzeit (1 jahr plus) ist es kein fehler, dann mal öl direkt in den kopfdeckel zu giessen und den motor ohne zündung und sprit ein paar sekunden durchzudrehen. viel mehr pflege brauchen meist die bremsen.

im grossen und ganzen aber hat man damit keine probleme, selbst nach 2 jahren springt mancher XU an, als sei er vor 5 stunden abgestellt worden.

ansonsten eben frostschutz checken, batterie ausbauen, fenster nen minimalen spalt auf (in trockener halle).

gut n8, kris

Geschrieben

Also mein CX bekommt 3 bar Luft in die Reifen und die Batterie wird abgeklemmt. Nach 7 Monaten springt er an als wenn nix gewesen wäre.

Alles andere finde ich als übertrieben.

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