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Geschrieben

Hab bei Citroen einen Mechaniker als 2. Mann beantragt ,aber die wollten mir keinen schicken- mal im Ernst...

Mit einem Magnet die Mutter hochgehalten und ein 2. Mann die Schraube angesetzt, die meinen das ernst - oder hab ich einen Trick übersehen...alles blos wegen ner Ölwannendichtung soso... Rü

Geschrieben

Hi,

die HÖLLE.

Es geht wirklich nur so von der Seite, also aus dem Radhaus.

ICH hab damals die HP-Pumpe weggebaut, damit die Lima weggkann, damit die Spannrolle wegkann, damit dann dahinter darunter die beiden oberen Schrauben reingehen. Sonst geht es einfach gar nicht.

Dreckskarre !

Carsten

Geschrieben

Fummelei allererster Güte.......bei meinem gings besser nachdem ich die komplette Schnauze samt Kühlerpaket ausgebaut hatte;-)))

scheint als meine Cit das ernst.....obwohl klar sein sollte das eine Marke die solche Autos baut mit überdurchschnittlich viel Humor gesegnet sein muss*g*

gruß citronist

ps:Fluchen hilft unheimlich bei sowas.........

Geschrieben

Ähm trotzdem ich hab nix weggebaut, um die Ölwanne wegzuziehen hab ich den Motor nach vorne geschwenkt, also das hintere Stützlager weggeschraubt, dann den kleinen Radlaufschutz raus, Riemen entspannt, Klimakompressor hochgehalten und die Ölwanne rausgezogen.. den Ölstandsgeber solltem an VORHER rausziehen " räusper"...

Das blöde war die Muttern anzusetzen, da der Kompressor ja den Weg zu den oberen Schrauben versperrt..

Leider war der Motor ja vorher gerade raus, KW-Simmering rein, aber der wars nicht alleine.

Nun Auto ist dicht, davor gebrauchtes Getriebe eingebaut, neue Kupplung,Wasserpumpe Zahnriemen, Rollen, gebrauchte Einspritzpumpe,Anlasser, Motorlager,Heizungssteuerung, Wischergestänge,ÖLSENSOR..und jetzt die Rechnung dafür schreiben. mhm..Rü

Geschrieben

also wenn du schon die Schwungscheibe runter hattest hättest du auch gleich die beiden Dichtstreifen am Lagerbock wechseln können.......hab die einmal vernachlässigt.......mit dem Ergebnis das ich den Motor gleich wieder ausbauen durfe;-)))

Geschrieben

Citronist

Ja hab die Dinger erst gesehen als ich die Ölwanne runterhatte, da wars zu spät...hab zumindest die Enden zur Ölwannendichtung mit Dichtmasse aufgefüllt.. der nächste den ich mache kriegt gleich neue Pleuellager und ne Kopfdichtung und neue Stehbolzen am Krümmer oder nen anderen Besitzer... Rü

Geschrieben

*g*

du hättest mein Gesicht sehen sollen als der Karren nach dem Zusammenbau noch mehr ölte als vorher;-)))

das mit dem Besitzer ist ne gute Idee.......hätte mir viel Arbeit gespart*lol*

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