Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich krieg zuviel beim Wechseln der Stabistangen am X2.

Letztendlich müssen nur 2 Muttern abgeschraubt werden, aber damit sich die Kugelkopfgewinde nicht mitdrehen, muss man dort - wohl mit einem Torx gegenhalten.

Scheint eine völlig unübliche Grösse (16?) zu sein, oder was nehmt Ihr dafür?

Sollte man den Stabi beim Abschrauben der unteren Mutter anheben, schien mir bei einseitig aufgebocktem Vorderwagen mächtig fest zu sitzen, im Gegensatz zur oberen...

Danke für hilfreiche Tipps!

Frank, der es kaum erwarten kann, dass sein Xantia nicht mehr so poltert...

Geschrieben

Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass es ein 6 mm Inbus wäre....!

Geschrieben

Hallo,

ich entferne die Stabistangen gerne mit einer kleinen Flex. Die Muttern sind meist stark verschmutzt und korrodiert.

Zum Einbau der Stabistange macht das Gegenhalten schon SInn, aber die neue Stabistange kannst Du ja recht einfach zum Werkzeughändler mitnehmen und probieren.

Gernot

Geschrieben

Hallo aquablu!

Wie Gernot sagte: Eine kleine Flex und abschleiffen! Musste ich bei meinem alten auch machen. Unmöglich zum runterschrauben, trotz einsprühen und ein paar tage warten! Neue muttern sind im set das ich kaufte dabeigewesen!

Grüße aus WIEN

Stefan

Geschrieben

Danke Euch, so werde ich das machen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo,

ich muß das hier loswerden, denn ich habe heute meine linke stabistange gewechselt.

die obere mutter mit schraubenschlüsselgröße "16" lösen. geht nach schmutz entfernen problemlos. aber die untere (mein XM ist 13 jahre alt und die ersten sind noch verbaut, daher auch von cit diese 16'ner schlüsselgröße ) geht nur mit einer kleinen flex.

die neue wird mit 2 muttern geliefert ( von meisen) und hat schlüsselgröße 17. der inbuss hat die größe 5 und nicht 6!! aber bei so einem alten DK'en eh alles entschuldbar, oder!

mfg fiete

von wegen eine 1/2 std. arbeitszeit oder so. rad lösen, hochbocken, absichern, rad ab, schrauben, flexen, neu einbauen und dann in verkehrter reihenfolge wieder alles ab bzw. anbauen, eine zwischendurch rauchen, gute 2 stunden mit schrammen an den händen, was sonst. und jetzt schmeckt ein schönes kaltes bier. mahlzeit !!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...