Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
ahrensw postete

...aber das wollen Grüne, die sich einen C4 kaufen, statt das Geld den Armen zu geben, natürlich nicht sehen...

...Es ist ein Riesenglück ... das dieser "Partei", die für die Schaffung unsinniger teurer Wirtschaftskreisläufe (z.B. Duale System, Windenergie, usw., usw.!) verantwortlich ist, endlich die Möglichkeiten entzogen wurden, dieses Land weiter in den Abgrund zu treiben!...

Mir fehlen die Worte! So eine reaktionäre §?-&$!! habe ich ja ewig nicht gehört. Da liest wohl jemand nicht nur die AUTObild, sondern auch noch 20 bis 25 Jahre alte Ausgaben des Mutterblattes!

@C-Breiling

Zur Beruhigung: hier sind nicht alle so!

You're welcome!

Gruß

Jörg

Geschrieben

wuhahaha..schlagt ihn tot...schlagt ihn tot....

nee...spass...nicht alles erst nehmen.

welcome !

------------------------------------------------------------------

Regierungen kommen, Regierungen gehen, mein XM TD bleibt !

Geschrieben

unglaublich: da postet jemand etwas von einem C4-VTS-kauf und stellt sich persönlich ein wenig näher vor, und am ende kommt eine wüste politische und umweltpolitische prügelei auf teilweise erbärmlichem niveau dabei heraus.

also: glückwunsch zum schönen C4 VTS! ich überlege ja noch, ob ich meinen jetzigen am ende der finanzierung nächsten herbst übernehmen soll oder gegen einen neuen tauschen soll - was mich lockt, ist das luziferrot und evtl. auch das glasdach (und vielleicht wird ja auch der neue 2,2HDI im C4 eines tages verbaut). andererseits macht mir das auto viel spaß und hatte bisher keine macken - also muss ich wohl noch gut ein jahr überlegen...

wählen werde ich weiter rot oder grün. nun darf mich die entsprechende "fraktion" hier gerne dafür beleidigen - habe ich kein problem damit. ;-)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@021, Hallo Markus!

Da irrst Du aber gewaltig, denn jedes einzelne Windkraftwerk wird direkt mit Steuergeldern bezuschusst!

Nicht, das ihr mich falsch versteht, ich gönne jedem ein noch so teures Auto! Ich würde nie jemandem seinen Porsche, seinen Maybach, oder seinen Ferrari neiden (bin ich viel zu sehr Autonarr), aber ich hasse Heuchelei! Und wenn sich jemand ein 2 Liter Auto kauft, und behauptet, er sei ein "Grüner", dann ist das für mein Verständnis Heuchelei!

Hallo Jörg!

Zu meiner Lektüre gehören viele Zeitschriften, aber mit tödlicher Sicherheit nichts, was mit Bild zu tun hat!

Sollte eigentlich jeder aus meinen Statements herauslesen können!

Geschrieben
ahrensw postete

Es ist ein Riesenglück für uns Schleswig-Holsteiner, und jetzt auch für alle Bundesbürger, das dieser "Partei", die für die Schaffung unsinniger teurer Wirtschaftskreisläufe (z.B. Duale System, Windenergie, usw., usw.!) verantwortlich ist, endlich die Möglichkeiten entzogen wurden, dieses Land weiter in den Abgrund zu treiben!

Duales System? Wurde von Herrn Töpfer vor 15 Jahren eingerichtet! Und zur Erinnerung für alle die es vergessen haben: Herr Töpfer ist bei der CDU und übte damals das Amt des Umweltministers unter Kohl aus!

Zu den vielen anderen peinlichen Entgleisungen will ich lieber nichts sagen, die bleiben besser unkommentiert!

Dir lieber C-Breiling wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem C4!!!

Liebe Grüße,

Martin.

Geschrieben
ahrensw postete

Und wenn sich jemand ein 2 Liter Auto kauft, und behauptet, er sei ein "Grüner", dann ist das für mein Verständnis Heuchelei!

Ich bitte um nähere Erläuterung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
ahrensw postete

... Und wenn sich jemand ein 2 Liter Auto kauft, und behauptet, er sei ein "Grüner", dann ist das für mein Verständnis Heuchelei!...

Und wenn ein Schwarzer einen Visa fährt, um den ihn WIRKLICH nur die wenigstens beneiden ;), was ist denn das?

Du weißt, was ein Mensch ist, der seine Werte und sein Weltbild auf andere projeziert?

Geschrieben

Ich sach mal so: alles was links vom Rhein gebaut wird sind linke Autos.

Geschrieben

ich würde ja gerne mal wissen, was das überhaupt ist, ein "grüner".

aber besser nicht von ahrensw denke ich.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

@32

rechts (des Rheins) ist eh die "schäl Sick"

Geschrieben
Leo H. postete

ich würde ja gerne mal wissen, was das überhaupt ist, ein "grüner".

mein diskussionsvorschlag: ein mensch, der in seinem handeln (und nicht-handeln) sich an die maxime des brundtland-berichtes hält:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brundtland-Bericht

andere vorschläge?

Geschrieben

Ging es eigentlich um Grüne oder den vom Threadersteller geforderten Wasserstoffantrieb ?

Mir ist die Umwelt wichtiger als das Parteibuch, es gibt kluge Köpfe in jeder Partei - genauso wie es Schwachmaten gibt.

Aber dass nur die Grünen den Umweltschutz für sich gepachtet haben sollen, finde ich eben nicht richtig. Das darf ja hoffentlich noch gesagt werden. Einem Grünen , der immerhin ein Auto mit FAP fährt, Heuchlerei vorzuwerfen, finde ich aber auch daneben. Da gibts schlimmere Sünder.

Sind wir nicht alle Linkslenker und Rechtsschalter?

Gruß

Markus

Geschrieben

Umweltschutz hin oder her, solange ein Mann wie Joschka Fischer für die Grünen aktiv ist, werde ich sie nie wählen. Dieser Mann ist für mich der Oberheuchler unter den Politikern.

Früher aktiver Revoluzzer und Steineschmeißer versucht er heute durchzusetzen, daß gewissen Mitarbeitern aus dem auswärtigen Amt, die früher Parteimitglieder der NSDAP waren nach ihrem Tod die letzte politische Ehrung zu verwehren, obwohl sie in der Nachkriegszeit gute arbeit geleistet haben.

Über die Schuld und den Grad der Beteiligung früherer NSDAP Mitglieder an den Schandtaten der NS-Regierung lässt sich bekanntlich viel streiten, aber Joschka Fischer ist meiner Meinung der, der am wenigsten das Recht hat, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, was politische Verbrechen angeht.

Das wollte ich einfach mal loswerden.

In diesem Sinne: Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt C-Breiling, und sorry, falls ich diesen Thread jetzt noch weiter vom Thema abgebracht habe

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

allmählich wird's unbehaglich.

Bitte diesen Thread löschen!

Ätzend, wenn ich mir obendrein vorstelle, beim googlen von N***P wird das Forum als Treffer gelistet.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@031, Hallo Jörg!

Meine beiden VISA sind meine Spassautos, wir fahren noch einen Picasso HDI, selbstverständlich mit Partikelfilter!

Ich bin weder Schwarz, noch Rot, noch sonst irgendwie angehaucht, habe auch kein Parteibuch! Trotzdem versuche ich, in meinem bescheidenen Lebensbereich immer mit der Natur in Einklang zu leben (gelingt natürlich nicht immer)!

Hallo Nightmare!

Stimme Dir in Bezug auf diese Person, über die Jutta Dittfurth einmal sagte: "Joschka Fischer ist in seinem Leben alles gewesen, nur kein Grüner. Er ist immer nur auf Züge aufgesprungen, auf denen er sich Vorteile versprach!", zu.

Und ich ergänze: Diese Ansichten hat er dann zu seinen erklärt!

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi C-Breiling,

Glückwunsch zum C4 und zur politisch nüchternen Einstellung.

Speziell zum Zweiten kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, hier keine solchen "Umwelt"-Diskussionen loszutreten. Hier gibts eine Menge intoleranter und selbsternannter Besserökos, die keine Gelegenheit auslassen, alles und jeden in Grund und Boden zu rammen, um ihrer eigenen Selbstgefälligkeit Genüge zu tun. Wenn es wenigstens noch einen fundierten Inhalt hätte, was da verzapft wird - es geht hier viel mehr um das Getöse um des Getöse willen. Von den hier aufgeführten politischen Irrungen mal ganz zu schweigen (ist schon traurig zu lesen, dass ehemalige Nazis "gute Arbeit geleistet" haben und millionenfacher Mord als "politisches Verbrechen" verniedlicht wird).Wenn Du also irgendwo mal gelernt hast, dass der typische C-Fahrer ein Mensch großer geistiger Kraft und Toleranz ist, wirst Du hier Dein Waterloo erleben. Vergiss es einfach und nehme immer das Schlimmste an. Dann hält sich Deine Enttäuschung in Grenzen. Hier gibts eine ganze Reihe "elitäre" C-Fahrer, denen ich im wahren Leben nicht mal die Hand zum Gruße reichen würde geschweige denn ein Wort wechseln. Der guten Vollständigkeit sei aber auch gesagt, dass es noch die echten C-Fahrer gibt. Sie sind hier oft die schweigende Mehrheit.

Genieß Deinen neuen Wagen.

In diesem Sinne ....

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Kleine Ergänzung:

"....Ging es eigentlich um Grüne oder den vom Threadersteller geforderten Wasserstoffantrieb ?...."

Ganz einfach:

Hier hat sich ein Forumsneuer als Person und mit seinem Auto vorgestellt.

Vielen Dank an alle für die Verbalprügel für den Neuen. So was kommt nicht mal in den niedersten Niederungen der absolut tiefgelegten Prollforen vor.

Angeekelt abdrehend....

Geschrieben
Nightmare postete

Über die Schuld und den Grad der Beteiligung früherer N****P Mitglieder an den Schandtaten der N*-Regierung lässt sich bekanntlich viel streiten, aber Joschka Fischer ist meiner Meinung der, der am wenigsten das Recht hat, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, was politische Verbrechen angeht.

Sowas will ich hier wirklich nicht lesen. Zugegeben, ich mag Josef Fischer auch nicht. Aber ihn, den Ex-Steinewerfer und Revoluzzer, auf eine Stufe mit N***P-Mitgliedern zu stellen - oder sogar darunter - das zeugt von historischem Blackout.

Helfer oder Sympathisanten eines menschenverachtenden Regimes - da zähl ich das (citroen-fahrende) DDR-Regime dazu - kann man nicht mit einem schlägernden Revoluzzer gleichsetzen. Zumindest ist Herr Fischer lernfähig und hat seine Einstellung grundlegend gewandelt. Ihm daraus einen Strick zu drehen, ist dumm. Ob er gleich Aussenminister werden sollte, steht auf nem anderen Blatt. Dies entscheiden die Wähler.

Ich weiss nur nicht, was Josef Fischer mit C-Breilings C4 und dem von seinem Besitzer vorgeschlagenen Wasserstoffantrieb zu tun hat.

An C-Breiling: Nochmals herzlich willkommen und sollte ich Dich irgendwie persönlich angegriffen haben, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Äußere Deine Meinung - dazu ist das Forum auch da. Und wenn hier einer beleidigend wird, so schadet er sich selbst am meisten.

Gruß

Markus

Geschrieben
Dirk Pinschmidt ACCM postete

ahrensw postete

Und wenn sich jemand ein 2 Liter Auto kauft, und behauptet, er sei ein "Grüner", dann ist das für mein Verständnis Heuchelei!

Ich bitte um nähere Erläuterung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Irgendwie war mir klar, daß ich auf meine Frage keine Antwort bekomme. Wer einen freundlichen Hinweis auf die richtige Schreibweise des eigenen Autos (Xsara) als Belehrung auffaßt, aber sonst Vollrohr austeilt, scheint das nicht nötig zu haben.

Geschrieben
phantomas postete

Zumindest ist Herr Fischer lernfähig und hat seine Einstellung grundlegend gewandelt. Ihm daraus einen Strick zu drehen, ist dumm. (...)

Gruß

Markus

Es ist genauso dumm, Herrn JOSCHKA Fischer einen Wandel seiner Einstellung zuzugestehen und gleichzeitig diesen bei ehem. Parteimitgliedern auszuschließen.

Es gab auch damals Menschen die in der Partei waren ohne sich an den menschenverachtenden Taten zu beteiligen, weil viele einfach blind den propagierten Idealen folgten bzw einfach nicht über alles Bescheid wussten.

Oder müssen wir jetzt alle ehem. Soldaten auch noch an den Pranger stellen???

Na viel Spaß, da kommt ne Menge Arbeit auf dich zu. Ich schick dir dann gleich meinen Großvater vorbei, der ja demnach auch ein verachtenswerter Mensch ist weil er das Pech hatte in der Zeit geboren zu sein. Denk mal drüber nach!!!

Herr JOSCHKA Fischer hat während den letzten Jahren sicherlich auch gute politische Arbeit geleistet, da er ja seine extreme Einstellung von früher geändert hat, ebenso muss man das den besagten Mitarbeitern im Auswärtigen Amt zugestehen.

Der Thread sollte wirklich geschlossen werden. Da kommt eh nix bei raus.

Sorry, daß mein erster Post etwas falsch interpretiert wurde und das in diese Richtung eingeschlagen ist.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Dirk!

So isses!

Übrigens: Diese Diskussion wurde durch den (für mich übertriebenen) Selbstdarstellungsdrang des Threaderstellers losgetreten!

Ich kann mich nicht erinnern, das sich jemals irgendwer mit seiner politischen Gesinnung hier oder im Nachbarforum vorgestellt hat!

Mein Verständnis von diesem Forum ist, das es hier einzig um Dinge rund um's Auto, und da speziell um Citroen gehen sollte!

An Peter V:

Lese Dir mal ganz in Ruhe durch, was Du da geschrieben hast! "typische C-Fahrer", was ist denn das? Zum Rest schweige ich!

Da alles gesagt ist, ist diese Diskussion für mich beendet!

An C. Breiling!

Ich wünsche Dir viel Glück, und viel Spass mit dem neuen Cit! Ist ein tolles Auto!

Und das meine ich so, wie ich es sage!

Geschrieben

threads wie dieser bestätigen mich in der hinsicht, meist nur noch passiv im forum mitzulesen.

mehr kann und will ich dazu nicht schreiben.

es ist schier unglaublich.

grüssle!

flo, der mit sicherheit nicht hier verkünden wird, wenn er sich ein neues auto kauft...;-/

Geschrieben
Michael S. postete

Kommt jemand mit Pilze sammeln? ... lecker.

Ja ist schon Saison? Wo gibt's schon welche? War am Wochenende im Wald, kein Pilz weit und breit.

Mein C4 ist rabenschwarz, entspricht aber nicht meiner polit. Gesinnung.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

@045:

Iss auch gut, wenn Du schweigst. Meine volle Unterstützung.

Geschrieben

Es ist genauso dumm, Herrn JOSCHKA Fischer einen Wandel seiner Einstellung zuzugestehen und gleichzeitig diesen bei ehem. Parteimitgliedern auszuschließen.

Es gab auch damals Menschen die in der Partei waren ohne sich an den menschenverachtenden Taten zu beteiligen, weil viele einfach blind den propagierten Idealen folgten bzw einfach nicht über alles Bescheid wussten.

Bitte zähle jetzt nicht auch noch die propagierten Ideale der Partei auf, sonst wird mir schlecht.

Natürlich billige ich jedem Parteimitglied einen Sinneswandel zu. Ob eine solche Person Deutschland im Ausland vertreten sollte, sollen andere entscheiden. Ich meine: Nein.

Übrigens: Jeder hier hat wohl nen Vater oder Großvater, der zu dieser Zeit lebte.

Geht ja gar nicht anders. Ob der Vorfahre feuriger Regimeanhänger oder Widerstandskämpfer war, dafür können wir alle nichts dafür.

Schluss mit Geschichte und Politik. Zumindest für mich.

Mein Auspuff vibriert, das interessiert mich mehr.

Gruß

Markus