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Geschrieben

Hallo zusammen,

Mag mal einer seine Erfahrungen zum C5 1,6 HDI vortragen? Es geht mir speziell um die Motoreigenschaften. Durchzug, Verbrauch, Anhängerbetrieb (speziell WoWa). Habe in der Suche nichts verwertbares gefunden.

Mein Händler hat mir angedroht, mir diese Woche ein Angebot zu machen dass ich nicht ausschlagen kann (war das nicht ein Filmzitat? Muss ich jetzt Angst haben?). Dabei habe ich mit dem C5 gar nicht viel am Hut, sondern freue mich dass unser Xantia (der jetzt doch erst mal bleiben soll, anderer Thread!) so erfreulich wenig Kosten verursacht.

Habe mal auf der Cit-HP geschnökert. Dort heisst es 4000,- € über Schwacke oder DAT für Ihren Alten bis 31.10.05 (nicht bis zu 4000, sondern 4000). Das machen die doch nicht wirklich, oder? Muss doch ein Marketing-Gag sein.

Weiß da jemand was drüber?

Schönen Feiertag noch

Lutz

Geschrieben
ACCMPeti postete

Hallo zusammen,

Mag mal einer seine Erfahrungen zum C5 1,6 HDI vortragen? Es geht mir speziell um die Motoreigenschaften. Durchzug, Verbrauch, Anhängerbetrieb (speziell WoWa). Habe in der Suche nichts verwertbares gefunden.

Mein Händler hat mir angedroht, mir diese Woche ein Angebot zu machen dass ich nicht ausschlagen kann (war das nicht ein Filmzitat? Muss ich jetzt Angst haben?). Dabei habe ich mit dem C5 gar nicht viel am Hut, sondern freue mich dass unser Xantia (der jetzt doch erst mal bleiben soll, anderer Thread!) so erfreulich wenig Kosten verursacht.

Habe mal auf der Cit-HP geschnökert. Dort heisst es 4000,- € über Schwacke oder DAT für Ihren Alten bis 31.10.05 (nicht bis zu 4000, sondern 4000). Das machen die doch nicht wirklich, oder? Muss doch ein Marketing-Gag sein.

Weiß da jemand was drüber?

Schönen Feiertag noch

Lutz

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit August einen C5 1. 6 HDI Break.

Verbrauch im Schnitt 5.5 Liter

Motorleistung : Durchaus aureichend, und nicht untermotorisiert.

Würde Ihn in Kombination mit dem Break jederzeit wiederkaufen.

Wie es sich nun mit einem Wohnwagen hintendran verhält, kann ich nicht sagen.

Vom Gefühl her würde ich sagen, das sowas auch noch ok ist.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

In Anbetracht der Fixkosten finde ich es gut , das es den 1.6 HDI gibt.

Gruß Manni

Xantialiebhaber
Geschrieben
ACCMPeti postete

Habe mal auf der Cit-HP geschnökert. Dort heisst es 4000,- € über Schwacke oder DAT für Ihren Alten bis 31.10.05 (nicht bis zu 4000, sondern 4000). Das machen die doch nicht wirklich, oder? Muss doch ein Marketing-Gag sein.

Salut,

ist kein Marketing-Gag. Entweder du bekommst vom Listenpreis 4.000,- € Nachlass oder 4.000,- € mehr für deinen Gebrauchten (dann aber keinen C5-Nachlass). Die Rechnung mit "über DAT" lohnt sich nur wenn der GW noch finanziert ist und zwischen Wert und Bankwert eine Differenz ergibt, die du sonst noch Ablösen müßtest.

In der Regel gibts die 4.000 € als Rabatt auf den Neuen (wobei das das Minimum darstellt; idR steht mindestens eine 5 vor dem Punkt; *Schleichwerbung an* wenn du ein Vergleichsangebot mal brauchst, eMail steht im Profil *Schleichwerbung aus*)

viele >> Grüße

Geschrieben

Hallo Manni,

schön zu hören dass Du zufrieden bist. Auch wenn es nur 1,6 l Hubraum sind; 240 Nm bei 1750 U/min sind doch ein Wert. Ich denke mir auch dass man damit leben kann, habe ihn nur eben noch nie gefahren. Ich bin auch eher ein ruhiger Fahrer und die 2-3mal im Jahr die er dann einen WoWa ziehen müsste, würde es dann wohl gehen.

Mit Deinen 5,5 l liegst Du ja genau in der Werksangabe, schön dass das auch mal realistisch ist.

@Mathias: Du hast Post

Geschrieben

Hallo,

kann diese obigen Erfahrungen nur bestätigen:

Motor ist NICHT untermotorisiert - auch wenn heutzutage in D alles unter 200 PS belächelt wird.

Der Kleindiesel läuft immer super.

Verbrauch bei mir nur auf der AB etwas höher: Dauervollgas führt bei mir zu 7,5 l/100 km. Tempomat 130: 5,7 im Schnitt.

Mein Minimalverbrauch in der Stadt: 3,9 l/100 km. Regelmäßige Tripverbräuche unter 5 sind bei mir an der Tagesordnung...

Aber: der BC zeigt manchmal zu optimistisch an...

Gruß

P.

Geschrieben

Hallo pallas,

hört sich ja auch sehr gut an. Selbst 7,5 l finde ich noch sensationell wenig, wenn man wirklich schnell unterwegs ist.

Am besten gefällt mir Deine Aussage dass er im praktischen nie untermotorisiert wirkt. Darauf käme es mir an.

Schönen Tag noch

Lutz

Geschrieben

Habe heute einen Peugeot 407 SW probegefahren. Der hatte den gleichen Motor drin und ich muss sagen, der geht wirklich gut zur Sache. Nicht nur ausreichend, sondern vermittelt bis 100 Km/h den Eindruck von ordentlich Kraft. Darüber wird es dann etwas zäher aber ich finde damit lässt es sich gut leben.

Ich warte jetzt noch auf das Angebot meines Händlers, dann muss ich entscheiden ob ich mich mit dem C5 überhaupt anfreunden will/kann. Ich hatte eigentlich nie vorgehabt, diesen Wagen zu fahren. Aber ein nagelneues Auto, moderner Diesel, prima Ausstattung, mindestens zwei Jahre keine Angst vor Reparaturen haben müssen, das sind natürlich Argumente.

Dabei habe ich meinen Xantia doch jetzt so liebgewonnen.

Falls noch irgendjemand (Langzeit)Erfahrungen zum C5 1,6 HDI hat, bitte vortreten. ;-)

Gruß

Lutz

Geschrieben

@ lutz

gegen diesen motor ist im solo-betrieb sicherlich nichts einzuwenden aber

mit wowa wird der 1.6er fast immer am anschlag arbeiten müssen. wie ist denn das getriebe ausgelegt? eventuell viel schaltarbeit, und im hochsommer probleme mit der kühlwassertemp. wenn klima mitläuft (speziell, sobald es hügelig/bergig wird). über welches drehzahlband liegen denn die 245

nm an? du willst auf der landstr. oder bab auch mal überholen!wie ist denn die bremsanlage ausgelegt (im vergleich zum 2.0hdi)? wenn du an einer 12% steigung mit beladenem c5 und wowa anfahren willst/musst, möchte ich nicht hinter dir stehen (gibt es den 1.6er auch mit automatik?).starker wind von vorne oder seitlich, in diversen situationen wirst du den zum ziehen nötigen hubraum vermissen.

überlege dir wo du deinen wowa urlaub verbringen möchtest.

frag doch mal deinen cit. händler, ob er jemanden in der kundschaft hat, der mit diesem motor einen wowa zieht (zwecks erfahrungsaustausch).

Geschrieben

Hallo alfredo,

ich kann Deine Bedenken verstehen. Eigentlich bin ich auch so an die Sache rangegangen. Ich habe immer nur diese 1600 cm³ vor Augen gehabt.

Aber ich denke nun dass es so schlimm eigentlich nicht sein kann. Ich habe mit meinem Xantia schon 1,4 Tonnen gezogen. Das war wirklich kein Spaß, aber es ging. Zwar kein Wohnwagen, sondern ein Kiesanhänger aber ich denke mal das es ein wenig vergleichbar ist. Dem höheren Luftwiderstand des WoWas steht sein erheblich geringeres Gewicht entgegen. Und wenn man dann bedenkt dass mein Xantia ein 16 V Benziner ist, der seine Kraft ja bekanntlich erst aus hohen Drehzahlen schöpft, sollte es mit dem 1,6 HDI doch noch gut funzen. Nicht mehr spielend aber auch nicht am Anschlag wie Du sagtest. Ist natürlich nur meine Einschätzung und vielleicht auch ein bißchen durch die rosarote Brille. Auf jeden Fall ist Dein Tip gut, mal den Händler nach Kunden zu fragen.

Die 240 Nm liegen schon bei 1750 U/min an. Das hört sich schon mal sehr positiv an. Wie die Kurve allerdings genau verläuft habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht.

240 Nm bei 1750 U/min, wieviel Hubraum hat ein Diesel vor 8-10 Jahren gebraucht um diese Werte zu erreichen? Ich denke mal ca 2l, oder? Von daher denke ich mal darf man sich nicht vor den 1,6 l "fürchten".

Automatik gibt es für den Diesel übrigens nicht.

lg

Lutz

Geschrieben

240 Nm bei 1750/min ist reichlich ... da kommt man auch mit einem maximal schweren Wohnwagen (1500 kg?) noch vom Fleck.

Der CX TD2 mit 258 Nm bei 2000/min (und einem ordentlichen Turboloch untendrunter) galt als ideales Zugfahrzeug, er durfte mehr ziehen als der C5 und war selbst etwa gleich schwer. Warum sollte ein Motor mit durchaus vergleichbarer Spitzenpower und einem günstigeren Drehmomentverlauf heute plötzlich zu schwach sein?

Geschrieben

Hallo,

allerdings gebe ich zu bedenken, daß die Anhängelast des C5 1,6 HDI die geringste aller C5 Modelle ist... Auch weniger als bei beim kleinen 1.8 Benziner...

Also 1500 kg sind kein Papenstiel...

Gruß

P.

Geschrieben

@pallas: hast recht, ist mir auch aufgefallen. Aber wird die maximale mögliche Anhängelast denn nur nach der Motorleistung ermittelt? Ich denke mal die Bremsanlage spielt doch auch eine (die wichtigere) Rolle.

Ich wollte dem Auto ja auch nur maximal 1000-1100 Kg Anhängelast zumuten.

lg

Lutz

Geschrieben

Du meine Güte, 1000 Kilo hat man vor fünfzehn Jahren mit dem GSA gezogen, mit 1300 ccm, 65 PS und 90 Nm. Ging auch.

Geschrieben

Hi !

Habe den Picasso 1,6 HDi FAP, und der hat zusätzlich zu den 240 Nm noch einen "Overboost" - beim Beschleunigen sinds dann 260 Nm. Das ist meines Wissens auch beim C5 1,6 Hdi so.

Habe übrigens vor kurzem eine Tunigbox ausprobiert: 130 PS und 295 Nm. ;o))))

Aber auch ohne Tuningmaßnahmen ist der Picasso 1,6 Hdi auch vollbeladen mit Anhänger keine lahme Ente. (den 100 kg Mehrgewicht des C5 steht die größere Stirnfläche des Pic gegenüber)

Lg

AHdi

Geschrieben

@lutz

der adac empfiehlt für wowa betrieb etwa 30% unter der zulässigen anhängelast zu bleiben. aus meinen erfahrungen muss man die 30% nicht auf die goldwaage legen, aber die richtung stimmt. einen flachen hänger kann man nur schwerlich mit wowa vergleichen. als wir 2000 gebaut hatten, hatte ich unter anderem mal eine fuhre von 2,5 t bangirai-holz mit grossem hänger(1100 kg leergewicht) mit unserem damaligen 525 tds gezogen. hat er spielend gepackt und war nicht mit unserem wowa (1300 kg) zu vergleichen.

mein x2 hdi hatte ja ein vergleichbares drehmoment, welches im bereich von 1750 - 3250 umdrehungen anlag. er mühte sich von kassel bis passau und zurück ganz schön ab (ansonsten fahr ich fast ausschliesslich richtung norden;

dk, s und n). letztes jahr im heissen hochsommer bin ich mit 60-70km/h ab kasseller berge bis passau und zurück geschlichen. selbst als ich die klima abgestellt hatte, hatte der 2.0 hdi kühlungsprobleme. teilweise musste ich sogar die heizung volle pulle aufreissen um vom drohenden, roten bereich wegzukommen. kein angenehmes fahren bei damals etwa 35' grad aussentemp.

trotz dieser extremen aussentemp. hatte ich diese problematik nicht erwartet,

da ich alleine zum mountain-biken im bayerischen wald bzw. sumava nationalpark unterwegs war. wohnwagen hatte bis auf gasflaschen keine grossartige zuladung (nur soviel, um optimale stützlast zu erreichen). im x2 hatte ich maximal 100 kg zuladung dabei (plus stützlast, fahrer und diesel ).

nicht auszudenken, wenn diese tour mit frau und unseren üblichen mitnehmgerödel stattgefunden hätte.

abhilfe hätte wahrscheinlich ein entfernen der bodendämmung im motorbereich

geschaffen.

die bremsanlage ist sicherlich ein wichtiges thema im zugbetrieb. wenn man die auflaufbremse des wowa's besonders scharf einstellt, kompensiert das schon ein wenig. fährt sich allerdings auch wesentlich unkomfortabler.

auch wenn du dir den wowa erst später zulegen willst, empfehle ich dir jetzt schon mal bei den händlern zu schauen. mit 1000-1100 kg zulässigem ggw gibts es wirklich kaum etwas auf dem markt. damit meine ich auch gebrauchte.

unser bürstner aresa hat 2 einzelbetten, rundsitzgruppe, nasszelle aber sonst keinen (wie heute bei fast allen neuen) überflüssigen schnickschnack (microwelle, heisswasserboiler, festtanks...). er ist aus '94 und hat bei nur 2,17 m aufbaubreite bereits ein leergewicht von ca.1100 kg. das gleiche mit 2,30 m aufbaubreite hätte damals ein leergewicht von ca. 1225 kg bedeutet.

schau einfach mal bei den händlern herum und du wirst schnell feststellen, besonders wenn kinder mit ins spiel kommen, dass da mit 1000-1100 kg so gut wie nichts zu machen/zu kaufen ist. du hast eine sehr gute ausgangsposition.

wir hatten uns '93 einen primera kombi neu gekauft. prima auto , war aber leider nur ein 1.6er mit 90 ps. ein jahr später, auf grund eines besuches der jährlichen caravan-messe in der bremer stadthalle, kam uns dann die idee einen wowa zu kaufen. immerhin hatte der primera eine freigabe von 1500 kg bei 10% steigung. das entpuppte sich aber sehr schnell als theoretische zahl.

so kamen wir dann zum x1 1.9td.

vom wirtschaftlichem standpunkt würde ich auch auf den 1.6 hdi gehen. aus unvernunft, da ich mir einen längeren urlaub ohne wowa nicht mehr vorstellen will/kann, eher einen stärkeren motor (zumindest hubraumstärker).

Geschrieben

Hallo,

bei aufgeladenen Motoren spielt der Hubraum eben doch nt. mehr die entscheidende Rolle. Im direkten Vergleich z.B. zum alten 2 liter HDI 110 im C5 scheint mir der 1,6 sogar etwas kräftiger, zumindest hängt er noch etwas direkter am Gas. In jedem Fall erstklassig sind die Verbrauchswerte.

Mich stört lediglich das etwas nagelige Laufgeräusch und das hohe Drehzahlniveau im 5. Gang. Bei 130 dreht er ziemlich genau 3000 u/min, soviel wie mein Xantia 1.9D., und wird dann auch recht laut.

Gruß, Marko

Geschrieben

@marko

soweit ich es in erinnerung habe, lag mein x2 hdi bei 130 so bei 2300/2400 u/min. mein 525tds im economy programm, sogar nur bei 1500 u/min.

somit möchte ich deine aussage hinsichtlich hubraum und aufgeladen einfach

mal in frage stellen. ich habe es des öfteren mit meinem x2 auf langstrecke

bremen/groningen auf einen verbrauch von 4-4,5 ltrn bei 130km/h gebracht.

der tds lag etwa einen ltr. höher (hatte ja aber auch knappe 1750 kg leergewicht). habe schon einiges an common-railern der neuesten generation durchprobiert (fiat, opel, ford, volvo, bmw,toyota,honda). alle, unabhänigig vom hubraum hingen gut am gas. mir sind die diesel mittlerweile zu sehr auf drehzahl ausgelegt.

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

@alfredo: man merkt ja wirklich dass Du einigermaßen "besorgt" um mich bist. Danke dass Du Dir die Mühe machst so ausführlich zu berichten. Musst wohl wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Aber um noch mal eines klar zu sagen: Die Urlaube die wir vorhaben, werden Spontanurlaube sein. Nichts monatelang geplantes und dann 1800 Km so fix wie möglich ans Ziel. Wir wollen uns eine grobe Richtung vornehmen und dann sehen wohin uns die Neugier treibt. Immer mal wieder woanders hin, aber immer ist auch der Weg das Ziel.

Was die Anschaffung angeht: Unser Budget wird sehr gering sein wenn wir uns einen WoWa anschaffen.Ich beobachte schon länger den (Ebay)Markt und in unserer Preisklasse sind die caravans um die 20 Jahre alt. Also Preisklasse 1000-2000 €. Da habe ich eigentlich regelmäßig Modelle mit 0,9-1,2 to zul. GesGw. unter Beobachtung. Das war wohl zu der Zeit etwas anders.

Du hast mit Sicherheit vollkommen recht mit allem was Du sagst, aber ich möchte (kann) ehrlich gesagt nicht viel mehr Geld für die Anschaffung, für Kraftstoff und sonst. Unterhaltungskosten berappen um meine (eher seltenen)Urlaubsfahrten komfortabel zu gestalten. So gerne ich das auch wollte. Also, falls es zum C5-Kauf kommt, werde ich wohl auf eben diesen zugreifen.

Etwas Offtopic: 2,5 to Bangkirai? Holzterasse gebaut? Ich liebe Bangkirai. Wir haben auch im letztem Jahr eine Holzterasse gebaut aber das Bangkirai haben wir doch in letzter Minute gecancelled, weil schlicht und einfach zu teuer. Es ist dann Douglasie geworden. Sieht frisch nach dem Verlegen (besonders nach dem ersten Regen) herrlich aus. Würde nie wieder was anderes wollen als eine Holzterasse. Hat viel Arbeit gemacht, bedeutet mehr Pflegeaufwand, ab und zu reißt man sich doch einen Splitter ein, es knarzt bei Trockenheit fürchterlich, aber: Ich liebe es.

Zum eigentlichen Thema nochmal: Meinst du nicht eher dass Dein X2HDI ein Problem mit der Kühlung hatte? Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Die Kühlung stark gefordert ist im Wohnwagenbetrieb und zB Kasseler Berge, aber auf normaler Strecke müsste das doch vernünftig funzen. Nur so als Laienmeinung.

Jetzt erst mal guts Nächtle und noch mal Danke an alle

Lutz

Geschrieben

Hallo Alfredo (wir sind ja fast Nachbarn -OL-),

in den unteren Gängen finde ich die Getriebeabstufung gut und da das max. Drehmoment schon bei 1750 anliegt, kommt man ganz gut weg, auch bei moderater Fahrweise. Lediglich die Übersetzung des 5. und die damit verbundene Akustik nervt mich.

Ansonsten ist die Literleistung des 1,6 verglichen mit anderen aktuellen Dieselmotoren nt. besonders hoch. Dennoch hatte ich zunächst auch Bedenken. Ich verlass mich jetzt einfach drauf, das die verwendeten Materialien und verbesserte Fertigungstechniken dennoch hohe Laufleistungen garantieren, zumindest wenn man einige Grundsätze beachtet, den Motor z. B. erst belastet wenn die Öltemp. hoch genug ist.

Apropos Drehzahlmotor: der alte 1.9 TD hat erst bei 5160 u/min abgeregelt, was für einen Diesel schon extrem ist. Und um wegzukommen mußten die Gänge schon häufiger ausgedreht werden, dennoch sind die Motoren fast unverwüstlich. Meinen hab ich mit 222000 in einem ertsklassigen Zustand in Zahlung gegeben.

Gruß, Marko

Geschrieben

also der nächstgrößere HDI mit extrem drehzahlniedrigen 6. Gang ist für Reserven, cruisen mit niedrigen Drehzahlen, Autobahn und gelegentlich höherer Gewichtsbelastung bzw. Anhängerbetrieb sicher eine überlegenswerte Alternative. Beim 1,6 vermisse ich dieses Getriebeauslegung und als alter Automatic-Fahrer diesselbe.

Aber der 1.6 hat sicher seine Berechtigung, wenn es ausschließlich um günstiges Fortkommen mit einem bequemen Wagen geht.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Geschrieben

ich möchte den 1.6er auch in keiner weise kritisieren. bei den heutigen sprit-und fahrzeugpreisen ist der c5 break mit diesem motor sicherlich eine der besten preis-/leistungsverhältnisse auf dem deutschen markt. vor allem, wenn man noch die cit. sonderaktion mit einbezieht.

@marko

bin da auch deiner meinung. wer seinen motor entsprechend warm fährt, nicht ständig vollgass fährt und auch im stadtverkehr nicht mit wild-west stil durch die gegend fährt wird sicherlich auch am 1.6er lange freude haben.meinen x2 hatte ich in der kalten jahreszeit auch immer an die elektrische motorvorwärmung angeschlossen. im weser-kurier war vor etwa einem jahr mal ein statement von daimler zum thema haltbarkeit der common-rail diesel. nach deren angaben allerdings, liegt sie nur noch bei ca. 250.000 km im vergleich zu ca.400.000 -500.000 bei den vorgängern. wenn ich mir dann die gebrauchtwagenpreise für 4-5 jahre alte fahrzeuge mit dem stern und die dazugehörigen km-leistungen anschaue (au weia, schmerz...), möchte ich mal wissen, wie daimler unter berücksichtigung ihres statements zukünftig noch diesel an privat verkaufen will.

ja, mit meinem damaligen 1.9td hatte ich auch viel freude. rauher geselle mit super standfestigkeit. was den heutigen dieseln halt zu schaffen macht, sind die enorm hohen druckbelastungen rund um den rail. geht er kaputt, wird es richtig teuer. beim vierzylinder ca. euro 3000,- (beim bosch-dienst; cit. liegt da noch drüber).

@lutz

ja, habe mich rund ums haus mit dem verbauen von bangkirai beschäftigt.holzarbeiten sind auch für laien relativ einfach zu bewerkstelligen.wollte erst viel granitarbeiten ausführen lassen nur das war nicht bezahlbar.

hatte das bangkirai damals für dm 36,- pro m2 bezogen. der grosshändler verkauft es heute immer noch um günstige euro22,-/m2 . die baumärkte und

baustoffhändler bei uns, liegen so bei euro 45,-/m2.

im haus haben wir auch douglasie-dielen (ca140 m2) als bodenbelag (bis auf keller und nassbereiche sowie küche). es hat eine schöne lebendige struktur.

nur mit kindern würde ich eher ein härteres holz für den innenbereich empfehlen.

in absehbarer zeit werden wir uns wohnwagenmässig verändern. zum händler- ek würde ich ihn abtreten liegt aber z.zt. noch bei euro 3.500,-. dafür gibt es aber auch noch einen reellen gegenwert ohne muffgerüche.

nein, probleme mit der kühlung hatte der x2 nicht. solo oder voll beladen machte er nie probleme, auch in den alpen nicht. fairerweise muss ich sagen, dass damals an meinem bmw im hochsommer auch die pappen der unteren motordämmung abgebaut werden mussten. stand sogar offiziell im bmw handbuch in verbindung mit automatikgetriebe.bei anhängelasten über 1100 kg, entweder einbau eines zusätzlichen lüfters (ca. dm 2800,-) oder entfall der pappen. ich habe mich dann für die treckerversion entschieden.

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