Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Xsara II, DW10TD, RHY, Bosch EDC 15C2, ET Orga 8775

Motor stirbt sporadisch im Leerlauf ab - Kein Fehler im Speicher!

Wenn das Problem auftritt herrschen Leerlaufschwankungen von 800 1/min bis 1000 1/min und der Kraftstoffdruch pendelt zwischen 300- 600 bar (normal wären 297- 303 bar). Druckregler und Druckfühler sowie Einspritzsteuergerät bereits erneuert. Kabelbaum ist auch in Ordnung. Mir gehen die Ideen aus! Bitte um Hilfe!!!!!!!

mfg fidi_5

Geschrieben

Hast du auch ne mech. Boscheinspritzpumpe?

Dann kontrolier mal auch die Lehrlaufanhebung!?!

Geschrieben

Danke!

Ist aber ein DW10 also ein HDI Common Rail Diesel und hat eine Hochdruckpumpe! Vielen Dank trotzdem!

Bitte um weitere Ideen! Bin für jeden Tipp, und möge er noch so absurd klingen, offen! Hatte schon mal einen Xsara der wegen dem Regensenor nicht anspringen wollte! Es gibt nichts was es nicht gibt!

Danke!

Geschrieben

wenn ich mal kurz fragen darf,was hat der regensensor mit dem motor zu tun oder wieso sollte der Motor wegen dem regensensor nicht anspringen??

Geschrieben

Wie sieht es mit eventuell vorhandenen Unterdruckdosen aus?? Oder wenn nen diesel hat Luftmengen oder massenmesser??

Geschrieben

besonders @ radeon

Hallo!

In diesem fall sperrte die BSI die Übertragung der Wegfahrsperre!

Das Fahrzeug hatte sich durch Überspannung der Lichtmaschine umkonfiguriert. In diesem Fall hatte ich ca 8 Tage lange an dem Problem gekämpft, und alle Parameter kontrolliert. lange Rede kurzer sinn der Regensensor mußte auf "nicht vorhanden" konfiguriert werden obwohl er vorhanden war. Er funktioniert trotzdem!!!! Das sind jene Softwareprobleme mit denen ich mich Tag aus Tag ein beschäftige! Aber ich will sicher kein Mitleid. Ich werd ja dafür bezahlt!

lg an alle die es interresiert!

Fidi_5

Geschrieben

Unterdruckdosen gibt es für Turbo und EGR. Auch Luftmassenmesserprobleme haben eine andere Symptomatik! Habs heute trotzdem nochmal geprüft und waren in Ordnung. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!!!!

Bitte um neue PL

mfg Fidi_5

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Gibt`s in diesem Forum wirklich niemand der mir neue Gedankenanstöße liefern kann???

Wo sind die TCE`s aus Österreich, Deutschland und der Schweiz???

Bitte helft mir, ich würde es nicht ins Forum stellen wenns nicht wichtig wäre!!!

Danke im voraus!

• 5 Monate später...
Geschrieben

Habe gehört Hochdruckpumpe brächte Abhilfe

Hat jemand erfahrung mit den zuvor geschliderten Problemen?

Auto läuft übrigens momentan problemlos!

Kunde hat das Fahrzeug eingetauscht! Vielleich haben autos doch eine Sehle!

mfg fidi_5

Geschrieben

Servus,

Wiso rufst du als TCE nicht bei der Hotline in Wien an?

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Hab schon länger ins Forum nicht mehr reingeschaut!

Nun ja Auto verkauft- lief 3 Wochen problemlos danach bekanntes Problem!

Hochdruckpumpe erneuert! Warte auf Rückruf durch den Kunden. Momentan fährt er wieder 3 Wochen. Mal sehen.

Zu toni! Hab die Hotline bereits Kontaktiert. Aber die sind zwar top drauf aber können nie die vor Ort Diagnose ersetzen! Wenn die auch nichts wissen können die auch nicht zaubern.

lg fidi_5

Geschrieben

Hmm , komisch , ist mir auch so noch nicht unter gekommen !

Ich denke mal das du schon den Rücklauf der Düsen geprüft hast , wie sind Korrekturwerte der einzelnen Düsen ?

Da fällt mir noch ein das ich mal ein hängendes Doppelrelais hatte , desweiteren hatte ich mal das , allerdings beim EVASION , das durch den Stecker des Doppelrelais Wasser in den Kabelbaum eingedrungen ist , der ganze Kabelbaum war dadurch oxidiert , da hab ich mich auch doof dran gesucht .

Mehr fällt mir echt imo nicht ein , aber ich frag mal meine Kollegen in DE ob die sowas schonmal hatten , meld mich dann !

Geschrieben

So ich hab mal nen paar Kollegen gefragt , aber die hatten sowas auch noch nicht, sorry.

Geschrieben

H U R R A!

Auto fährt problemlos!

Alles Bestens! Also dann wars definitiv die CR Hochdruckpumpe!

Danke für all Eure Hilfe!