Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Auch nach dem Reinigen der Frontscheibe mit Sprit ist die Sicht bei Regen in der Nacht katastrophal. Die ganze Scheibe zerstreut das Licht des entgegenkommenden Fahrzeuges gegen innen und blendet den Fahrer.

Auf der Oberfläche der Scheibe ist von Auge nichts zu sehen, nur wenn man mit einem trockenen Tuch darauf reibt und von der Seite hineinschaut, sieht man die wie aufgehauchte Schicht mit tropfenähnlicher Struktur.

Weiss jemand Rat?

Wie erkennen wir uns in Paris?

Gruss

Patrik

Geschrieben

Was mit Bremsenreiniger nicht abgeht, ist ein Fall für die Tonne. Sprit würde ich aus gesundheitlichen Gründen auf keinen Fall nehmen.

Am Nummernschild?! Aus D werden etwa 110 D-Modelle kommen.

Geschrieben

mal im ernst,

sprit, spiritus und so sind für glas und somit aussicht nicht wirklich förderlich,

glaub ich...

gruss

z.

ACCM Ullis-Guzzi
Geschrieben

Hallo zusammen,

in manchen Teilen der BRD wird Essig(essenz) auch Sprit genannt.

Essigwasser kann doch auch zum Scheibenreinigen benutzt werden; alter Hausfrauentipp.

Geschrieben

Mit einer scharfen Teppichmesserklinge gehen so sachen ganz gut weg oder mit einem Ceranfeldschaber und natürlich vorsichtig drangehen

Gruß Toby

Geschrieben

Hallo,

Mit scharfkantigen Dingen bitte wirklich Vorsicht! Ich habe mir bei meinem Xsara mit einem Plasteeiskratzer die komplette Frontscheibe zerkratzt... und das richtig böse. Ich freue mich jedes mal, wenn die Sonne von vorn kommt :(.

Benzin oder sonstiges... selbst Salzsäure :) sollte normalem Glas nichts anhaben. Den Schluss ziehe ich daraus, dass in Laboren die schlimmsten Dinge (eben Säuren usw.) allesamt in Glas ausbewahrt werden. Nur halt mit den Dichtungen und dem Lack aufpassen.

Evtl. hilft es eine Zeitung auf die Scheibe zu legen und diese mit dem Mittel der Wahl einzuweichen. Das Ensemble dann eine Weile so liegen lassen. Da kann Dreck auf der Scheibe schön ziehen.

Grüße Sebastian

Geschrieben

Hai Patrik- besorg dir aus der Lackiererei deines Vertrauens etwas Silikonentferner. Dazu ein Baumwolltuch oder reichlich Zewa. Was danach nicht sauber ist gehört in die Kategorie Verschleiß. Der 30- jahrige Beschuss deiner Frontscheibe mit Splitt, Sand, Salz usw. lässt selbst die harte Sekuritscheibe irgendwann mal alt aussehen. Bei den doch recht weichen Verbundglasscheiben der neueren Fahrzeuggenerationen (Sebastian´s Xara) reichen meist schon 100Tkm um den Durchblich zu verlieren. Zum Zerkratzen braucht man keinen Eiskratzer oder Teppichmesser, da reicht schon ein Tankstellen- Fliegenschwamm mit welchem der nette Vorbenutzer seine Felgen gereinigt hat.--- oder der Blitzischwamm meiner Frau.:-(((

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Hallo Leute,

bei

http://www.frost.co.uk/

gibt es eine gut funktionierende Politur für Autoscheiben. Die konnte man früher bei Mattinson in D bekommen; seit er die Firma aus Altergründen aufgab, muss man das Zeug in GB bestellen.

Die Politur funktioniert, ein Set besteht aus Filzscheibe für die Bohrmaschine und dem Pulver, welches mit Wasser angemacht wird.

Mir gelang es, damit die Kratzspuren bzw den matten Streifen, den ein defektes Wischerblatt erzeugte, zu entfernen. Ganz von allein gehts aber auch damit nicht.

Die Kosten für den Versand nach D machen das Zeug aber extrem teuer. Vielleich kann man eine Sammelbestellung zusammen bekommen???

Eine Lackpolitur und ein Wachs der Fa. probierte ich auch. Es ist typisch britisch: edel, teuer und gut.

Gruß aus Rastatt

Gerhard

Geschrieben

Sonst hilft auch politur sehr gut.

Aber reste gut wegmachen, sonst schmiert es wieder.

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Versuch mal einen halben Apfel drüber zu reiben und zu polieren. Wenn es hilft, mach es mit Weyer Regenmabweiser!

Geschrieben

<Die Kosten für den Versand nach D machen das Zeug aber extrem teuer. Vielleich >kann man eine Sammelbestellung zusammen bekommen???

Würde mich interessieren!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...